Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 12 Jul 2009 18:16 #76494

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Videogalerie
Die Videogalerie steht soweit. Mit Hilfe einiger Nachteulen die die Galerie getestet haben, habe ich dann einen groben Fheler festegestellt. Ich habe dann beschlossen alle Filme in flv zu konvertieren und so per Flash zu streamen. Das Menü Galerie habe ich etwas überarbeitet. Navi auf der linken Seite muss ich noch machen.

Geschichte
Die Artikel habe ich htmltechnisch überarbeitet. So dass nun auch fast alles auf die von euch einstellnbare Schriftgröße reagiert. ICh muss hier aber glaube ich nochmal bei. Das kommt dann aber später.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 12 Jul 2009 18:34 #76495

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Umfragen sind in der neuen Saxwelt doch nicht wieder möglich oder habe ich das noch nicht gefunden?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 12 Jul 2009 19:04 #76497

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Billy
es ist eine komplette integration geplant und es soll bereits 3rd Party Lösungen dafür geben.

Ich kümmere mich nach dem Relauch darum sobald Zeit ist und ihr mich wieder erinnert :-)

Im Forum mache ich zur Zeit nichts, da wir dort nach dem Umzug erst ein Update einspielen werden bevor wir es wieder freigegeben.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 12 Jul 2009 19:22 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 24 Jul 2009 11:19 #76827

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

so mal den aktuellen Stand.

Forum
Im Forum habe ich die Linkanzeige geändert nun sind alle Links fett und unterstrichen. Im Forum ist aber sonst noch ne Menge zu tun, das mache ich dann während, und nach:huh: , der Umschaltung.


Saxwelt-Branchenbuch

Habe ich neu gemacht, etwas vereinfacht und kann nun genutzt werden. Sollten da noch Wünsche betreffend der gewünschten Felder auftauchen , immer her damit. Das Branchenbuch ist nahezu komplett anpassbar. Wie gesagt, alle die jetzt eingetragen sind bitte ich, sich dort einzutragen und die Rechnung für die kostenplichtigen Optionen zu ignorieren. Das soll ein Test werden ob es geht und ob es einfach genug ist.

Marktplatz
Der Marktplatz ist der Alte.Nun aber endlich komplett in die Saxwelt integreriert. Das heißt kein Extraaccount mehr. Alles nun endlich wie es sich gehört. Hier kommt noch eine Kategorie hinzu und dass solls gewesen sein. Daher denke ich nicht, dass es sinvoll ist in den alten Marktplatz noch was einzustellen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Einbindung (rechte Spalte musste ich ausblenden, das wird aber auch noch.

Galerien
Sieht man mal von dien Inhalten ab, ist dieser Punkt eigentlich fertig (Die Inhalte werden mehrere Mammutsitzung). Hier bin ich mir in einem Punkt noch unschlüssig und lass euch das testen. Was dabei rauskommt sehen wir dann.

Shops + Links
Ist eigentlich auch fertig. Sogar der Saxwelt-Shop ist nun zumindest optisch in der Saxwelt eingebunden. Accountmäßig bleiben aber beide völlig getrennt. Im Grunde braucht ihr nun nur die Saxwelt nicht mehr verlassen um einzukaufen. Der Amazonshop weigert sich sich zu integrieren, aber ein paar Querdenker machen das Ganze ja nur interessanter.

Chat
Der Chat ist im Prinzip auch fertig und in der aktuellsten Version verfügbar. Einzig der Aufruf des Chats bereitet mir noch ein kleines Problem, welches wir gerade in einem anderen Thread versuchen zu lösen. Hier könnte gaaaaaaanz evtl. in ferner Zukunft villeicht, ma gucke ob, noch ein Audio/Video Chat hinzukommen. Jerry weiß aber noch nix davon, mal sehen ob er mir den Hals umdreht wenn ich denn dazu komme.

Videos
In eurem Profil eine neue einfache Funktion für jeden von euch, hat nun auch umfangreich in die Saxwelt Einzug gehalten. Hier kann ich nun einfach Videos einbinden. Die Größe anpassen und, was ich noch nicht gemacht habe, weil Fleißarbeit, jedem Video ein eigenes Bild zuweisen.

Navigation
Einige Punkt habe ich umbenannt, weitere werden folgen.

Ratgeber
Fast alle Artikel sind Layouttechnisch überarbeitet.

Soweit erstmal. Es gibt zwar noch ein paar Baustellen aber wenn Jerry grünes Licht gibt. Ist am ersten Augustwochende der Umzug.

Ach Ja, ich überlege, ob ich die GÜ-Videos kürze. Insgesamt hat Saxwelt ein Trafficvolumen von bis zu 216 GB im Monat. Dabei haben die Videos ein großen Anteil. In diesem Monat ist es weniger, Urlaubszeit. Wir sind aber auch jetzt schon bei über 126 GB. Insgesamt werden wir dieses Jahr so auf vermutlich über 2 Terrabyte kommen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 24 Jul 2009 11:28 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 28 Jul 2009 12:03 #76926

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Glossar
Alle Einträge drüben und sollte fertig sein.

Chat
Der macht mir ein bischen Probleme da muss ich noch schauen. Evtl. mal neu aufsetzen.

Die Saxwelt
War früher Saxwelt intern. Name gefällt mir noch nicht. Hier sind aber alle Events verlinkt und eingetragen WS 4 muss noch geholt werden. Alle Artikel müssen noch überarbeitet werden. Bis jeztt sind alleine Dort satte 2000 Bilder zu sehen.

Seriennummern
Als neuer Menüpunkt hinzugekommen. Viele Sind auch schon da, alle müssen aber noch überarbeitet werden.

Die Überarbeitung der Artikel werde ich bis zum Relaunch nciht mehr schaffen. ISt auch nciht soooo wichtig. Auch die Galerien werden bis dahin nicht gefüllt sein. Ich warte nun auf das Go von Jerry. Dann kann es losgehen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 16 Okt 2009 18:13 #80694

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
Hallo smatjes,vielleicht hast Du ja schon etwas dazu gesagt,dann sorry,,aber ich finde nix: Wird es irgendwann die "Sounds of saxwelt" wieder geben? Ich fand das immer ganz nett,auch als Hörbeispiel für unterschiedliche Saxe und Spielweisen.

:) LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wasserstandsmeldungen neue Saxwelt 16 Okt 2009 18:37 #80695

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
ja wird es wieder geben, ich hatte zunächst ein anderes Format im Auge, das wird aber nun nicht fertig bzw. eingestellt bevor es aus der Beta raus ist.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
86 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1207 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1843 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang