Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufgeteilt: ausufernde Diskussion

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 11:17 #44968

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
[...] zur Zeit sollte man sich sowas schenken; das Gesamtklima setzt sich aus den vielen kleinen,oft unüberlegten Nickeligkeiten zusammen. [...]

so sehe ich das auch.
Übrigens Freelancer: Zen kommt nicht aus Japan,dort ist es erst später heimisch geworden,sondern entwickelte sich in China [...]

Genau, wie so einiges.
Und zur "seelenlosen Perfektion" der Asiaten: es gibt im chinesischen einen -viel zu oft-gebrauchten Spruch:" cha bu duo" das entspricht dem bayrischen "passt scho".und,und und...
Also -kein Grund zum Streiten,einfach etwas(!) mehr drüber nachdenken,vor dem Klick auf "schreiben"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 11:47 #44973

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Man muss nicht Saxophonspielen können um für sich zu beurteilen oder auch zu urteilen das dass was Grace da macht einfach enorm ist, mann muss nur hören können.

Dann kann man darüber streiten ob das für alle so gilt oder andere auch anderer Meinung sein können und die Leistung für gerade mal ausreichend halten.

Das ist das Thema hier.
Niemand hat anderen die Beurteilungsfähigkeit abzusprechen. Egal ob man bereits 1 Jahr oder 10 Jahre Saxophon spielt. Ich spiele gar nicht Saxophon und sage, das ist eine enorme Leistung die sie mit ihren 15 Jahren vollbringt. Und diese Meinung ist mir gefälligst zu belassen und nicht darüber zu diskutieren ob ich solch eine Meinung haben kann oder darf. Ich glaub es geht los.

Und als euer Kindermädchen sage ich euch, bleibt beim Thema und diskutiert nicht über die Diskussion sondern über das Thema.

Nochmal, wenn euch etwas an jemanden nicht passt, klärt das in Zukunft mit dem betreffenden selbst. Nicht im Forum.

Hier ist jetzt Schluß!
>:(

Moin!

Meinung ist nicht nicht grundsätzlich Beurteilungsfähigkeit!
Dann könnte ja jeder die Arbeit eines anderen beurteilen ohne es gelernt zu haben!

Da tanzt zu einem Staatsexamen nicht die Verkäuferin als Prüferin !

Die Beurteilungsfähigkeit hast Du schon selbst einigen abgesprochen,genau wie vorab und jetzt von mir skizziert!

NICHT DIE MEINUNG, NICHT DEN GESCHMACK, das ist etwas völlig anderes!

LG Hans


Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Schon wieder so ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\​\\\\\\ 27 Sep 2007 13:18 #44986

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Hi zusammen,

dieser Disput oder gar Streit (?) ist eine Kategorie, die mir seeeeeehr vertraut vorkommt.
Allerdings aus einem ähnlichen, aber anderen Bereich (bildende Kunst).

Ich will mich auch nicht hier zum "Fachmann" hochspielen, bin ich nicht mehr oder weniger als andere auch.

Folgendes:

Meinung, Geschmack und Beurteilung(sfähigkeit) zu unterscheiden, halte ich für unbedingt richtig und sehr wichtig! Ich gehe sogar noch weiter:

Irgendeine Meinung darf jeder haben und auch äußern (Einschränkungen, rechtliche usw. siehe Erläuterungen von smatjes und auch anderen).

Dennoch kann aber eine Meinung falsch sein. Eine Meinung über irgendetwas schließt wohl auch ein Urteil über etwas ein.

Urteilsfähigkeit steigt mit der fachlichen Auseinandersetzung zweifellos.
Also: Wenn mir da zu einem Thema jemand voraus ist und deshalb zu einer anderen Meinung kommt, dann sollte ich selbst wohl meine Meinung/ Überzeugung überdenken!!!

Sich bei künstlerischen und ähnlichen Sachen auf Geschmack zurückzuziehen, ist häufiger unaufrichtig sich selbst und anderen gegenüber. Denn auch Geschmack ist ein Urteil und nicht zufällig gibt es so etwas wie Geschmacksbildung. Beispiel: Meine Schwiegermutter mag "lieblichen" Rot- oder Weißwein am liebsten. Würd ich ihr eine Flasche Bordeaux für z.B. 30 Euro aufwärts schenken, würde ich ihr keinen Gefallen damit tun und einen einfachen vom Supermarktregal für 3 Euro vorziehen. Warum ist der besagte Bordeaux aber so teuer? Mit Sicherheit nicht, weil sich andere nur einbilden, dass er besser ist! Er ist besser!!!! Viel besser!!!! Und wenn man sich mit Wein beschäftigt, viel probiert... dann bildet man sich nicht nur über Wein, sondern auch seinen Geschmack, einen billigen süßen Wein, überhaupt einen billigen Wein wird man dann nicht mehr so recht mögen! (Eine Meinung von mir, die mehrere Erfahrungswerte zusammenfasst und mit allgemeinen Informationen dazu abgeglichen hat).

Ach so: In der Kunst und in der Musik ist das ähnlich!!!

Gruß
Gert

Der Thread ist offenbar während meines Schreibens schon weitergegangen - in eine eher sachliche auf das eigentliche Thema bezogene Ebene. Freut mich!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Aufgeteilt: ausufernde Diskussion 27 Sep 2007 17:04 #45009

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So, ich habe den ausufernden Thread geteilt und das was am wenigsten dazu passte hierher verschoben. Das war leider nicht vollendst sauber möglich da sich das in einigen Postings vermischte. Habe ich mich aber völlig vergriffen bitte eine kurze Nachricht an mich.

Dieser Thread ist nun geschlossen
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 337 Gäste und ein Mitglied online

  • Flowerking

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang