Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 28 Jun 2009 15:28 #75927

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich werde hier für die die es interessiert, immer mal wieder die neuesten Wasserstandsmeldungen posten.

Ihr könnt dann unter smatjes.de (ACHTUNG OHNE WWW.) schauen und auch dort im Forum posten was euch nicht gefällt oder euch gut gefällt, Vorschläge dazu machen und und und....

Das Forum in der neuen Saxwelt wird allerdings vor dem Relaunch komplett mit dem hier bestehenden überschrieben.

Ich habe mich heute um den "Club" in der neuen Saxwelt gekümmert.

Der "Club" ist ein Social-Network, wie z.B Facebook, für die Saxwelt und eben die dort genutzte Software. Ihr habt dort im Grunde ein deutlich erweitertes Profil. Die Sichtbarkeit euerer Infos stellt ihr selber ein. Nahezu alles könnt ihr in drei Stufen sichtbar machen oder verriegeln. Entweder sehen alle eure Eintragungen, Nur die Saxwelter oder nur ihr selber.

Ihr könnt Bilder in verschiedenen Alben, und Videos hochladen (an Sounds wird gearbeitet) und anderen zeigen. Dabei können Videos hochgeladen oder von den bekannten Videoportalen ganz einfach verlinkt werden.

Es gibt eine Vielzahl kleiner Applikationen (Widgets) die ihr wenn ihr wollt per Klick installiert und dann nutz oder eben nicht. Achtung my Blog und Joomcomment laufen derzeit nicht, da hier die benötigten Programme noch nicht installiert sind. Sogar die eigenen Werbung und Twitterkrams könnt ihr euch anzeigen lassen. Einige Programme überblicke ich selber noch nicht. Villeicht könnt irh mir auf die Sprünge helfen wenn ihr es ausprobiert:-)

Weiterhin könnt ihr offene (alle können lesen und schreiben und mitmachen) oder geschlossene (nur von euch namentlich zugelassene Saxweltler) dürfen an ihr Teilnehmen.

Avatare, könnt ihr dort einstellen ich arbeite an der Einbindung in das Forum. Diese wird aber erst nach dem Relaunch sein, da ich dazu ein Update brauche um das einfacher hinzubekommen.

Ein Freundessystem wie hier in der Saxwelt ist auch dabei und leicht erweitert sowie ein PM System welches einfach und simple zu bedienen ist. Ob es das sein wird weiß ich nicht. Könnt ihr später dann entscheiden.

Das Ganze ist also recht weitgehend von jedem individuell konfigurierbar. Wer keine Lust darauf hat nutzt einfach die Grundeinstellungen und kümmert sich nicht um den Rest.

Was hab ich heute gemacht?
Ich habe heute die Übersetzung der neusten Version gemacht. Solltet ihr noch irgendwo nicht übersetztes finden oder über merkwürdige Übersetzungen stolpern gebt mir bitte kurz Bescheid.

Auf der Profilstartseite gibt es den Block "Letzte Aktivitäten". Dort tauchen noch falsche oder nicht übersetzte Dinge auf. Je weiter oben je neuer. Ihr könnt alles was vor heute (28.06)war ignorieren. Findet ihr einen Fehler schaut noch einmal weier oben nach ob ihr ein gleiches Icon findet. Ist die Meldung dort ok hab ich den schon selber gefunden. Diese Aktivitäten ändern sich erst wenn ihr was macht. Also Kommentare schreibt, Gruppen erstellt etc.

Achja, ihr dürft dort mal so richtig über meine Rechtschreibfehler meckern. Die hätte ich auch gern aufgespürt. Bitte einen Link mitschicken.

Ich habe die Facebookverbindung zunächst nicht aktiviert, da ich noch nicht kapiere was das soll.

Solltet ihr euch nicht einloggen können. Verscuht es bitte zunächst über den Link Passwort vergessen. Ihr könnt euch dann in ein paar Schritten (Es kommt eine Mail mit einem Bestätigungscode den ihr auf der Seete eingeben müsst) ein neues Passwort geben.

Soweit erstmal für heute.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 28 Jun 2009 22:59 #75933

  • infinitePhil
  • infinitePhils Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
Wasserstandsmeldung :side: .... schönes Wort,
wo gestern mein Keller abgesoffen ist und wir 5 Stunden lang Wasser und abgesoffenen Inhalt rausgebracht haben. Man glaubt nicht wieviele Liter Wasser sich in Teppichboden sammeln kann...
Zum Glück kein größerer Schaden... wenn ich da meinen Nachbarn betrachte, der den Keller auch als Wohnraum nutzt (nutzte)....

Sorry, war offTopic
A Saxophon is sexy brass
A Hammond is the queen of keys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 29 Jun 2009 20:18 #75954

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@infinitePhil
Das kenne ich. Leider!

Weiter gehts.

Update Club.

Ich habe das Layout mal angepasst. wenn was stört oder dringend geändert werden muss, ich was vergessen habe, bitte melden.


Das Branchenbuch

Eigentlich ja herausgenommen, habe ich keine vernünftige Alternative gefunden. So bleibt das Branchenbuch bestehen. Da beiße ich mich jetzt ertmal dran fest und wenn es soweit gebe ich laut. Das soll dann unser ausgiebiges Branchenverzeichnis werden wofür ich bei euch schon nach Adressen fragte.

Navigation/Forum

Das Forum ist in die gewohnte Horizontale gerutscht und startet nun mit den neusten Beiträgen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 29 Jun 2009 20:38 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 03 Jul 2009 02:05 #76137

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Dank der Hilfe von taurenis und RainerBurkhardt habe ich heute die Einbindung des PM Systemes hinbekommen.

PM

Wir werden das derzeitige weiternutzen. Ich konnte das PM-System des "Club" abschalten und das hier genutze einigermaßen angenehm integrieren. Ich finde es Ok. Oben links habe ich die immer sichtbare Meldung des Posteingangs eingebaut. der soll später mal aussehen wie die Suche auf der rechten Seite. Weiß nur noch nicht wie ich das hinbekomme. Das sonstige Layout des PM-Systems habe ich komplett überarbeitet.


Geschichte

Ich habe nun nahezu alle Artikel der Geschichte Layouttechnisch überarbeitet. Es fehlt noch Markneukirchen. Für Selmer ist ein Artikel fast fertig, der kommt dann später.


Ratgeber

Hier habe ich die Navi aufgeräumt, sortiert, fehlendes verlinkt und überflüssige Zwischenseiten entfernt.


Der Club

Er hat eine zusätzliche Navi erhalten. Er sollte eigentlich nun fertig sein. Soweit zumindest erstmal, findet sich sicher noch was.

Ihr könnt damit euer Profil weitesgehend selber konfigurieren, eigene Netzwerke aufbauen und die Sichtbarkeit eurer Einträge im Profil recht weitgehend einstellen. Photos und Videos hohcladen udn die in drei Stufen allen, nur Saxweltlern oder nur euch sichtbar machen. Ein Freundessystem ist auch wieder dabei und erhält mehr Bedeutung. Dabei kann wirlich jeder entscheiden was er nutzt und braucht auch nur das mit einem Klick zu installieren was ihn interessiert. Bei einigen zu installieren Widgets müsst ihr noch EInstellungen vornehmen. Habt ihr z.B. ein Twitterprofil könnt ihr dies direkt verknüpfen. Was genau passiert, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bin nicht bei Twitter. Die Widgets werden dann in eurem Profil unten angehängt. Die Reihenfolge könnte ihr ebenfalls einstellen wie ihr wollt. Probiert es aus.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 09 Jul 2009 00:27 #76335

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Geschichte
Fertig bis auf der Selmerartikel

Startseite
Ich habe mal probehalber eine andere Slideshow istalliert und auf geringe CPUlast konfiguriert. Zumindest bei mir habe ich damit nur noch kürzeste Lastspitzen von weniger als eine Sekunde und das auch nur beim Bildwechsel.

Letzte Foreneinträge
So konfiguriert das nur der letzte Beitrag eines Threads angeziegt wird. So wird pro Thread jeweils nur ein Eintrag angzeigt. Wie es sich gehört.

Galerien
Alle Saxophonhersteller als Kategorie angelegt und ca. 3 GB Bilder runtergeladen um die alle neu einzusortieren :-(
Hat jemand evtl. Schattenrisse der einzelnen Bauarten (Sopran, Alto, C-Melody, Tenor, Bariton), so das wir diese als Kategoriebilder nehmen können? Müssen auch keine Schatttenrisse sein aber irgendwas womit wir die entsprechenden Unterkategorien einfach mit einem Bild (nicht Foto) kenntlich machen können. Wer ne Idee?

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 09 Jul 2009 07:56 #76344

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
Was meinst du mit Schattenrisse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 09 Jul 2009 08:30 #76346

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Silhouette

Das gibt es bestimmt als Filter für diverse Grafiksoftware (z.B. GIMP)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 09 Jul 2009 08:56 von Billy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 09 Jul 2009 09:54 #76350

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Jepp eine Silhouette als einen einfachen Platzhalter.

Wichtig ist nur das er eben einfach strukturiert ist und sich gut einpasst. Muss also kein Schattenriss sein.

Ich nutze Photoshop da bekommt man sowas hin. Nur muss das eben gemacht werden. Ich schau mal.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 09 Jul 2009 10:41 #76353

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Ich nutze Photoshop da bekommt man sowas hin. Nur muss das eben gemacht werden. Ich schau mal.

Hallo Smatjes,
wennste Hilfe brauchst, mache ich mit. Photoshop erledige ich im Schlaf :)
LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 09 Jul 2009 15:52 #76360

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Gerne, du machst uns bestimmt was schönes passendes. Brauch ich das nicht machen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang