Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 01 Apr 2007 22:47 #34409

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Och seid mir nicht böse,

ich habs gebraucht, er dauerte ja auch nicht lange und dafür gabs letztes Jahr keinen.

Ich machs auch wieder gut.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 01 Apr 2007 22:57 #34410

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Du bist und bleibst ein

[size=huge]hinterfotziges Schlitzohr![/size]

Ich hab's ja wirklich geglaubt. Ich, der skeptischste aller Skeptiker.

:lol: :lol: :lol: ;-)


Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 01 Apr 2007 23:02 #34411

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Egal, die Wünsche und der Dank passen in beiden Situationen... April hin oder her. :-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 01 Apr 2007 23:59 #34417

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Dieser "Aprilscherz" war so ziemlich der geschmackloseste. Ich weiß, als kleiner Junge hab ich mir auch ganz üble Scherze ausgedacht und meine
Tante zu Tode erschreckt.


Smatjes, was haste dir bloß dabei gedacht :evil:

Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 02 Apr 2007 07:43 #34424

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Da geh ich aber kein Bier mehr mit Dir trinken......oder vielleicht doch!!Aber war ziemlich gut inszeniert,bin voll drauf reingefallen,vorallem da ich selbst einmal ziemlich lange (2Jahre) Schulterprobleme hatte

:-D ;-) :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 02 Apr 2007 08:24 #34426

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich wußte schon, warum ich nichts geschrieben habe. Ich dachte, warte mal ab, ob die Auflösung kommt.

Smaty hat ja einen etwas seltsamen Humor, was den 1.April betrifft. Mein Fall war das allerdings auch nicht. Es gibt einfach Themen, da macht man keine Witze drüber.

Smaty, SCHÄMEN!!!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 02 Apr 2007 10:55 #34428

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
voll daneben !
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 02 Apr 2007 10:59 #34429

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
GESCHMACKLOS!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 02 Apr 2007 14:21 #34433

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
jepp ich schäm mich :-(

Hat trotzdem Spass gemacht.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes geht endgültig von Bord (1. April 2007) archiviert 02 Apr 2007 15:43 #34439

  • ubuntu
  • ubuntus Avatar
Entschuldigung ,ich finde diesen Scherz auch sehr unpassend !
Hier ein Auszug aus der Wikipedia zu diesem Thema:
Ursprünge

Woher die Aprilscherze ursprünglich stammen, ist bislang unbekannt.

Einige mögliche Erklärungen:

* Im Jahr 1564 führte der französische König Karl IX. eine Kalenderreform durch, bei der der Jahresanfang vom 1. April auf den 1. Januar verlegt wurde. Leute, die dieser Regel nicht folgen wollten oder aus Unwissenheit weiterhin am 1. April Neujahr feierten, konnten von ihren Mitmenschen verspottet werden.
* Auf dem Augsburger Reichstag von 1530 sollte unter anderem das Münzwesen geregelt werden. Aus Zeitgründen kam es jedoch nicht dazu, so dass für den 1. April ein besonderer „Münztag“ ausgeschrieben wurde. Als der 1. April kam, fand dieser Münztag dann doch nicht statt. Zahlreiche Spekulanten, die auf diesen Münztag gesetzt hatten, verloren ihr Geld und wurden auch noch ausgelacht.
* Angeblich bat an einem 1. April eine sechzehnjährige Unbekannte Heinrich IV., König von Frankreich, der sich jungen Damen geneigt zeigte, schriftlich um ein heimliches Rendezvous in einem diskreten Lustschloss. Als Heinrich zu dem Tête-à-tête erschienen sei, habe ihn überraschend der versammelte Hofstaat begrüßt, vorgestanden von seiner Gemahlin Maria von Medici, welche ihm untertänigst dafür gedankt haben soll, dass er ihrer Einladung zum „Narrenball“ gefolgt sei.
* Ein weiterer möglicher Ursprung des Brauchs ist auf ein Ereignis während des Achtzigjährigen Krieges in Holland zurückzuführen. Der verhasste, auf Burg Brill in Holland residierende spanische Statthalter Fernando Álvarez de Toledo, Herzog von Alba, wurde an einem 1. April in Abwesenheit - auch seiner Hausmacht - von Freibeutern / Likedeelers vertrieben. In Holland „drehte man ihm daraufhin eine Nase“, was sich bis heute in den holländischen Geschichtsbüchern manifestiert: „Am 1. April verlor Alba sein Brill!“
* Der 1. April gilt, je nach Überlieferung, als Geburts- oder Todestag des Judas Ischariot, der Jesus Christus verraten hatte. Zudem sei der 1. April angeblich der Tag des Einzugs Luzifers in die Hölle und daher ein Unglückstag, an dem man sich besonders vorsehen müsse.
* Auch das bekannte Aprilwetter („April, April, der tut was er will“) hat bereits als Erklärung herhalten müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
44 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang