Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Änderungen in 2006

Änderungen in 2006 20 Dez 2005 14:03 #10024

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So,

ich möchte hier mal auf einige Kritiken eingehen und möchte versuchen dies zu ändern. Dafür benötige ich teils eure Mithilfe teils auch nicht.

Kritikpunkt 1 Übersichtlichkeit:
Saxwelt ist nicht mehr übersichtlich genug. Einige haben dies bemängelt. Leider kann ich selber dazu nichts sagen, da ich die Seite baue und daher dafür blind bin. Denn, ich finde alles :-)

Fangen wir an bei dem Menü Navigation ihr sollt nun die Aufteilung machen was soll wo rein? Ihr seid gefragt. Postet hier eure Vorschläge für die linke Seite der Navigation. Der Block "online" ist leider nicht zu ändern. Wir können aber die einzelnen Blöcke rechts oder links anordnen oder eben auch in der Mitte. Dann sind sie unter den News zu finden.

Kritikpunkt 2 Farben:
Hier gibt es gegensätzliche Aussagen. zu dunkel, ok, zu hell. Ich bin auch der Auffassung die Farben sind ok und es sind eben die Farben von Saxwelt. Ich werde dennoch die Inhalte wie schon bisher nach und nach anpassen. Das Grau wird in der Mitte verschwinden und wie schon jetzt bei einigen Inhalten einem weißen Hintergrund weichen. Wie bereits in den Interviews zu sehen. Viel merh aber auch nicht. Das bedeutet....

Kritikpunkt 3 Themeauswahl:
Es wird bemängelt, das dort Themes angezeigt werden die nicht Lauffähig sind. Einzig lauffähig sind Saxwelt2 und testheme. V-Tech und light sind nicht funktionsfähig und dienen mir zur Administration und als Noteingang sollte ich die Seite mal platt machen. Zu Recht wird sich immer wieder beschwert das diese Themes nicht laufen. Ich kann sie nur leider nur abschalten oder anschalten. Immer wieder gibt es Mitglieder die nicht mehr aus diesem Themes herauskommen. Dazu bedeutet die Wartung von nur einem Theme mehr auch doppelte Arbeit oder Vernachlässigung eines der Themes. Ich schalte daher die Auswahlmöglichkeit der Themes im Januar ab. Danach steht nur noch saxwelt2 zur Verfügung.

Kritikpunkt 4 unzureichendes Userprofil:
Hier habe ich bisher getestet und bin außer zu einer optischen Anpassung, die ich schon als Fortschritt empfinde, nicht weiter gekommen. Hier kann es auch noch ein wenig dauern. Das Ganze soll etwas reduziert werden aber dann auch eure Beiträge im Forum anzeigen. Das kann bis Ende des 1. Quartals dauern.

Kritikpunkt 5 zu viel Werbung:
Da kann ich derzeit leider nichts daran ändern. Wenn alles klappt, hat Saxwelt einen Sponsor gefunden, der uns zunächst für ein halbes Jahr einen Werbeplatz auf der Startseite abnimmt. Es kommt aber nicht dazu sondern dafür verschwindet Google oder Amazon von dort. Leider sind wir auf Einnahmen durch Werbung angewiesen. Daher kann die auch in Zukunft nicht verschwinden. Nebenbei, alle Banner ganz oben (außer amazon) sind kostenfreie Banner die auf die Seiten der Teammitglieder hinweisen. Das ist das Mindeste was ich tun kann für deren Hilfe.

Kritikpunkt 6 Die Spenderliste wird zu lang:
Ich meine das ist ok. Einige meinen das ist optisch unschön. Ich könnte, das wäre ein Vorschlag von mir, eine eigene Seite mit Namen und Foto von denen einstellen, die Saxwelt durch Spenden unterstützen. Wer will natürlich nur. Dann würde rechts nur ein Verweis dorthin auftauchen und die evtl. letzten x Spender. Was meint ihr? Ich

Das sind die Hauptpunkte die mir zugetragen wurden. Sicher gibt es noch eine Menge mehr. Aber jedem werden wir es nicht recht machen können. Wir arbeiten aber daran es möglichst vielen Recht zu machen. Ich weiß, dass die eine oder der andere jetzt böse aufschreien wird das ich den Tehmesupport einstelle. Aber ich schaffe es z.zt. nicht mehr. Sorry! Auch ist die Nutzung nicht sehr weit verbreitet. Ich hoffe ihr könnt euch daran gewöhnen auch wenns schwerfällt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 20 Dez 2005 14:37 #10026

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Zum Thema Spender:
Ich für meinen Teil würde gerne ein anonymer Spender bleiben. Ich muss nicht namentlich genannt werden. Dann wäre die Liste schon etwas kürzer :lol: :lol:
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 20 Dez 2005 14:39 #10027

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Wie? Soll ich dich da raus nehmen? :-O
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 20 Dez 2005 15:58 #10032

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Jau, ganz nach dem Motto: Tu Gutes und jut is!

Ich bleibe lieber im Stillen. Weiß auch nicht, ist mir irgendwie wohler bei.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Änderungen in 2006 20 Dez 2005 16:29 #10034

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
ok, aber dir ist schon klar, das dies hier hunderte lesen :lol:
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 20 Dez 2005 16:32 #10035

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, aber der Thread ist irgenwann wieder in den tiefsten Saxwelt Archieven verschwunden. :-D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 21 Dez 2005 14:38 #10111

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo Cheffe
also ich habe jetzt schon drei Beschwerden bekommen von lieben Menschen die den Kontaktbutton nicht finden konnten.
Ich finde du solltest noch ein Button Kontakt auf die Startseite einbauen so das man ihn auch gleich sehen kann.
Das finde ich ein super Verbesserung !!!!
willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 21 Dez 2005 17:26 #10126

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ich hätte gern die eingeloggte Teilnehmer klicken wollen und zur Chat einladen .. geht das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 21 Dez 2005 17:39 #10128

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@ aart
Öhm .... ja per PM :-D

Nee im Ernst, das ist mit diesem Chat so nicht machbar. Mir ist auch keiner bekannt der das kann.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderungen in 2006 21 Dez 2005 17:42 #10129

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 443 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang