Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keilwerth, SX90 Shadow

Keilwerth, SX90 Shadow 01 Dez 2007 20:42 #48155

  • hansag
  • hansags Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
Hallo,

spiele zur Zeit ein Tenor von Keilwerth SX90. Interessiere mich für den Tenor "Shadow".

Welche Erfahrungen habt Ihr zum o. g. Thema.

Für zahlreiche Infos bedanke ich mich schon im voraus !

MfG

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 01 Dez 2007 21:02 #48156

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Ich meine die MOS hat so eines, schau mal auf ihrer Seite, da hat sie es ziemlich ausführlich beschrieben...

www.simplysax.de und dann bei "Saxophone" unten links das Bild klicken...

Ich habe leider nur das SX 90 R in vernickelter Ausführung, ich glaube das wäre nicht zu vergleichen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 01 Dez 2007 22:46 #48158

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, stimmt. Ich habe eins. Meins war eines der ersten die ausgeliefert wurden. Ich würde es immer wieder kaufen. Es ist nicht nur eine Augenweide sondern auch vom Klang her super. Bis jetzt hatte ich keine nennenswerten Probleme mit dem Sax.

Wie gesagt, meins ist noch im alten Werk gebaut worden. Ich kann dir nicht sagen, wie die Saxe aus dem neuen Werk sind. Sie haben wohl auch einige Dinge dran verändert, ich glaube der S-Bogen ist ein Stück kürzer oder so. Am besten suchst du dir einen Händler, der es hat und spielst es an.

Ich würde es immer wieder kaufen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 02 Dez 2007 00:15 #48160

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
dann bitte MOs,

kauf eins wieder und schickt es nach Breisgau

die Adresse sende ich Dir :-ß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 02 Dez 2007 12:56 #48167

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hallo und guten Sonntag,

ich habe auch eins und würde es auch nicht hergeben. Meins ist auch noch im alten Werk gebaut worden. Der Klang ist recht dunkel und man muß es mögen. Ich würde auch empfehlen das "Shadow" anzuspielen. Ich kenne die aktuellen Lieferzeiten nicht. Ich habe schon eine Weile warten müssen. Da die Klappen ja versilbert sind, werden sie wie das bei Silber so ist, im laufe der Zeit dunkel. Ich habe es aufgegeben ständig zu putzen. Die gebördelten Tonlöcher kleben schon mal. Bei mir ist es im besonderen das tiefe "Dis". Intonationsmäßig ist das "D" nicht unkritisch, ständig zu hoch. Ich muß es ganz schön locker lassen.


LG.....Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 02 Dez 2007 22:13 #48182

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich habe vor kurzem das Shadow Alt anspielen können und ich bin begeistert. Würde ich mir jetzt ein neues Instrument kaufen müssen, wäre es wahrscheinlich das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 12 Dez 2007 12:45 #48545

  • hansag
  • hansags Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge zum o. g. Thema. Da ich momentan finanziell die Möglichkeit habe für ein ein anderes Insrument zu investieren aber mich nicht so recht entscheiden kann für welches "Horn" (Keilwerth "Shadow", Keilwerth "Vintage", Selmer "Reverence") würde es mich freuen aus einer großen "Runde" von Saxophonspielern die Meinungen zu den vorgenannten Instrumenten zu erfahren.

Für zahlreiche bzw. sachliche Infos bedanke ich mich schon im voraus !!

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 12 Dez 2007 13:34 #48549

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Die Meinungen werde dir nicht viel bringen. Es sind alles drei top Instrumente. Damit kannst meiner Meinung nach, bei keinem etwas falsch machen. Die Frage ist, welches DIR besser gefällt.

Du wirst dir wohl einen Shop suchen müssen, der alle drei Modelle da hat und sie testen. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wie gesagt, falsch kannst du bei keinem von den dreien etwas machen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 12 Dez 2007 19:16 #48572

  • Hellcat_013
  • Hellcat_013s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 47
Hallo,

also ich spiel ein JK Vintag und bin maßlos begeistert, das war so eine liebe auf den ersten Ton, kein Sax im shop is an das rann gekommen.
Das Vintage hat einen schönen dunklen warmen Ton mit viel Klangfarbe. Das Shadow das ich auch im angespielt hatte war brillianter und fokusierter, es ging so in die französische Richtung wenn ich mich noch recht erinner.
aber wie andere schon gesagt haben, ambesten gehst du mal in einen Shop und probierst aus.

Ab wann (Jahr/Seriennr.) wurden die Keilwerth denn im neuen Werk gebaut?
"Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen. Die war nur ein Schnitzer, der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann" van Gogh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 13 Dez 2007 09:12 #48584

  • Happi
  • Happis Avatar
Hatte selber vorübergehend eines als Ersatzinstrument. Super Sound, prima Verarbeitung, sehr gut laufende Mechanik. Keilwerth eben! Ansonsten kann ich auch nur raten: Im Vergleich mit ähnlich angesiedelten Kannen testen. Dann kaufen: Keilwerth! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang