Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die neue Saxwelt

Die neue Saxwelt 23 Aug 2009 00:46 #78210

  • halma
  • halmas Avatar
Das hast Du doch schon beantwortet. Bot ist die Abkürzung für Robot, es ist ein Programm (Skript), das automatisch immer wieder gleiche Dinge durchführt. Wie Du schon erwähnt hast, Viren verteilen, etc..
Was genau es in einem Forum bewirken kann, bzw. wie die Viren evt. verteilt werden, weiß ich nicht.
Ich kenne soetwas aus früheren Zeiten im Chat, bei denen diese "Bots" in rasender Geschwindigkeit PMs an einen schickten, bis der PC in die Knie ging.
Aus SL kenne ich diese, die so viele Grafiken aktiviert haben, dass jede Grafikkarte irgendwann streikte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die neue Saxwelt 23 Aug 2009 12:05 #78211

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Bots sidn kleine selbstablaufende Programme.

Die können viele veschiedene Dinge machen. In Internetportalen, melden sie sich an und schreiben dann das Forum mit Werbepostings voll.

Da sind dann immer Links drin die, wenn harmlos, einfach Produkte feilbieten. Wenn böswilliger sind die Seiten Virenverseucht oder sollen Passwörter abfragen (Phishing), verteilen Trojaner.

Harmlos und ohne Böswilligkeit ist ein Googlebot. Er z.B. geht nur alle Links auf einer Webseite ab um diese in der Suchmaschine zur Verfügung zu stellen.

Ein Bot der sich aber in ein Portal einträgt, kann selber nichts wetier machen als eben solche Beiträge zu schreiben und diese mit Links zu versehen.

Damit das nicht mehr möglich ist, habe ich mich mit Saxwelt einem kleinem Netzwerk angeschlossen das ähnlich wie z.B. lokale Spamfilter für Outlook und Co. verdächtige mails rausfiltert.

Wenn sich also jemand in der Saxwelt anmeldet werden IP-Adresse, gewählter Username und weitere Dinge mit einer Datenbank verglichen. Ist eines der Bestandteil bei jemadnen anderen bereits mal als Bot identifiziert, wird die Anmeldung sofort gesperrt. Ich selber habe einen Überblick wer sich alles angemeldet hat und sehe die Bots und kann sie an dei Datenbank weiterreichen. Sollte also doch mal einer durchkommen, kann ich eine Sperrung durch meinen Eintrag in dieser Datenbank auch für andere Seiten veranlassen.

Seit die neue Saxwelt läuft, ist es bisher keinem Bot gelungen sich anzumelden. Nciht mal ein Eintrag in unserer Userdatenbank ist diesen bisher gelungen. Zumindest nicht das ich bisher wüsste.

Bots in der Saxwelt könne euch als nichts anhaben.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die neue Saxwelt 23 Aug 2009 16:49 #78218

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@smatjes

Vielen Dank!

Ro-bot-er ist mir echt neu!

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die neue Saxwelt 23 Aug 2009 19:19 #78224

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

mir gefällt die Farbgestaltung sehr gut. Mit den Funktionen habe ich mich noch nicht vertraut gemacht. Was mir auffällt ist der langsamere Seitenaufbau, auch das Scrollen ist mehr ein Hüpfen. Keine Ahnung woran das liegt....vermutlich das "Übliche", man wird genötigt alle 2 Jahre die Hardware zu erneuern (ich glaube es wird technischer Fortschritt genannt), weil man sonst nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Neue Welt? Neue saxwelt? Quo vadis?
Ich weiß nicht wieviele Leute davon leben das Rad ständig neu zu erfinden :dry:

Soweit, sogut....das waren jetzt ganz allgemeine Gedanken mit einem Schuss Sonntagabendmelancholie.

Eine schöne Woche

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
5 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang