Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!!

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 15:00 #115772

  • Lo.Ha
  • Lo.Has Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen!

Ich bin auch froh, ja, richtig "Happy"! B)

War super lustig, wieder. Vor allem war es schön, von Euch, der "Saxwelt-Familie" sich ein bisschen aufgenommen zu fühlen. Woran man das merkt? Das einem Tina beim Gala-Abend sagt, wo man vielleicht nicht so charmant war. Dass man Inka's Ersatzmann am Sopran sein darf (das mit dem Stimmen üben wir noch...) Und dass man sich selber schon so vertraut fühlt, unter Euch!

Super fand ich auch, wie die verhältnismäßig wohl vielen "Neuen" gleich aufgenommen wurden und sich super integriert haben. Da gab es für mich auf jeden Fall einige "Helle" Momente... ;)

Und natürlich war es eine super Sache, mit den anderen Dozenten zusammenarbeiten. Lars "Mr. T5" wird demnächst auf jeden Fall als Bandfahrer engagiert... ;) Andreas hat coole Konzepte zum Thema "Spielen ohne Noten" - das gibt's nicht oft, dass einer sich da so fundiert was überlegt hat. Hat mich sehr inspiriert. Genau wie Jonny, der "Godfather der Workshops", der echte Führungsqualitäten hat, wie ich finde. Und das Herz am rechten Fleck! Chris natürlich last not least: Danke für die super Orga und das entspannte Navigieren durch den Stundenplan, auch wenn mal was nicht ganz so hinhaut. Am Ende ist Improvisation einfach alles...!

Herzlichen Dank natürlich auch an Smatjes, Petra, Hanni und Maurice - ohne Euch wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, in so kurzer Zeit so viel zu bewegen. Und der 10.SWWS hat auf jeden Fall seinem Jubiläum alle Ehre getan, durch Euern Einsatz. Respekt!

Jetzt geht's hier wieder weiter - mein Ansatz ist topfit, nach so vielen Übungsstunden, das kann nicht verkehrt sein. Ich freu mich auf das, was auf mich zukommt und darauf, Euch alle mal wiederzusehen!

Liebe Grüße,
Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 15:02 #115773

  • hawu
  • hawus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
MEIN DANK GEHT AN EUCH!!!!

denn den möchte ich hiermit einmal zurückgeben.

Es ist nicht selbstverständlich, dass auch ich von euch immer so gut angenommen werde. Ich bin nun auch schon 8 Jahre dabei; anfangs wurde mein kleiner Toyota hauptsächlich als Transportmittel benötigt aber ganz schnell auch ich als Person.

Ihr alle habt mein Leben die letzten Jahre sehr bereichert. Ich habe ganz viele liebe, nette Leute kennen- und lieben gelernt, und ich freue mich das ganze Jahr irre darauf, alle meine Lieben wieder zu sehen und in die Arme schliessen zu können.

Ich freue mich auf meine langjährigen Teilnehmer - "auf meine Kinder" (davon gibt es mittlerweile sehr, sehr viele); ich freue mich, wenn auch immer wieder neue Teilnehmer sich in unserer grossen Familie aufgenommen fühlen.

Wir können sicherlich nicht jedem alles Recht machen, aber wir bemühen uns immer weiter und hoffen, dass im Großen und Ganzen alles einigermaßen klappt.
Kleine Nicklichkeiten müssen in Kauf genommen werden (wenn die Kaffeekannen nicht immer voll sein können)und einige andere kleine Befindlichkeiten. Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen. Wie, jeder bringt seinen eigenen Kaffeebecher mit und paßt dann aber auch selber auf ihn auf ......) sicher wird bei Schwund auch Ersatz da sein.

Ganz besonders geht mein Dank an euch, die ihr uns am Galaabend diese wunderschöne - unerwartete Darbietung - geboten habt. Eure 1jährige Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Ich war überwältigt und sehr, sehr glücklich. saxwelt.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/laughing.png saxwelt.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/tongue.png
Diese alles und das positive Feedback, das ich von euch bekomme gibt mir sehr viel Freude und die Kraft und läßt mich die Müdigkeit und Anstrengungen (die Erholungsphasen werden bei mir jedes Jahr länger) schnell vergessen.

Nun aber zum Schluss

Euer Abschlusskonzert..... DAS WAR SPITZE!! :P saxwelt.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/grin.png

Nochmals mein Dank an euch Alle
(auch für die lieben Mitbringsel bedanke ich mich)Ihr wißt, wer gemeint ist.
Wenn ich also gesund bleibe und ihr mich im nächsten Jahr wieder haben wollt, bin ich bestimmt gerne wieder dabei.

"Ich muss mich ja nicht durch das Anmeldeprozedere kämpfen saxwelt.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/devil.png

Bis denne
Eure Hanni
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 15:46 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 15:13 #115774

  • hawu
  • hawus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
man merkt doch, das ich das erste Mal in diesem Forum poste. So richtig chic sieht meine Seite nicht aus und die Smilis sind auch nicht erschienen. Aber macht nichts - ich denke meine Emotionen sind auch so rüber gekommen.
Hanni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 15:40 #115775

  • helle
  • helles Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
na dann will ich mich mal zu wort melden (übrigens fast mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt!)

Es fühlt sich ein wenig an wie wohl bei einer Grundschullehrerin, die versucht, ihren Erstklässlern Disziplin beizubringen. Die Gedanken, Eindrücke, Töne, Begegnungen, Rhythmen, Klänge, Worte tanzen wie verückt in meinem Kopf herum und sind noch kaum zu bändigen.

Das war wirklich ein sehr intensiver Workshop. Viel gelernt, - sehr viel gelernt - viel gelacht, viel geredet, hoffentlich Freundschaften und neue Musikkontakte geknüpft und mich sehr wohl gefühlt.

Dank an Euch alle, an die beeindruckende Organisation, an Euch Dozenten, vor allem an Lorenz (!) und Johnny (gehts dem Knie besser??), die mir beigebracht haben, das hohe D auch ohne Waffenschein spielen zu dürfen.

Und für alle, die vielleicht im nächsten Jahr dazu kommen möchten: das ist hier wirklich kein "Closed Shop". Es wird sehr intensiv gearbeitet. Und Neulinge wie mich, werden denn einfach mal so mit resorbiert. Dafür vielen Dank an euch alle!!!

Freue mich schon auf den nächsten Workshop und alles was bis dahin hoffentlich so läuft.

Herzliche Grüße von der Elbe

Eure Helle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lo.Ha

Reeds-Shop

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 16:15 #115777

  • flottmutt
  • flottmutts Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Ich würde mir das Ganze gern abspeichern und auf DVD brennen, aber es gelingt mir nicht... Hat nicht jemand das ganze Konzert gefilmt und kann man es käuflich erwerben???
Lieben Gruß
flottmutt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 18:34 #115778

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
..ich habe mal was neues versucht, mal sehen ob das klappt, denn dann müsste der folgende Link zu ein paar Bildern führen:


onedrive.live.com/?cid=75b38b40a908e07a

Galaabend B)

Abschlusskonzert im Schloss :unsure:

After work party (es ist vollbracht) :P ;) :P

Herzliche Grüße

Wofe
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 18:35 von Wofe. Begründung: jkl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klafu

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 18:43 #115779

  • Toko
  • Tokos Avatar
Liebe Saxwelt Gemeinde,

es war ein tolles Event mit tollen Menschen und wir hatten eine Menge Spaß mit Euch. Das Abschlusskonzert war ein Ohrenschmaus und wir möchten allen Votragenden gratulieren, für diese erstklassige Leistung.
Nach 4 Tagen und mehr als 70 Saxophonen die wir versucht haben mit unseren Möglichkeiten vor Ort zu verbessern, habt Ihr unter anderem uns beiden eine große Freude bereitet.
Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer, die es uns ermöglicht haben zeitig vom Kloster abzufahren, so dass wir zum einen den Transporter rechtzeitig wieder zurück stellen konnten, zum anderen die Werkstatt bereits um 19:30 Uhr wieder im Vorsaxweltworkshopstadium hergstellt hatten.

Durch den etwas längeren Fußweg zu unserer Werkstatt im Kloster kam es in diesem Jahr zu deutlich konzentrierteren Besucherzahlen in den wenigen längeren Freiminuten, zudem waren wir zeitlich auch an die Öffnung des Klosters gebunden. Wir hoffen, wir konnten Euch allen gerecht werden, denn wir waren bedingt durch die Umstände zeitweise sehr gefordert, was uns natürlich freut, dafür sid wir ja auch da, aber auch gerne dazu führen kann sich für einen kurzen Moment überfordert zu fühlen. Nehmt es uns nicht übel, wenn wir mal etwas hektisch wurden.

Wir möchten Euch allen für Eure Großzügigkeit danken und ein besonderer Moment für uns war Euer immenser Applaus am Galaabend an uns. Das bedeutet uns mehr als alles andere und motiviert genauso weiter zu machen. "Warum betreibt Ihr so einen riesigen Aufwand", wurden wir gefragt.

"Weil wir eben zwei verrückte sind", ist die einzig wahre Antwort....

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, Ihr seid alle der HAMMER......

Liebe Grüße,

ToKo und Joh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 19:56 #115780

  • PePe42
  • PePe42s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 9
Moin.

Nach einem so tollen Wochenende mit Euch müssen die ganzen Eindrücke erstmal verarbeitet werden...

Auch ich bin immer noch "Happy".

Es war ein HammerWorkshop mit einem grandiosen Galaebend und einem absolut spitzenmäßigen Abschlußkonzert!!!

Vielen Dank an
* Familie Hochheim für die super Organisation
* alle Dozenten
* ToKo und Joh für unermüdliche Arbeit und immer gute Laune.
* alle Teilnehmer für die tolle Gemeinschaft und die gute Atmosphäre.

Nun ist Foto sortieren und Aufnahme anhören angesagt.
Mal schauen, wie sie so geworden sind...

Ich freue mich auf den nächsten Workshop!
PePe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: docpieper

Ich fang mal an....GROßE FREUDE!!!!!!!! 27 Okt 2014 21:16 #115781

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Wofe schrieb:
..ich habe mal was neues versucht, mal sehen ob das klappt, denn dann müsste der folgende Link zu ein paar Bildern führen:


onedrive.live.com/?cid=75b38b40a908e07a

Galaabend B)

Abschlusskonzert im Schloss :unsure:

After work party (es ist vollbracht) :P ;) :P

Herzliche Grüße

Wofe

Es kommt leider die Meldung, dass Du keine Elemente geteilt hast. Musst Du da noch was freigeben?

Cheerio
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 21:17 von 50tmb. Begründung: etz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache weiter mit 10. Saxwelt-Workshop !!!!!!!! 27 Okt 2014 21:41 #115782

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

ich bin immer noch ganz hin und weg - könnte auch sagen HAPPY - von den Erlebnissen beim 10. Saxwelt-Workshop.

Loben möchte ich besonders
- die absolut perfekte Organisation: danke Smatty, Petra, Maurice und Hanni!
- ToKos und Johs unermüdlichen Einsatz gepaart mit guter Laune, Kompetenz und Vertrauen
- die bunte Dozentenmischung. Von jedem dieser höchst unterschiedlichen Profis konnte ich etwas Anderes mitnehmen. Andreas, Christian, Jonny, Lars und Lorenz (in alphabetischer Reihenfolge), Ihr ward jeder auf Eure Art total inspirierend, hilfreich und geduldig.
- alle Teilnehmer für Eure Offenheit, gute Laune, gute Gespräche, tolle Anregungen, die Stimmung, zu der jeder Einzelne beigetragen hat
- die Location, bis auf den unfreundlichen Mittags-Koch einfach toll
- den Galaabend: ich hätte nie gedacht, dass sich wirklich alle so "in Schale werfen". Die Band war klasse, wenn auch zu laut.
- das Abschlusskonzert mit 80 zahlenden Zuhörern im Schloss Blankenburg: beeindruckendes Gebäude, tolle Bühne, tolle Akkustik, reibungsloser Ablauf, leckere, liebevolle Versorgung durch die Damen des Restaurationsvereines, viele tolle musikalische Darbietungen ( da möchte ich doch noch mal Inkas Quintett hervorheben: sehr gefühlvoll und gekonnt, was Ihr da abgeliefert habt!!)

Ich würde gerne den nächsten Saxwelt-WS wieder genau dort machen.

Noch ganz beseelt :silly:

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: immersax
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
66 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
287 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang