Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video)

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 27 Okt 2005 15:21 #5672

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Leider musste ich den Termin am Dienstag suasen lassen, da ich mit Hans ein bißerl Fähre gefahren bin. Das dauerte etwas länger und so habe ich es nicht geschafft.

Nun ist der Kalender voll und Toko und ich werden un snächste Woche einen Abend hinsetzen und euch ein neues Video drehen.

Sorry für die Wartezeit aber wir wurden hier völlig überannt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 27 Okt 2005 16:04 #5674

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hi Smaty
Macht nix .. habe genug zu tun .. Üben Üben usw.
Hatte grade mit ein Virus zu kämpfen .. merkwürdig doch solch ein Körper !Übel vom feinsten , da musste ein Doc besuch helfen.Zack 3 Tagen Gelben Schein . ( Mein erstes dieses Jahr) Wir werden auch nächste Woche noch weiterbasteln können denke ich. Habe inzwischen mal solch eine Zange gebaut ähnlich wie ToKo´s zum Federn aus die Säulchen drücken. No Problem.

Schon merkwürdig die Fähren da bei euch , da ist es mit unsere Berge einfacher wir fahren einfach drumm herumm oder drüber :lol:

Gruß Aart
PS Noch etwas euer neuen Avatars gefällt mir richtig gut !!
Auch die Von Anke !! Weiter so alle bitte euer Gesichter reinladen !! damit ich wenigstens mal rausbekomme wer alle auf dem WS waren.. Kriege es nämlich mit meine nur zu 5% genütztes Gehirn nicht mehr auf der Reihe :evil:

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 27.10.2005, 16:09 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 05 Jan 2006 23:06 #11304

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
So, ich habe auch mit der Demolage... ähhh... Demontage angefangen.
Die kurze Achse vom Oktavdrücker saß schon mal fest, hat aber nach viel Öl ("Selmer Key-Oil", hatte ich noch rumliegen - ist das ok?), Hitze und gut Zureden nachgegeben.
Diese ganz lange Achse, wo die Klappen der linken Hand draufsitzen, mag aber nicht :-(. Nach der Öl-Hitze-Behandlung ließ sie sich zwar ein paar Umdrehungen schrauben - aber eigentlich sollte sie ja dann langsam herauskommen. Macht sie aber nicht. Da scheint das Gewinde im Eimer zu sein!
Nun habe ich noch mal Öl in die Zwischenräume getropft und lasse das Zeug bis morgen wirken. Mal schauen, was mein Haus-und-Hof-Ingenieur eventuell zaubern kann...
Hoffentlich ist der Rest der Achsen nicht auch so festgefressen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 05 Jan 2006 23:16 #11306

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Nach ein par umdrehungen kannste die Achse mit eine kurze Zange packen und drehend herausziehen .
Später das Gewinde nachschneiden , wenns doch nicht hält eben zulöten (Hartlot) bohren und mit 2,5mm Schneidbohrer neu schneiden.Gaanz einfach. :-D
Gruß..Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 06 Jan 2006 10:15 #11321

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Das Problem ist eben. das da nichts herauskommt, was man mit einer Zange packen kann. Eventuell geht es zu Zweit, wenn einer oben schraubt und der Andere unten drückt.
Ach übrigens, nach all den Gruselstories und Warnungen bezüglich der bösen Nadelfedern und hinterhältigen Spitzschrauben, habe ich die Dinger mit Korkstückchen entschärft.
http://www.nefkom.net/kuerten/sax/html/demontage_1.html
Zum Putzen müssen die natürlich wieder weg, aber die Chance hängen zu bleiben, verringert sich vorerst doch deutlich. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 06 Jan 2006 11:15 #11328

  • ppue
  • ppues Avatar
Sunny, du weißt, dass ich dir mit Ersatzteilen helfen kann. Bei mir geht die lange Achse heraus und wenn das nicht reicht, bekommst du auch noch den Bock dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS Teil 3 - Die Demontage (mit Video) 06 Jan 2006 18:00 #11361

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Danke ppue, das mit den Ersatzteilen werde ich im Hinterkopf behalten.

Die lange Achse ist jetzt raus (mit Drücken von der Gewindeseite her) und ist bis auf das nicht mehr packende Gewinde ok. Nun hänge ich beim Seiten-B-fest - aber kommt Zeit, kommt Hilfe (in Form eines Ehemannes mit kräftigen Händen ;-)).

Bin gespannt, wie lange ich noch brauche, bis es ans Putzen geht. Bei dem ganzen Dreck, der zum Vorschein kommt, würde ich am liebsten sofort zur Wurzelbürste greifen... der besorgte Ehemann hat sich auch gleich nach der letzten Tetanus-Impfung erkundigt. :roll:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 453 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang