Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vandoren Qualität ???

Vandoren Qualität ??? 16 Mai 2007 14:50 #36624

  • daskli
  • dasklis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
Hi Ihr,

ich hatte einmal eine schlechte Packung von Java 2 Sopran-Saxophon-Blättern. Von 10 Blättern waren die Spitzen von 3 Blättern umgeknickt - ganz deutlich.

Also habe ich einen klassischen Papierbrief nach Frankreich an die Adresse von Vandoren geschrieben, aber binnen drei Wochen keine Antwort erhalten. Also hatte ich das gleiche Schreiben noch einmal mit einem Beschwerdeschreiben, dass ich eine Reaktion erwarte von einem so renomiertem Unternehmen. Nach zwei weiteren Wochen bekam ich eine Kurzmittelung von deutschen Lieferanten, der meine Beschwerde erst einmal in Frage stellte, aber ich könne ja das ganze Paket einschicken.

Also habe ich ihm auch einen Brief geschickt, wie ich das zu verstehen hätte. Ich schreibe hier laufend Briefe, darf dann das Porto für die Blätter übernehmen und bekomme natürlich keine Zusage, ob ich Ersatz bekomme oder nicht.

Darauf bekam ich wieder eine Kurzmittelung, dass man mir zwei Pakete der Blätter schicken würde, wenn ich ihnen das beanstandete Paket zu meinen Lasten zuschicken würde.

Insgesamt war ich mit Wert der Umtauschaktion zufrieden, aber der Ton der Kurzmitteilungen, die langen Wartezeiten, alles ging über 2,5 Monate, sprach für mich eine deutliche Sprache:

da ging ein Markführer mit Laufkundschaft um - es war scheißegal, was ich sage oder nicht, entweder akzeptiere ich oder ich kann mir ja die Blätter selber schnitzen.

Das habe ich ziemlich wörtlich genommen, ich bin auf einen solchen Umgang mit mir als Kundschaft nicht angewiesen, tschüss Vandoren. ;-)

daskli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren Qualität ??? 16 Mai 2007 15:55 #36628

  • Happi
  • Happis Avatar
Deckt sich mit meinen Erfahrungen bei vielen großen Firmen, die sich irgendwann über ihren Namen verkaufen und die Quali und den Service nicht mehr so im Auge haben. :-P :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
238 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang