Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Thema: Blues (Any Day Blues)

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 03 Sep 2007 17:44 #43354

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
... nicht so wirklich, da der Künstler ja die entspr. Seite eh schon auf/offen hat, oder? ???
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 03 Sep 2007 17:47 #43355

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
... die nicht bei jedem funktioniert, weil es der eingebettete Windows Media Player ist.
Zumindest war es mal so, aber im Grunde hast du recht.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 00:15 #43375

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Mein Leib- und Magengitarist Joe Pass spielt manchmal beim 12-taktigen Blues auf jeden Schlag einen anderen Akkord, also 48 Akkorde in einem Chorus.

ZMann, gibt es von Joe Pass CDs, die Du besonders empfehlen würdest?
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 18:16 #43430

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Gibt"s bestimmt, Raggae. Habe aber keine einzige CD, sondern nur LPs, vorzugsweise LPs, auf denen er ganz allein zu hören ist, z. B. Joe Pass, Virtuoso#4, 1983, Pablo Records. Eigentlich braucht er auch keine Mitmusiker, weil er Melodielinien, Bassfiguren und Akkorde praktisch gleichzeitig spielt. Für mich der beste Jazzgitarrist aller Zeiten.

Ich kann Dir eine CD empfehlen, die für mich eine Jahrhundert-LP ist:

Ella Fitzgerald and Joe Pass: "Easy Living", Pablo Records 1986. Sind nur Standardklassiker drauf, z. B My Ship, Days of wine and roses, love for sale, green dolphin street. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Das bluest und swingt ohne Ende. Einfach nur die Stimme von Ella und die Gitarre von Joe. Waaaaaahnsinn!!! Einfach mal reinhören:

[ftp=ftp://http://www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879]www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879[/ftp]

Übrigens, die Aussage von mir, dass er auf jeden Schlag einen anderen Akkord spielt, entnehme ich einer von Gitarrenschule von Joe Pass, die ich aber zurzeit verliehen habe. Ich meine, die heißt einfach "Blues". Im Rahmen dieses Heftes führt er Gitarristen vom simplen Standardblues mit Hilfe der Reharmonisation immer ein Stückchen weiter. Mit Tabulaturen. Sehr empfehlenswert.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 18:20 #43431

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Sorry, die Seite lässt sich offenbar nicht verlinken. Komisch. Ich füge den Link als Text ein:

www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 18:33 #43432

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich kann Dir eine CD empfehlen, die für mich eine Jahrhundert-LP ist:

Ella Fitzgerald and Joe Pass: "Easy Living", Pablo Records 1986. Sind nur Standardklassiker drauf, z. B My Ship, Days of wine and roses, love for sale, green dolphin street. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Das bluest und swingt ohne Ende. Einfach nur die Stimme von Ella und die Gitarre von Joe. Waaaaaahnsinn!!! Einfach mal reinhören:

[ftp=ftp://http://www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879]www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879[/ftp]

Wunderschön! Wer braucht da noch irgendetwas elektronisches. So schön kann unplugged sein. Beide sind schon absolute Ausnahmekünstler. Ich liebe Ela! Sie hat eine Wahnsinnsstimme.

Wie komme ich dahin? Wie kann ich den Song hören?

Bin auf "Galerie" gegangen, habe dort die angegebenen Optionen angeklickt - Bilder gefunden, letztlich auch das Soundbeispiel von michat.

Ist mir alles viel zu kompliziert - und ich bin nicht erst seit heute am PC.

Wenn jemand postet, er habe was aufgenommen, man solle es sich anhören, was dazu sagen - wo finde ich das schnell?

Wenn jemand schreibt, da gäb´s was, wozu man spielen könnte ( von wegen mehr Soundbeispiele in saxwelt), wo finde ich das?

Bin ich allein "blöd" - oder haben andere ähnliche Schwierigkeiten?



saxclamus ( na gut ...trotz allem"liebe Grüße")

Ich verlinke meinen Beitrag zu Tuesday Blues nochmal, der alten Link ist ja weg

http://saxwelt.de/images/Galerien/displayimage.php?album=464&pos=2

Hoffe es klappt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 18:40 #43433

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
... und hier der "barrierefreie" Link: saxwelt.de/images/Galerien/albums/userpics/10077/Tuesday220507.mp3 :-s

So kann jeder von mos" Sound profitieren.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 18:58 #43434

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
hey Billy, wie hast du das denn hinbekommen? Ich kann ja endlich seit heute die Sounds hören, nachdem ich Firefox auf dem Rechner installiert habe. Deine Lösung ist aber noch eleganter.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 19:50 #43439

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo mos,

das ist eigentlich nicht ganz so einfach:

Wenn man die Seite mit der Audiodatei, z.B. saxwelt.de/images/Galerien/displayimage.php?album=464&pos=2,
geöffnet hat, kann man über einen Klick auf der rechten Maustaste und dann über "Seiteninformationen" sich die Seiteninformationen holen (Bild "Rechtsklick-Seiteninformationen_anzeigen.jpg").

Dann kann man, wie in Bild "mp3-Datei_rausfischen.jpg" gezeigt, sich den Link für die mp3-Datei rausfischen:
  • auf den Reiter "Medien" klicken
  • mit der Maus den vertikalen Rollbalken hoch- bzw. runterbewegen bis man den Eintrag für die mp3-Datei findet
  • dann diesen Eintrag markieren (drauf klicken, wird dann blau unterlegt)
  • auf die rechte Maustaste klicken
  • "kopieren" auswählen und
  • das Fenster wieder schließen

Dann müsste noch der Teil des Links an die URL an der richtigen Stelle eingefügt werden (siehe blaue Markierung im Bild "Einfügen.jpg"). Das war"s. :-ß

Nette Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 19:56 #43440

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Ich kann Dir eine CD empfehlen, die für mich eine Jahrhundert-LP ist:

Ella Fitzgerald and Joe Pass: "Easy Living", Pablo Records 1986. Sind nur Standardklassiker drauf, z. B My Ship, Days of wine and roses, love for sale, green dolphin street. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Das bluest und swingt ohne Ende. Einfach nur die Stimme von Ella und die Gitarre von Joe. Waaaaaahnsinn!!! Einfach mal reinhören:

[ftp=ftp://http://www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879]www.jr.com/JRProductPage.process?Product=3914879[/ftp]

Klasse! Da werde ich gleich mal ein paar CDs bestellen. Ich habe von Joe Pass zwei Gitarrenkurs-DVDs. Die sind schon echt gut. Aber CDs habe ich von ihm noch gar keine.
Übrigens, die Aussage von mir, dass er auf jeden Schlag einen anderen Akkord spielt, entnehme ich einer von Gitarrenschule von Joe Pass, die ich aber zurzeit verliehen habe. Ich meine, die heißt einfach "Blues". Im Rahmen dieses Heftes führt er Gitarristen vom simplen Standardblues mit Hilfe der Reharmonisation immer ein Stückchen weiter. Mit Tabulaturen. Sehr empfehlenswert.

Hast Du ne Ahnung, wo man die kriegen kann? Von dieser Schule von Joe Pass habe ich noch nie gehört und habe sie auch noch nirgends gesehen.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang