Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Emerson Alt Saxofon

Emerson Alt Saxofon 09 Mär 2008 15:40 #53261

  • Baghera
  • Bagheras Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 46
Hallo liebe FreundInnen,

wer kennt von Euch die Marke Emerson, ist wohl eine China-Kanne, und wir unter anderem von der Firma Topsounseller im Internet vetrieben, welche dieses auch an Musikschulen in ganz Euroapn liefert, woraus ich mal schlußfolgere ,d ass es wohl so schlecht nicht sein kann.-

Ich spiele seit ca 4 Monaten darauf, mal mit mehr únd mal mit weniger Erfolg, hab insbesondere bei den tiefen Tönen und da speziell beim tiefen C, Schwierigkeiten, besonerds wenn ich es direkt anspielen möchte , währden dem Spiielen insbesondere beim Spielen der C--Dur Tonleiter kommt ganz gut.

Auch wenn mein Sax Lehrer darauf spielt springen die Töne gut an.

Ich bin mir nun nicht sicher wie ich weiterverfahren solll, Ich könnte das Instrument beim Sax-Doc für ca 150 Euro mal richtig einstellen lassen, so dasss die Töne wohl alle gut kommen würden. Dann läge ich bei ca 400 Euro für Anschaffung und Einstellen lassen .

Alternative 2 wäre es zurückzugeben und mit ein Yamaha YA 275 anzuschaffen , welches ja allgemein besonders für Anfänger sehr empfohlen wird,

Alternative 3 , wäre noch ein bisschen zu warten , dAs Emerson einstellen lassen und mir dann in ca 1 Jahr ein Yamaha YAS 62 zu gönnen, was ja sehrk gute Kritiken hat.

Was würdet Ihr empfehlen, bzw. was macht den Unterschied zwischen dem YAS 275 und dem YAS 62 genau aus, und kann ich den als Anfänger überhaupt bemerken und auspielen, oder wäre es gerade gut es erst so in einem Jahr anzuschaffen, wenn ich auch weiss ob ich dabei bleiben werde.

Kann ein gut eingestelltes NoName , also zum Beispiel mein Emerson mich auf den Anfängerschritten auch für ca 1 Jahr gut begleiten

Würde schon gerne noch warten , da mich das Yas 62 sehr reizt und ich mir auch nicht jedes Jahr ein teuerers Insturment leisten kann.
+