Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Emerson Alt Saxofon

Emerson Alt Saxofon 09 Mär 2008 15:40 #53261

  • Baghera
  • Bagheras Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 46
Hallo liebe FreundInnen,

wer kennt von Euch die Marke Emerson, ist wohl eine China-Kanne, und wir unter anderem von der Firma Topsounseller im Internet vetrieben, welche dieses auch an Musikschulen in ganz Euroapn liefert, woraus ich mal schlußfolgere ,d ass es wohl so schlecht nicht sein kann.-

Ich spiele seit ca 4 Monaten darauf, mal mit mehr únd mal mit weniger Erfolg, hab insbesondere bei den tiefen Tönen und da speziell beim tiefen C, Schwierigkeiten, besonerds wenn ich es direkt anspielen möchte , währden dem Spiielen insbesondere beim Spielen der C--Dur Tonleiter kommt ganz gut.

Auch wenn mein Sax Lehrer darauf spielt springen die Töne gut an.

Ich bin mir nun nicht sicher wie ich weiterverfahren solll, Ich könnte das Instrument beim Sax-Doc für ca 150 Euro mal richtig einstellen lassen, so dasss die Töne wohl alle gut kommen würden. Dann läge ich bei ca 400 Euro für Anschaffung und Einstellen lassen .

Alternative 2 wäre es zurückzugeben und mit ein Yamaha YA 275 anzuschaffen , welches ja allgemein besonders für Anfänger sehr empfohlen wird,

Alternative 3 , wäre noch ein bisschen zu warten , dAs Emerson einstellen lassen und mir dann in ca 1 Jahr ein Yamaha YAS 62 zu gönnen, was ja sehrk gute Kritiken hat.

Was würdet Ihr empfehlen, bzw. was macht den Unterschied zwischen dem YAS 275 und dem YAS 62 genau aus, und kann ich den als Anfänger überhaupt bemerken und auspielen, oder wäre es gerade gut es erst so in einem Jahr anzuschaffen, wenn ich auch weiss ob ich dabei bleiben werde.

Kann ein gut eingestelltes NoName , also zum Beispiel mein Emerson mich auf den Anfängerschritten auch für ca 1 Jahr gut begleiten

Würde schon gerne noch warten , da mich das Yas 62 sehr reizt und ich mir auch nicht jedes Jahr ein teuerers Insturment leisten kann.
+

Würde mich über zahlreiche Antworten Eurerseits sehr freuen, bzw. vielleicht spielt ja auch jemand ein Emerson SAx!

Alles liebe und schon mal vielen Dank im Voraus

wünscht Euch Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Emerson Alt Saxofon 24 Mär 2008 19:12 #54065

  • ThomasOe
  • ThomasOes Avatar
Als Anfänger solltest du unbedingt ein Teil haben, das ordentlich schließt, weil Du dir sonst unter Garantie beim Ansatz Fehler angewöhnst.

Aber, wenn du einen Lehrer hast würde ich auf dessen Urteil vertrauen, d.h. ob das lohnt, das Emerson fit zu machen oder nicht -- auf jeden Fall wirst du das Emerson auch schon besser wieder los wenn du schreiben kannst, alles schließt und es spielt ordentlich. Wenn du ein bißchen mehr spielst kannst du auch selber dann sehen in welche Richtung es weitergeht -- Jazz, Klassik, Funky, Blaskapelle -- je nachdem kann auch das eine oder andere Instrument besser in den Zusammenhang passen, man lernt dann auch Leute kennen, wo man mal in Ruhe probieren kann usw.

Was Yamaha angeht, kannst du das für das "Anfängermodell" hier überall nachlesen: Spielt super leicht aber der Klang ist noch sehr flach..., während das 62ger schon eine andere Klasse ist -- willst du aber sowieso Jazz spielen, kann man günstiger was passenderes bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang