Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Thema: Blues (Any Day Blues)

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 19:59 #43441

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Ich verlinke meinen Beitrag zu Tuesday Blues nochmal, der alten Link ist ja weg

http://saxwelt.de/images/Galerien/displayimage.php?album=464&pos=2

Geiler Sound! Vor allem der Anfang gefällt mir sehr gut. Ich versuche gerade jeden Tag, so einen luftigen Sound hinzukriegen. Aber entweder stimmt der Sound ODER die Intonation. Aber nie beides gleichzeitig. Wie kriegst Du das hin?
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 20:54 #43445

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500

Geiler Sound! Vor allem der Anfang gefällt mir sehr gut. Ich versuche gerade jeden Tag, so einen luftigen Sound hinzukriegen. Aber entweder stimmt der Sound ODER die Intonation. Aber nie beides gleichzeitig. Wie kriegst Du das hin?

Danke! Freut mich sehr! Hm, wie ich das hingekomme. Keine Ahnung. Vielleicht klappt das nach 4 Jahren einfach, ich kann es dir nicht sagen. Klick mal auf meine Soundclickseite, ich glaube das oberste Stück, würde dir auch gut gefallen. Ist zwar eine Ballade, aber auch ganz luftig gespielt.

http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=730894
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 21:21 #43447

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Danke! Freut mich sehr! Hm, wie ich das hingekomme. Keine Ahnung. Vielleicht klappt das nach 4 Jahren einfach, ich kann es dir nicht sagen. Klick mal auf meine Soundclickseite, ich glaube das oberste Stück, würde dir auch gut gefallen. Ist zwar eine Ballade, aber auch ganz luftig gespielt.

http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=730894

Ja, genau so wie bei der Ballade meinte ich es. Dann brauche ich jetzt ja nur noch 3 1/2 Jahre weiter üben ... O0
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 22:01 #43451

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Hast Du ne Ahnung, wo man die kriegen kann? Von dieser Schule von Joe Pass habe ich noch nie gehört und habe sie auch noch nirgends gesehen.
Leider nein. Ich habe mal danach gegoogelt und konnte sie nicht finden. Auch der Titel fällt mir nicht mehr ein, kann mich nicht mal mehr erinnern, ob"s deutsch oder englisch war. Muss mir das ausgeliehene Heft erst mal wieder besorgen. Ich schätze mal, das Heft gibt"s nicht mehr zu kaufen, stammt ja noch aus dem letzten Jahrtausend. Mittlerweile werden die wohl nur noch mit DVD oder auf DVD geliefert. Übrigens, mittlerweile sind solche Sachen auch Youtube schon zu besichtigen:

[ftp=ftp://http://www.youtube.com/watch?v=z9V4SzY78j8][/ftp]

Dürfte eine Deiner DVDs sein. Da hast Du Dir ja echt was vorgenommen! So Ten Years After mit Plektrum habe ich ja geschafft, aber wie Joe Pass mit dem klassischen Fingeransatz? Unmöglich! Wenn Du das mal kannst, melde Dich bitte, dann machen wir Duo auf, Du Gitarre, ich Sax ;-)


Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 22:08 #43452

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Nachtrag: Ich habe noch ein anderes, 60seitiges Heft: "Joe Pass Guitar Style" von 1985 - alles ohne Tabulaturen und ohne CD. Ich glaube, da habe ich mal gerade vier Takte draus geschafft. Alles Noten, ekelhaft. Würde sich heute kein Mensch, jedenfalls kein Gitarrist, mehr antun.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 22:26 #43453

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Alles Noten, ekelhaft. Würde sich heute kein Mensch, jedenfalls kein Gitarrist, mehr antun.

Das ist genau der Fehler. Durchs Sax komme ich jetzt endlich wieder mit Noten in Berührung und ärgere mich, dass ich 30 Jahre lang nur Akkorde und nach Tabs gespielt habe und deshalb jetzt immer noch nicht weiß, wo welche Note auf dem Griffbrett ist. Wenn ich z.B. ins Real Book gucke, kann ich damit auf der Gitarre überhaupt nichts anfangen. Das ändere ich aber gerade.

Ich "darf" ja nur eine Stunde Sax am Tag üben, sonst Beule. >:D
Gitarre ist schön leise. Da setze ich mich dann abends ran.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 04 Sep 2007 22:34 #43454

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
[Wenn ich z.B. ins Real Book gucke, kann ich damit auf der Gitarre überhaupt nichts anfangen. Das ändere ich aber gerade.


Hast du evtl. das Programm Band in a Box? Dort kannst du dir zu allen BIAB Files auch die verschiedensten Tabs mit anzeigen und im Leadsheet ausdrucken lassen. Finde ich für meinen Sohn immer ganz gut. Die erscheinen dann einfach über dem normalen Notenlinien und Akkordsymbolen.

Feines Programm für alles ;-)
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 05 Sep 2007 14:06 #43490

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Hast du evtl. das Programm Band in a Box? Dort kannst du dir zu allen BIAB Files auch die verschiedensten Tabs mit anzeigen und im Leadsheet ausdrucken lassen. Finde ich für meinen Sohn immer ganz gut. Die erscheinen dann einfach über dem normalen Notenlinien und Akkordsymbolen.

Feines Programm für alles ;-)

BiaB habe ich. Allerdings die Mac-Version, und die ist uralt und hat ein kryptisches User-Interface, mit dem das Arbeiten echt keinen Spaß macht. Ich hoffe, dass die bald mal mit ner neuen Version rüberkommen. Würde ich sofort kaufen. Zur Zeit verwende ich BiaB praktisch nur, um die Dateien abzuspielen, die ich mir aus dem Netz geladen habe und für einfache Akkordfolgen.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 05 Sep 2007 15:20 #43491

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Jo, die haben bis zur Version 2006 noch das Look & Feel von Windows 3.x, vielleicht noch 95 und die 8.3 Namensgebung bei Dateinamen... wie"s bei der Version 2007 ist, weiss ich nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn sich da immer noch nichts geändert hat, schon etwas "altbacken".
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Thema: Blues (Any Day Blues) 05 Sep 2007 19:33 #43504

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Wenn ich z.B. ins Real Book gucke, kann ich damit auf der Gitarre überhaupt nichts anfangen. Das ändere ich aber gerade.
Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Ich hab"s schon wieder aufgegeben. Die Realbooknoten, abgesehen von ganz einfachen Melodien, kann ich nur, wenn ich vorher die Aufnahme dazu gehört habe.

Hast Du auch zunächst 30 Jahre in die Saiten gegriffen und bist dann zum Sax gekommen? Was es nicht alles gibt!
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
230 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang