Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachbereitung 7.Saxweltworkshop

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 13:09 #104517

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
Erster!

Bin gerade zu Hause angekommen, und muss diese neuen und grossartigen Eindrücke und Menschen erst einmal verarbeiten.

Ersteinmal Danke für die schöne Zeit!

Hier nun " In Memory " an Eddie Harris, Charlie Mariano,
Cannenball Adderley und Charlie Parker das amerikanische Brownies Rezept:

200g Butter ( im Topf schmelzen und alles im Topf zubereiten )
200g gute Zartbitterschokolade
und
200g Zucker mit dazugeben
und
2x Vanillezucker dazu und alles zu einer warmen leckeren Masse verrühren.

Dann das erste mal probieren. Gut oder?

200g Mehl und
200g grob gehackte Wallnüsse dazu.

Dann 2 Eier dazu und alles prima verrühren.

Aufs Blech mit ca. 1,5 cm dicke.

Ab in den Ofen 160 Grad und maximal 25 min backen.(der Teig ist dann noch nicht fest, nicht wundern, es ist richtig so)
leicht abkühlen lassen, schneiden, und ab in die Dose damit ( für mindistens 1 Tag)

Ganz wichtig bei diesem Prozess:

Love for sale von Cannenball Adderly spielen,

und danach zu

Red Baron von Billy Cobham grooven

und sich über diesen wundervollen Tag freuen. :lol:

Mit musikalischen Grüssen

FoPh

P.S.: hört euch bitte Red Baron an, einmal die Noten ansehen und ihr bekommt diesen Groove und die Idee nicht mehr aus dem Kopf. :)
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 15:14 #104521

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
So, erste Etappe der Heimfahrt geschafft! Kurz nach halb drei bin ich glücklich bei meinen Eltern in der Mecklenburger Seenplatte gelandet! Jetzt gibts gleich noch lecker Essen von Mutti und dann werde ich mal sehen, wann ich weiter fahre, sollte nicht zu spät sein, muss ja zu Hause noch ausladen.

[Ich hoffe, es ist genehm, hier auch Heimankunftsmeldungen zu posten.]
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 15:23 #104522

  • Trinki
  • Trinkis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 9
Dritter :)

Ich bin ja nun auch zu Hause.

Ich möchte noch einmal wiederholen....Der Workshop war ganz große Klasse. Was da auf die Beine gestellt wurde war wirklich prima. Noch mal Danke an alle Organisatoren und Dozenten.

Mit den besten Grüßen an alle die ich kennenlernen durfte. Ihr habt es mir sehr leicht gemacht zu Euch zu gehören. Ein extra Gruß geht noch an die Truppe von Natasha's "Flambacher Enten" ;) .

bis zum nächsten Mal

Detlef
Letzte Änderung: 23 Okt 2011 17:25 von Trinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 15:46 #104523

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
wieder zurück im Sauerland, diesmal mit geschlossener Tankklappe und intakten Reifen :) Es war mal wieder ein TOP-SAXOPHONWORKSHOP auf einem unglaublich hohem Niveau........dank unser tollen Dozenten( Natasha, Chris, Olaf und Lars :woohoo:)!!!!
DANK auch an Hanni, Petra und Smatjes :) ++++ an unsere beiden Saxdocs Toko und Johannes B)
Habe schon mal in meinen Film reingespiekt.........ich denke mal, damit könnten wir noch Spass haben :P
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 23 Okt 2011 16:01 von Saxfriend25. Begründung: vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 15:57 #104524

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Hallo Ihr Lieben,

es war ein toller Workshop mit Euch!!! GROOOSSE FREUDE B)

Vielen Dank an die tollen Dozenten! Und hier noch ein kleiner Gruß an alle, die dabei waren:



;)

Liebe Grüße,

Raggae
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 15:57 #104525

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hallo Saxweltler

Wir sind nach dem 7. Saxwelt-Workshop auch im Ländle angekommen und haben wieder jede Menge tolle Erfahrungen und Eindrücke im Gepäck, die hoffentlich noch lange nachhaltend wirken. B)

Liebes Orga Team, gaaaanz besonders Petra und Hanni, vielen Dank an Euch für den fast schon "standardisiert" perfekten Ablauf dieser Workshop-Evente. Ich denke dass uns Teilnehmern nicht richtig bewusst ist, wie viel Arbeit und Zeit hier im Vorfeld schon in die liebevolle Dekoration investiert wird.

Auch Smatty ist fast im Dauereinsatz um diese Tage so reibungslos wie möglich für uns zu gestalten. Ja, schon, aber oftmals stehst Du einem auch nur im Weg und dann muss man immer um Dich rumlaufen, ganz schön weit :P

Vielen Dank an das Dozententeam. Michael Jackson hat mit Dir, Olaf, sehr viel Spaß gemacht. Bei Chris der Blues mit 3 Noten könnte der Start in die Improvisation gewesen sein, wie heißt das doch: Weniger ist oft mehr!

Danke an Toko und Joh die sich wie immer professionellem um alle Instrumente gekümmert haben. Da fällt mir eben ein, dass die beiden Dellchen immer noch im Becher sind, haben wir doch glatt verplappert :angry: Also Toko, wenn Du hier vorbei kommst, vergiss das Ausbeulwerkzeug nicht.

Danke auch an das Team der Flambacher Mühle, an die vielen Helferlein in Hintergrung, die das alles überhaupt ermöglicht haben. :kiss:

Liebe Teilnehmer des WS schön, dass wir Euch wieder gesehen haben oder die vielen neuen Teilnehmer kennen lernen konnten.

Kenne nur noch nicht den Grund, warum ich anschließend noch eine Woche Urlaub nötig hätte.

Vielleicht finde ich den Grund dafür auf dem 8. Saxwelt-Workshop auf den wir uns jetzt schon wieder freuen dürfen. :woohoo:

Liebe Grüße

Jutta & Wolfgang

PS: Wir haben auch welche vermisst! Nadja mit Anhang, Silja...
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 16:38 #104526

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
.... auch daheim, müd, aber fröhlich und hoch motiviert.
Silja und Nadja wurden von vielen vermisst, vielleicht geben sie ja mal Laut, ob es ihnen gut geht und ob sie denn nächstes Mal wieder dabei sind....

Guten Start in die Woche für alle
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 17:03 #104527

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
...auch wir sind nach einem lecker Essen bei herrlichstem Sonnenschein
wieder zu Hause gelandet...

und es war wie immer, wieder total klasse...
tja da werden wir dann natürlich wieder dabei sein - is doch logisch,
schliesslich wollen wir nun ja auch die "GoldeneSaxweltWSNadel" absahnen :P

Danke an alle, Ihr habt das wieder ausserordentlich klasse gemacht...
und einen großen Dank auch an Natascha, die unsere Gruppe klasse geleitet hat
und mir die Möglichkeit gezeigt hat, das man (ich) sich nicht immer nur an den Noten festklammern muss!!!

Super war`s...bis zum nächsten Mal...

Liebe Grüße
Nick

(nun muss der Löwe erstmal schlafen....)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Okt 2011 17:03 von Nick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 17:49 #104528

  • tbeck
  • tbecks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,
auch von mir einen herzlichen Dankeschön an das ganze Organsationteam und an die Dozenten.
Spezielle Grüsse an Toko und Joh, mein Horn läuft so gut wie noch nie!!!

Das war mein erster Saxwelt Workshop und ich hoffe nicht mein Letzter :)

Es war sehr schön alte Freunde zu treffen und neue Freunde kennezulernen.

Viele Grüsse an Lars und die Teufelchen!!!

lg
Thomas
Low A is where it's at! (Ronnie Cuber)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachbereitung 7.Saxweltworkshop 23 Okt 2011 19:03 #104529

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
So, zweite Etappe geschafft, bin gesund und munter in Hamburg angekommen. Jetzt noch auspacken, volltanken und Wagen zurückbringen - und dann schreib ich auch einen langen Text! ;-)
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Geoff Lawton für Tenorsax ( / Mundstücke)

Geoff Lawton für Tenorsax
Hiermit verkaufe ich ein Mundstück von Lawton, Modell 8* B in sehr gutem Zustand
295.00 €
18.09.2020
von RMC
42 Klick(s)

[Verkauft] Studiobricks Übekabine OnePlus ( / Zubehör)

[Verkauft] Studiobricks Übekabine OnePlus
Übekabine Studiobricks für Saxophon, Trompete etc. Sehr hochwertige Verarbeitung, sehr gute Schalld[...]
3 500.00 €
Stuttgart
18.09.2020
von saxyMartin
51 Klick(s)

Selmer Mark VI 1970 ( / Saxophone)

Selmer Mark VI 1970
Hallo Saxwelt, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mein Selmer Mark VI Altsaxophon B[...]
4 500.00 €
Hannover
09.09.2020
von steffensteffen
110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang