Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keilwerth Toneking Bari-Sax

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 11:40 #52776

• JES
  • JESs Avatar
@Dexter
also so wie ich diesen Thread verstehe rät Alex von einem Yamaha Bari ab, da es seiner Meinung nach schlecht klingt. Klanglich gefällt ihm aber das Keilwerth Toneking Bari, nach dem hier Wellenreiter ursprünglich gefragt wurde.

Ich selbst kenne dieses spezielle Bari nicht, aber andere Tonekingmodelle dieser Zeit, und finde den geforderten Preis dafür schicht unverschämt. Die Standard Toenkings aus der Zeit 70-80 sind vergleichbar mit der heutigen ST-Serie (Neupreis!!!). Daher rate ich eben sich entweder nach einem hochwertigeren Instrument in der angesprochenen Preisklasse umzusehen, oder, wenn Wellenreiter nicht sicher ist, ob er überhaupt Bari spielen möchte, sich nach einem preiswerteren Instrument umzusehen. Es werden m.E. genügend andere Instrumente angeboten, die vielleicht optisch nicht sooo toll glänzen, sicher aber klanglich nicht schlecht sind.

Was hat das jetzt mit "auf den Arm nehmen" zu tun? Oder mit Unsinn??

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 14:19 #52782

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
-AWW - Auf jeden Fall nicht kaufen ,denn Yamaha Bari´s klingen alle egal welche Serie wie Gieskannen !
- Jes - die Frage ist, was willst Di eigentlich? Ein gutes Bari oder ein schönes neues Bari?
- Jes - Was hat das jetzt mit "auf den Arm nehmen" zu tun? Oder mit Unsinn??

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 14:27 #52785

• JES
  • JESs Avatar
@ Dexter,
sorry, ich verstehe Deinen Punkt immer noch nicht. Vielleicht bin ich ja zu dämlich.
JEs

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 14:34 #52786

• Wellenreiter
  • Wellenreiters Avatar
  • Sopranino
ich glaube, dexter meint, dass das yamaha besser ist, als von euch beschrieben.

ich hoffe ich hab jetzt nicht zu frei interpretiert..

hab mittlerweile ncoh ein buescher 400 hierstehn, sieht seinem alter entsprechend aus, es glänzt nämlich NIRGENDS mehr^^
viel gespielt eben. aber ein ton.. wow..
jaaah.. jetzt werden wir sehen.

Reeds-Shop

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 15:42 #52792

• AWW
  • AWWs Avatar
Sagt mal Ihr zwei, glaubt Ihr den hanbüchenden Blödsinn eigentlich selbst, oder wolltet Ihr uns nur mal auf den Arm nehmen.

Hallo Dexter woher nimmst du dir denn die Freiheit ,unsere Aussagen als Blödsinn zu bezeichnen ?

Deine Meinung ist kaufen und meine ist eben nicht kaufen(und das habe ich begründet) ,schreibe ich deswegen das dein Posting Blödsinn ist ?
Wäre nett ,wenn du beim nächsten Mal eine andere Ausdrucksform benutzen würdest und/oder etwas nachdenken könntest,danke!
Irgendwie scheint der Schreibstil andere User, die Leute hier anzustecken !

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 15:53 #52793

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
Hallo Dexter woher nimmst du dir denn die Freiheit ,unsere Aussagen als Blödsinn zu bezeichnen ?

Deine Meinung ist kaufen und meine ist eben nicht kaufen(und das habe ich begründet)

Dann schau Dir mal Deine »Begründung« genauer an.

Ich habe vorgeschlagen zu testen und bei dem Preis auf jeden Fall zuzuschlagen. Ich habe mal stillschweigend vorausgesetzt, daß dies nur in Frage kommt, wenn einem das Sax gefällt.

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 15:57 #52794

• AWW
  • AWWs Avatar
@Dexter
steht doch genau da !

enn Yamaha Bari´s klingen alle egal welche Serie wie Gieskannen !

Manchmal hilft auch eine Brille !

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 29 Feb 2008 16:01 #52795

• AWW
  • AWWs Avatar
@JES

nun,ich kann dich verstehen und akzeptiere deine Meinung.
Ob nun die Preis von Bruno Waltersbacher hoch oder niedrig sind,so hat er doch meistens die größte Auswahl an sehr guten alten Instrumenten.
Ich kenne viele Saxophonisten die am Ende ihrere Suche ,bei Bruno Waltersbacher gelandet sind oder auch nach langer Suche ,soviel Geld für diese Suche ausgegenem haben,daß es auch auf den gleichen Preis rauskommt.Ich denke jeder Preis ist ok ,solange er bezahlt wird und es dem Käufer wert ist.Gerade ein gutes altes Bariton zu finden ,welches gut klingt und intoniert ist sehr schwer und in Lahr findest du eben im mehrere zur Auswahl und einen Service der dir sehr lange und das meistens unentgeltlich behilflich ist ,dein Wunschinstrument zu finden.
Ich kann aber auch gut verstehen ,wenn du lieber selber suchst und deinen Spass dabei hast 8-)
Umgekehrt, nehme ich die 3-3,5k€ und haue die für ein Bari auf den Kopf, dann kriege ich da sicher deutlich bessere Instrumente (von der Verarbeitung). Mit einer ev. noch einzukalkulierenden GÜ für 6-800 Euro bleiben da immer noch ca 2.5k€ übrig für das Instrument. Dafür gibt´s gute Buescher, Conn, Martin, andere Keilwerths,sonstige...probieren, probieren, probieren und ja nichts überstürzen.
(Hat ToKo kein Bari rumstehen?)

JES ,leider ist das größte Risiko bei den alten Saxophonen ,das du wirklich immer erst nach einer GÜ weißt ,wie gut das Sax ist ! Das ist eben ein Risiko ,wenn auch ein kalkulierbares ;-)

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 01 Mär 2008 11:31 #52823

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
@Dexter
steht doch genau da !

enn Yamaha Bari´s klingen alle egal welche Serie wie Gieskannen !

Manchmal hilft auch eine Brille !

Und genau diese Aussage meinte ich. Mit »hanebüchendem Unsinn« ist das noch freundlich umschrieben.

Und ich erlaube mir diese Bewertung, da ich es für absolut unangemessen halte, Anfängerfragen so zu beantworten.

Wer hier Anfängern antwortet, sollte seine Aussagen wägen und verantwortungsvoll handeln.

Mit Aussagen wie Deiner oder der von Jes »willst Du ein gutes oder ein neues Bari« ist niemandem geholfen.

Beste Grüße aus MH
Dexter

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 01 Mär 2008 12:27 #52827

• AWW
  • AWWs Avatar
@ Dexter

nun ,was du für unangemessen siehst ist deine Sache ,aber wer redet denn hier von einem Anfänger ,da steht Neuling und das im Bezug auf Saxwelt.
Nach einem persönlichen Gespräch mit Wellenreiter ,ist mir bekannt das er kein Anfänger ist ,aber Hauptsache etwas behauptet und fertig.Du bist da von falschen Vorrausetzungen asugegangen,sorry !
Also in diesem Sinne !
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
731 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
495 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
414 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag