Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Computer als Übungsmittel?`Wie?

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 08:40 #103892

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
antonio schrieb:
Habe das auch schon irgendwie gehört, dass man den Mac auch als Windows Kiste laufen Lassen könne. Aber ist das auch gut und problemlos?
man kann sich auch eine Schraube ins Knie drehen, wenn man will...mir kommt da kein WIN drauf... ich bin zu apple gegangen genau weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, mich dauernd mit irgendwelchem PC-KRam zu beschäftigen oder rumzuärgern und irgendwo in irgendwelchen registries und sonstigen Files rumzubosseln, das halbe INternet durchzulesen bis der Kram läuft. Und das hat sich bis jetzt eigentlich super bewährt mit der Apple-Kiste...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 09:30 #103894

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Raggae schrieb:
antonio schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, haben Mos und Billy auf dem Mac BiaB in der Windows-Version unter Parallels laufen. Würde sich für Dich ja auch anbieten, wenn Du die Windows-Version ja eh schon hast.
Ich benutze Boot Camp. Windows läuft somit nativ und wird nicht wie bei Parallels Desktop emuliert.

antonio schrieb:
Aber ist das auch gut und problemlos?
Ja.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 10:38 #103896

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Thomas schrieb:
ich bin zu apple gegangen genau weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, mich dauernd mit irgendwelchem PC-KRam zu beschäftigen oder rumzuärgern und irgendwo in irgendwelchen registries und sonstigen Files rumzubosseln, das halbe INternet durchzulesen bis der Kram läuft. Und das hat sich bis jetzt eigentlich super bewährt mit der Apple-Kiste...

ja, genau, das wäre auch meine Motivation. Dieses Windoofs Zeug geht mir ab und zu sagenhaft auf den Wecker.

Billy schrieb:
Ich benutze Boot Camp. Windows läuft somit nativ und wird nicht wie bei Parallels Desktop emuliert.

Danke Billy. Ich versteh zwar nur Bahnhof :laugh: Ist das so, dass man den Mac als Windows verstehende Kiste starten kann bei Boot Camp quasi also ein zweites Betriebssystem drauf ist? Oder wie muss man die Unterschiede verstehen. Aber eben- sieh oben, ich möchte einfach am liebsten nur noch einschalten können und arbeiten fertig. Allein diese ewige Update gegacker bei Windows- Ich vertreet eher die Auffassung, wenn die Kiste läuft, sie dann ganz lange in Ruhe lassen, Punkt.

Sorry, hier war ja nicht Thema was die Vor und Nachteile der beiden Welten sind.

LG
antonio
Letzte Änderung: 19 Sep 2011 10:39 von antonio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 11:49 #103900

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Der Vorteil von Macs ist, dass man Windows drauf laufen lassen kann um alle Programme, die es für Mac nicht gibt oder die dort nicht so gut sind (da gehört Biab anscheinend dazu) trotzdem benutzen kann.
Allein diese ewige Update gegacker bei Windows
Ääh, Sicherheitsaktualisierungen sind eine feine Sache. Auch für Macs.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 12:07 #103904

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Danke Rainer
Ääh, Sicherheitsaktualisierungen sind eine feine Sache. Auch für Macs.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, klar. Aber bei mir werden dauernd Updates angemeldet und dann können die Dinger dann doch nicht installiert werden. Beinahe jedes 2.mal kommt dann eine Meldung - "konnte nicht installiert werden". Woran das liegt habe ich keine Ahnung, an der Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht, die läuft gut.

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 21:47 #103934

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
antonio schrieb:
...Allein diese ewige Update gegacker bei Windows- Ich vertreet eher die Auffassung, wenn die Kiste läuft, sie dann ganz lange in Ruhe lassen, Punkt...

LG
antonio[/quote]

Nun - bei meinem Mac gibt es auch ständig Updates, wie beim Windoof halt eben auch. Übrigens neuerdings auch viele als Sicherheitsupdates bezeichnet *grübel*.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 19 Sep 2011 23:26 #103939

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
saxlover schrieb:
Nun - bei meinem Mac gibt es auch ständig Updates, wie beim Windoof halt eben auch. Übrigens neuerdings auch viele als Sicherheitsupdates bezeichnet *grübel*.

Und ich dachte, dass das bei Mac weniger massiv daherkommt. Bei meinem Windoof PC vergeht ja kaum ein Tag, wo nicht irgend so ein Sicherheits Update anrauscht. Schaue ich mir mal die Chronik an, will das gar nicht mehr enden.

OK, zurück zum Thema...

Gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 20 Sep 2011 08:37 #103942

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
antonio schrieb:
Und ich dachte, dass das bei Mac weniger massiv daherkommt. o
...sei froh, dass updates kommen. Aus meiner Sicht kommen die eigentlich eher nicht so oft wie erwartet und die Installation geht absolut ohne was zu tun und reibungslos. . Die kochen auch nur mit Wasser und jede Software hat Fehler.

Zur Ursprungsfrage: Dafür könnte man eine Menge Musikprogramme missbrauchen, aber es gibt doch massenhaft Software für so was. z.B. Cadenzo scheint mir sowas zu sein, was evt passen könnte. Guck mal rein. Das läuft allerdings nicht auf einem Betriebssystem sondern nur unter Windows... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 20 Sep 2011 10:23 #103943

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Das läuft allerdings nicht auf einem Betriebssystem sondern nur unter Windows...
Da hab ich mich so lange auf die Zunge gebissen, und jetzt kommst du ...

das hier könnte auch interessant sein
www.solfege.org/
Hab's aber selber nie benutzt

Gibt's nicht nur für Betriebssysteme, sondern auch für Windows und MacOS (ha!)
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Computer als Übungsmittel?`Wie? 20 Sep 2011 10:46 #103944

  • Full Tension Beater
  • Full Tension Beaters Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Ich versteh das Genöhle über Windows bis heute nicht...Apple ist auch nicht perfekt...im krassen Gegenteil. Die Sicherheitsupdates kommen nicht so oft, weil Apple weniger Marktanetil als Windows hat (weit) und dadurch die Sicherheitslücken seltener auftauchen und ausgenutzt werden können. Aber abwarten sobald die ersten großen Attacken gegen Linux Systeme kommen, kriegt Apple auch Probleme (den unter der hübschen Mac Fassade schlummert ein Linux Kern).
Ich hab bisher jede Windows Version gehabt und noch nie massive Probleme die man nicht auch unter Apple haben könnte gahbt (defekte Partitions Tabellen, zerstörte Boot Sektoren etc. aus früher Vorzeit hat Apple auch, da dies teilweise Hardware seitige Probleme sind).

Aber danke werde mir die anderen genannten Probleme mal angucken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 475 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang