Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer kann was über TS4240 von Antigua sagen?

Wer kann was über TS4240 von Antigua sagen? 10 Mär 2011 18:34 #99539

  • TenorEbS
  • TenorEbSs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 13
Hallo @All,
habe da so ein schwarzes Tenorsax von Antigua gesehen.
Sind diese Teile was?
Oder wo finde ich Referenzen. Beim Klaus Dapper ist da von 2003 was zu lesen, aber auch eine ganz andere Bezeichnung dran.
Für Eure Hilfe herzlichen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer kann was über TS4240 von Antigua sagen? 10 Mär 2011 21:21 #99545

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

die heutigen Antiguas sind nicht mit alten Modellen zu vergleichen. Sie wurden komplett überarbeitet und verändert. Ich selbst wurde durch die Sopransaxophone auf Antigua aufmerksam.
Immer wieder taucht die Frage auf, ob es nicht ein günstiges Sopransax gibt, mit dem man erst mal für längere Zeit spielen kann, aber nicht so teuer ist. Wer mich kennt weiß, dass mein Qualitätsanspruch sehr hoch ist. Und die Sopransaxophone haben mich überzeugt, diese in mein Programm mit aufzunehmen. Sie sind günstiger als viele andere Einsteigermodelle und von der Qualität zu empfehlen. Man kann es nicht mit einem Jupiter Artist oder 475er Yamaha, oder Yanagisawa vergleichen, aber es geht ja auch hier um die Art und Weise wofür es verwendet wird. Als fortgeschrittener Spieler wird man das Antigua Sopran nicht als Hauptinstrument einsetzen. Erstaunlich empfand ich allerdings die extrem gute Intonation.
Auf jedenfall wurde ich darüber auch auf die Altos und Tenöre aufmerksam. Die Verarbeitung ist gut, der Sound ansprechend, wobei dass ja eh immer auch Geschmackssache ist. Die Tenöre die ich in der Hand hatte intonierten ebenfalls sehr gut.
Bei den Altos hatte ich leider mit der Intonation nicht so gute Erfahrungen sammeln können. Aber ich werde das weiter beobachten und bin sehr interessiert, was dieser Hersteller in Zukunft noch auf den Markt bringen wird.
Generell kann ich auf jedenfall empfehlen diese Instrumente zu testen.

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer kann was über TS4240 von Antigua sagen? 11 Mär 2011 08:25 #99557

  • TBsax
  • TBsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Antigua winds arbeitet seit einiger Zeit mit Peter Ponzol zusammen an der Entwicklung neuer "professioneller" Saxophonmodelle. Peter ist als Mundstück-Designer bekannt, war früher als professioneller Spieler (hier bspw. mit Barbara Dennerlein) und Jazz-Saxophon-Dozent im Frankfurter Raum tätig und hat zu dieser Zeit auch mit der Entwicklungsabteilung von Keilwerth, später mit Buffet Crampon und auch Borgani zusammengearbeitet. Die neuen Instrumente werden auf der Musikmesse in Frankfurt präsentiert. Peter wird vermutlich auch wieder da sein.

Gruß

TBsax
. . . practice long notes every day !
Letzte Änderung: 11 Mär 2011 08:34 von TBsax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
267 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang