Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 06 Mär 2009 14:37 #71489

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nur mal zur Info. In der neuen Sonic wurde das Aquilla C-Melody getestet.

So, wie es aussieht, ist es nach wie vor mit einigen Kinderkrankheiten behaftet und die Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. Oft Kleinigkeiten, die behoben werden können. Nur leider sind die Saxe immer noch nicht so, wie man es von einem neuen Sax erwartet. Ohne die Hilfe eines Saxdocs oder handwerklicher Begabung machen sie wenig Freude.

Ganz interessanter ausführlicher Bericht, wo am Ende jeder für sich entscheiden muss, ob er lieber ein (wertstabiles) Vintage nimmt und es gut überholen lässt oder ein modernes China-C-Mel nimmt, was kostenmässig incl. Steuer/Zoll etc. auf ungefähr das gleiche rauskommt.

Meine Entscheidung waren die Vintages. Ich konnte mir der Qualität des Aquilla nichts anfangen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Letzte Änderung: 06 Mär 2009 14:38 von mos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 07 Mär 2009 13:01 #71527

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
neues Sonic?:huh:
ich schau hin und wieder auf die sonicwebsite aber da haben sie immer noch die Nov/Dez Ausgabe?!
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 07 Mär 2009 15:33 #71536

  • Hewe
  • Hewes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 77
Hallo, ja der Sound ist gut, die Intonation auch, aber die Qualität eben mittelmäßig. So wird das Sax eben leider auch teurer in der Anschaffung, und der Wert, der dann erreicht wird überschreitet den "Marktwert". So habe ich mich auch fürs Vintage entschieden. Eigentlich sogar fürs Tenor. C-Melo habe ich zu Beginn als Hauptinstrument gespielt, nutze es jetzt aber eher selten.
taktvolle Grüße
Hewe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 07 Mär 2009 21:41 #71559

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi,
leider hab ich die neue Sonic auch noch nicht.............muß allerdings Mos unterstützen,spiele selbst ein Conn Chu C-Tenor und bin in den Genuß gekommen, ein gutes Martin zu spielen. Ich weiß ehrlich gesgat nicht, was da noch besser sein sollte bei den neuen, außer der Mechanik.....für mich sind die Vintage "The cream of the cropp", Klang und die handwerkliche Qualität sind unübertroffen. Ein Grund die Alten zu erhalten und sie weiter aufleben zu lassen. Ich brauch da nichts Modernes aus China,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 07 Mär 2009 21:45 von Saxfriend25.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 07 Mär 2009 21:44 #71560

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Saxfriend25 schrieb:
Hi,
leider hab ich die neue Sonic auch noch nicht.............muß allerdings Mos unterstützen,spiele selbst ein Conn Chu C-Tenor und bin in den Genuß gekommen, ein gutes Martin zu spielen. Ich weiß ehrlich gesgat nicht, was da noch besser sein sollte bei den neuen, außer der Mechanik.....für mich sind die Vintage "The cream of the cropp", Klang und die handwerkliche Qualität sind unübertroffen. Ein Grund die Alten zu erhalten und sie weiter aufleben zu lassen. Ich brauch da nichts Modernes aus China,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 08 Mär 2009 20:58 #71617

  • Mister Sax
  • Mister Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 121
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 09 Mär 2009 12:47 #71650

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Mister Sax,
soweit ich informiert bin,kommt das Sax wohl primär aus China ( Tianjin ), wird dort zusammengebaut. Klar, der Hersteller ist Steven Wedgewood aus Neuseeland............,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 09 Mär 2009 18:23 #71668

  • Bambusbläser
  • Bambusbläsers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
Ich habe ja Gottseidank nur 2 mpcs und reeds bei Steve bestellt.
Was versteht man eigentlich genau unter "hard rubber"? Doch wohl nicht diese erbärmlichen Plastikteile?! Angeblich sollen sie jetzt auf alle C-Mels passen. Bei meinem Martin-stencil gingen sie jedenfalls nur etwa 1 cm weit auf das Neck, dann stiessen sie an die Kante im mpc. :angry:
Ganz abgesehen davon, dass sie innen sehr rauh sind und mir regelrecht den Kork wegschmirgeln...:S
Zum Glück sind schon 2 weitere Vintage mpcs auf dem Weg zu mir. Derweil spiel ich mit meinem Selmer Tenor-mpc...
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 15 Mär 2009 20:33 #71960

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
Bin ich mal froh, dass ich Euch habe! Wollte erst mitbieten, habe aber Abstand genommen, als ich hier gelesen hatte. Der Höchstbietende hätte ja für das gleiche Geld ein neues aus Neuseeland/China bekommen oder ein recht gutes Vintage aus den USA oder Frankreich. Danke, Jungs und Deerns für eure Kommentare!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aquilla C-Melody in der neuen Sonic getestet. 20 Nov 2010 17:39 #96457

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Gibt's die Aquillas denn irgendwo zum Antesten (Süddeutschland) oder kann man die Dinger nur auf gut Glück über's Internet kaufen? Probieren würde ich schon mal gerne eins!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
90 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1213 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1852 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 194 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang