Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufgeteilt: ausufernde Diskussion

Aufgeteilt: ausufernde Diskussion 26 Sep 2007 13:23 #44898

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
So eigentlich wollte ich nicht zu Thema Asiaten ausschweifen, jedoch....
Eigentlich habe ich ein Faible für den fernen Osten, ich bin sogar ein bisschen japanophil.
China prägt seine Bevölkerung sehr konformistisch. Es gibt für jedem Teilbereich, in dem die Volksrepublik Prestige machen könnte, staatliche Kaderschmieden. Mit einem hohen Leistungsdruck und hohen technischen Anforderungen.
Japan ist ein Land, in dessen kulturellen Ideen sehr stark das streben nach der absoluten Perfektion vertreten ist ist (Das hängt u.a. mit dem Zenbuddhismus und dem Bushido zusammen).
Gemein haben die Asiatischen Kulturen allerdings, dass das europäische Gedankengut des Individuums und der individuellen Entfaltung dort nie so gegeben hat.
Das hört man auch (vorallem in der klassischen) Musik. Technische Perfektion aber wenig individuelle Auslebung. Das ist eine Regel zu der es Gottseidank viele Ausnahmen gibt.
Hier eine Meiner Lieblingsausnahmen:


youtube.com/watch?v=F9inwHgymDs
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 26 Sep 2007 22:11 #44932

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Manomanoman!

HIER IST ÖFFENTLICHKEIT!

Saxwelt wird auf der ganzen Welt gelesen, teilweise übersetzt, es ist eine Frage der Pietät,
diese Plattform für „ Witze über Bevölkerungsgruppen“ zu nutzen!

Und deshalb wäre es zu begrüßen, wenn Du (T.) so etwas Mal unterlässt!

Deine ewigen Bekundungen das Du halt so bist und es nicht so meinst, verleihen der Sache nur einen endlosen Bart! >:(

Diese Stammtischkapriolen sind nicht für ein öffentliches Forum geeignet, durch so etwas wird Schaden verursacht, der momentan noch nicht sichtbar ist!

Sadao Watanabe hat fantastische musikalische Eigenschaften!

Eine unmusikalische Eigenschaft, ist die Überheblichkeit, und damit meine ich nicht Selbstbewusstsein!

Und diese Überheblichkeit, verschließt im Leben mehr Türen, als sie öffnet!

Als wenn die Sozialisation mal gerade Urlaub hatte!

HWP

Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 09:04 #44947

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Sie ist nicht nur Saxophonistin! ;-)
An jeder Stelle wird Sie als Besonderheit bezeichnet!
Und da sollte man sich Gedanken machen, weshalb nur HIER die kleine Lady von unadäquaten frechen Beiträgen verissen wird!
Und da stelle ich mal die provokative Frage: Wer seid Ihr denn, um das zu beurteilen?

Vieleicht liest man das mal durch, auch unser Kindermädchen!


ALTO SAXOPHONIST, SINGER, SONGWRITER COMPOSER, ARRANGER

“How did she sound? I gave her my hat! That is how good she sounded! She is the first alto player to get one. Hooray for the future of jazz and the alto sax!" ………Phil Woods

Grace Kelly is a saxophonist, singer songwriter, composer/arranger from Brookline, Massachusetts. Having studied saxophone since the age of ten, she is rapidly making her way up in the jazz music world. Grace’s talents far outstrip others her age. Now just fifteen, Grace has already recorded and/or performed with many notable musicians: Lee Konitz, Phil Woods, Frank Morgan, Cedar Walton, Ann Hampton Callaway, Jerry Bergonzi, Terri Lyne Carrington, Diane Reeves, Chris Potter, Adam Rogers, Christian Scott, Billy Hart, George Cables, Winard Harper, Russell Malone, Rufus Reid, Ronnie Mathews, Esperanza Spalding, Mark Gross, James Cotton, and James Montgomery among others.

Grace has performed in many notable venues in the U.S. and Europe such as Carnegie Hall, Birdland, Dizzy’s Club Cocoa Cola, Scullers Jazz Club, Regatta Bar, Kennedy Center, Blues Alley, Newport Blues Café, Boston Symphony Hall, Jazz Standard, Pabst Theater, Isabella Stewart Gardner Museum, are only a few names. Grace has performed as far away as Tromso, Norway.
Media appearances include WGBH with Eric Jackson, WICN, CBS TV4, Fox 25 News, NECN and more.

Special guest artist with Keith Lockhart and the Boston Pops 2007 Jazz Series opening for and performing with Diane Reeves.

Grace is also an award winning recording artist having released three CD’s as a leader. “Dreaming” 2005, “Times Too” 2005, and “Every Road I Walked” 2006

Recipient of the ASCAP Foundation 2007 Young Jazz Composers Award for the title track of “Every Road I Walked”

Winner of 2007 Downbeat Student Music Award, Arrangement “Summertime” (Every Road I Walked)

Berklee College of Music Superior Musicianship Award at 2007 Berklee High School Jazz Festival.

Winner of four 2006 Downbeat Student Music Awards, Jazz Instrumentalist, Pop/Rock/Blues Instrumentalist, Original Composition – “Fast Metabolism” (Times Too), Jazz Vocalist – Outstanding Performance.

Grace Kelly was the youngest ever winner of Fish Middleton Jazz Scholarship at the 2006 East Coast Jazz Festival.

Winner of two International Songwriting Contests in 2006 & 2007 for her composition “Filosphical Flying Fish” (Every Road I Walked)

Grace Kelly was judged the top woodwind soloist and the top vocal alto soloist at the 2007 Lionel Hampton Jazz Festival.

Grace currently studies saxophone with Lee Konitz, Jerry Bergonzi, and Allan Chase. Grace has also studied jazz with Cedar Walton, Phil Woods, Jimmy Heath, Dr. Billy Taylor, Dr. Nathan Davis, Curtis Fuller, Chip Jackson, Winard Harper, Carmen Lundy, Rebecca Parris, Steve Wilson, Willie Jones III.

Grace has completed the four year certificate program at New England Conservatory Prep School as well as Brookline Music School

Some Notable upcoming performances : Dave Brubeck Quartet,
Twin Cities Hot Summer Jazz Festival, Dakota, Marblehead Jazz Festival,
Tanglewood Jazz Festival, Detroit Jazz Festival, Pittsfield Jazz Festival,
2008 Kennedy Center Mary Lou Williams Woman in Jazz Festival

www.gracekellymusic.com
www.myspace.com/gracekellymusic1





Quotes:

“I first met Grace Kelly at the 2006 summer jazz program at Stanford University. I was amazed at her precocity and talent. Recently she sat in with me and the Jazz Ambassadors Jazz Band at the Pittsfield Jazz Festival and we jammed together through "I"ll Remember April." How did she sound? I gave her my hat! That is how good she sounded! She is the first alto player to get one. Hooray for the future of jazz and the alto sax!"

………Phil Woods

This is Miss Kelly’s 3rd CD, and it’s a very nice one. Of course you know Grace is 14 years on this planet, and is all ears and heart.
Beautiful sound on her alto, and some lovely phrases to boot!
Lester Young asked a young player after hearing a technical display, “but can you sing me a song?” Grace can definitely do that.
Good rhythm, nice arrangements, creative originals.
She sings like crazy!
What more could we ask for?
…..Lee Konitz
Dear Grace,
After hearing your project, I"m convinced that your talent is definitely worthy of the attention of the Jazz community, and your future is genuinely going to earn a high level of achievement.
……Cedar Walton

"The future of our music is in good hands."
…..Jimmy Heath.

.........."the jazz world has another great reason to celebrate with the arrival of Grace Kelly. Her talent makes her a triple threat as a brilliant saxophonist, a very gifted composer, and vocalist with great feeling. Her playing represents everything I love about jazz, swinging, imagination, and the blues. You must check out this Cd
...........Donald Brown

“I know of no explanation other than genius for this slender fourteen-year-old girl"s attainment of maturity in her art. She has mastery of the instrument, passion, profound swing, and judgment that one would expect in a player with twenty years of professional experience.”
……Doug Ramsey

“Hi Grace,
Well after reading the glowing reviews from many of my peers on your CD jacket I expected something special, but words can only do so much justice toward introducing your talents and obvious dedication to music. It simply has to be heard...you know how get to the essence of swing, sound, and true improvisation, and whether you are playing or singing or composing this essence shines through and is the sign of a true artist at work. It also goes without saying, that you have a maturity far beyond your years. I look forward to following your career. I really think you will have a big impact on the music world.”
….. Randy Brecker

“Her voice is sweet and soulful, bridging the vocal traditions of jazz and pop music in an authentic, original way. Her sensitivity, control and focus as an alto saxophonist is impressive. What knocked me out in particular is her songwriting.”
....Ann Hampton Callaway



“I’m really knocked out with her playing, it sounds mature, doesn’t have anything to prove, and she’s just in the moment improvising. She’s got it naturally. That’s what I love about her.”

....Jerry Bergonzi

In diesem Sinne
HWP

Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 09:20 #44951

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Sie ist nicht nur Saxophonistin! ;-)
An jeder Stelle wird Sie als Besonderheit bezeichnet!
Und da sollte man sich Gedanken machen, weshalb nur HIER die kleine Lady von unadäquaten frechen Beiträgen verissen wird!
Und da stelle ich mal die provokative Frage: Wer seid Ihr denn, um das zu beurteilen?

Hallo Hans,
ich finde Deine Frage nicht provokativ, sondern unnötig. Du bist doch selbst ein eifriger Verfechter der Meinungsfreiheit.
Trotzdem meine Antwort: Weil jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 10:06 #44955

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Sie ist nicht nur Saxophonistin! ;-)
An jeder Stelle wird Sie als Besonderheit bezeichnet!
Und da sollte man sich Gedanken machen, weshalb nur HIER die kleine Lady von unadäquaten frechen Beiträgen verissen wird!
Und da stelle ich mal die provokative Frage: Wer seid Ihr denn, um das zu beurteilen?

Hallo Hans,
ich finde Deine Frage nicht provokativ, sondern unnötig. Du bist doch selbst ein eifriger Verfechter der Meinungsfreiheit.
Trotzdem meine Antwort: Weil jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd


Moin!
Jeder liest das was er möchte!
Es heißt: ´...um das beurteilen zu können `
Diese Frage ist nötiger als Du glaubst, nun gewisse Dinge haben nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Befähigung zur Beurteilung!

Wohl gemerkt, ich rede nicht davon ob man das mag oder nicht mag, dahingehend sei die Meinung stets belassen!
Aber um beurteilen zu können, ob diese Leistung außergewöhnlich ist, muss man auf einer gewissen Stufe stehen, denn die Referenzen der Lady, sind nicht von Freundinnen oder Vati und Mutti!


LG Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 10:22 #44957

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Sie ist nicht nur Saxophonistin! ;-)
An jeder Stelle wird Sie als Besonderheit bezeichnet!
Und da sollte man sich Gedanken machen, weshalb nur HIER die kleine Lady von unadäquaten frechen Beiträgen verissen wird!
Und da stelle ich mal die provokative Frage: Wer seid Ihr denn, um das zu beurteilen?

Hallo Hans,
ich finde Deine Frage nicht provokativ, sondern unnötig. Du bist doch selbst ein eifriger Verfechter der Meinungsfreiheit.
Trotzdem meine Antwort: Weil jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd


Moin!
Jeder liest das was er möchte!
Es heißt: ´...um das beurteilen zu können `
Diese Frage ist nötiger als Du glaubst, nun gewisse Dinge haben nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Befähigung zur Beurteilung!

Wohl gemerkt, ich rede nicht davon ob man das mag oder nicht mag, dahingehend sei die Meinung stets belassen!
Aber um beurteilen zu können, ob diese Leistung außergewöhnlich ist, muss man auf einer gewissen Stufe stehen, denn die Referenzen der Lady, sind nicht von Freundinnen oder Vati und Mutti!


LG Hans

Hallo Hans,
ich weiß nicht, was andere lesen (jeder liest.....). Ich beschränke mich darauf, das zu lesen, was geschrieben wurde. Die deutsche Sprache bietet jedem die Möglichkeit, sich unmissverständlich auszudrücken. Ich bin es gewohnt, mit der Information selbst und nicht der Interpretation der Information zu kommunizieren.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 10:32 #44960

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@ After Eight- ,UM DAS BEURTEIELEN ZU KÖNNEN

Sematisch eindeutig!

Jedenfalls bei uns im Norden! ;-)

LG Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 10:42 #44962

  • Happi
  • Happis Avatar
Soll ich dir ein paar Kommas schicken, die du dann immer locker in deine Texte einstreust? Super, HWP! :-ß
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 10:46 #44964

  • Happi
  • Happis Avatar

....Aber um beurteilen zu können, ob diese Leistung außergewöhnlich ist, muss man auf einer gewissen Stufe stehen, denn die Referenzen der Lady, sind nicht von Freundinnen oder Vati und Mutti!

Die Stufe haste dir toll hi(r)ndefiniert..... :-o

Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 10:54 #44966

  • corcovado
  • corcovados Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 15
Ich denke,das Problem liegt nicht in der mehr oder weniger korrekten Beurteilung der Saxophonistin durch unsere "Wunderkinder" im Forum,sondern darin,dass man sich in Zeiten ,in denen Ausländer vom Mob durch die Strassen gehetzt werden,Zeiten in denen man Webseiten zuhauf findet auf denen nur von "Musels" geredet wird, wenn man auch
Araber oder Muslime sagen könnte,Zeiten in denen rechtes "gedankengut"
auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.in denen von "oben"
Angst vor dem Fremden geschürt wird,mal solche ausgelutschten Vorurteile-hier gegenüber Asiaten-schenken sollte.
Das soll keinen in irgendeine Ecke schieben und "politisch inkorrekt" find ich
oft genug witzig aber zur Zeit sollte man sich sowas schenken; das Gesamtklima setzt sich aus den vielen kleinen,oft unüberlegten Nickeligkeiten zusammen.
Übrigens Freelancer: Zen kommt nicht aus Japan,dort ist es erst später heimisch geworden,sondern entwickelte sich in China, wohin derBuddhismus von Indien aus expandierte.
Und zur "seelenlosen Perfektion" der Asiaten: es gibt im chinesischen einen -viel zu oft-gebrauchten Spruch:" cha bu duo" das entspricht dem bayrischen "passt scho".und,und und...
Also -kein Grund zum Streiten,einfach etwas(!) mehr drüber nachdenken,vor dem Klick auf "schreiben"
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 269 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang