Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Allround BariMPC?

Re:Allround BariMPC? 29 Jun 2011 14:58 #101911

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hi,
das mit den rico metalites kann ich nur bestätigen!! ich habe kein barisax-mpc gespielt, das besser und leichter zu spielen war/ist, als diese teile.
es müssen aber die orignal grauen sein. nicht die graftonites.
mit verschiedenen reeds ist man hier immer auf der grünen seite. wie moonmind schon sagt: von weich und leise, bis knallig laut
übrigens, ich habe zwei originals abzugeben ein M7 und ein M9, da ich das barisax aufgegeben habe.
lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Allround BariMPC? 29 Jun 2011 17:42 #101916

  • MoonMind
  • MoonMinds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
@zappalein: Sollte der OP das M9 übriglassen, kanns sein, dass es mich interessiert (ich hab zwei M7 und komme mit denen gut klar, lese aber Spannendes über die Metalites mit der größeren Öffnung - würde gerne mal ein älteres M11 probieren, aber die sind rar und werden gehütet...); kommt dann wahrscheinlich auf den Preis an ;)

@Kaffeesaxleser: zappaleins Angebot ist eine gute Gelegenheit, an die Teile ranzukommen - mir unverständlich, wie rar die hier in Europa sind (in der Schweiz gibt es sie anscheinend gar nicht - jedenfalls nicht so, dass mans online fände...).

Nur noch eine kleine Nachbemerkung: Ich finde, die Metalites sind mit jedem guten Blatt sehr flexibel - man muss nicht einmal von Fall zu Fall jonglieren, wenns mal passt. Habe gerade wieder eine Session hinter mir mit einem Metalite und einem (gemessen am Schnitt recht hellen) Alexander Superial 2.5 auf beiden Baris - aufm B-6 beweglich bis zum Geht-nicht-mehr (leise, laut, weich, hart, alles, was drin ist...), aufm New King knackig und voll - und mit erstaunlicher Wärme. Das Ding kann wirklich jede Menge (zu sagen: alles, wäre dann doch übertrieben).

M.
Letzte Änderung: 29 Jun 2011 17:46 von MoonMind. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang