Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kauf in Übersee, Steuern, Zoll?

Kauf in Übersee, Steuern, Zoll? 19 Mär 2010 13:27 #88059

  • honking
  • honkings Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Wenn Musik der Liebe Nahrung ist, spielt weiter!
  • Beiträge: 68
tach auch,
um den Geschichten zum Kauf aus Über- oder Untersee eine weitere hinzuzufügen, hier kurz eine aus der Serie "Sachen git's, die gibt es gar nicht...":
heute morgen wollte ich das von mir ersteigerte Bari beim Zollamt Nord in Düsseldorf abholen. Bis dahin war alles völlig normal. USPS gab immer schön über die Trackingnummer Auskunft wo das Paket war, das Zollamt schickte auch brav das Schreiben zur Abholung. Da dachte ich, es könne nichts mehr schief gehen.
Mein erstes Bari. Die Vorfreude war nicht ganz klein, wie ihr euch möglicherweise denken könnt.

Es ging trotzdem schief.
Warum?
Weil es vorletzte Nacht doch tatsächlich einen Einbruch in das Zoll-Lager gab und alles, was sie so da hatten geklaut worden ist.

Ich wollte das erst nicht glauben. Aber nachdem der freundliche Zollbeamte dann mit mir einen Antrag auf Schadenersatz ausgefüllt hat, blieb mir nix anderes übrig, als ohne Sax wieder zu gehen.
Wird jetzt ca. drei Wochen dauern, bis ich das Geld wiederbekomme. So war die Aussage. Schau'n wir mal.
Gut, sehen wir es positiv: ich musste keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Hätte ich aber viel lieber...

Wenn jemandem also ein Buescher 400 SerNo 515496 angeboten wird: Finger weg. Ist geklaut.
Wie hieß es immer bei XY:
Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder auch Peter Nidetzky...
greetz
Klaus
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

(Kurt Tucholsky)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang