Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Strassenmusik, Alleinespielen

Re: Strassenmusik, Alleinespielen 04 Aug 2008 13:36 #60111

  • Rainer
  • Rainers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 44
@rainer

stell dch nicht so ungelenkt an !! mail an die firma , du willst referenzadressen in deutschland, oder bezugsadressen. macht zwar arbeit, aber du kommst weiter - ich weiß es!

greets

intune

Lieber Intune,

natürlich hab" ich mit dem Neuseeländer geemailt! Seine Aussage war, dass es momentan nicht vorgesehen sei, irgendwo auszustellen, dafür sei keine Kapazität vorhanden!

Ich meinerseits will aber nicht auf Biegen und Brechen und unbedingt irgendeine Tröte kaufen.... Ich hab da lieber noch etwas Gduld.
keep swinging my dear...
Keep swinging!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Strassenmusik, Alleinespielen 04 Aug 2008 14:38 #60113

  • stromlos
  • stromloss Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 381
@ Waldi62:

Hi, hi, hab mich spontan an mein erstes mal Strassenmukke erinnert gefühlt ;-)...Vorher war ich sooo coool 8-)! Aber als ich da so stand (Gott sei Dank nicht alleine!!) und mein Sax ausgepackt hatte, und mir klar wurde das ich jetzt hier so mitten ins Nichts hinein spielen würde, dachte ich definitiv, dass aus diesem Horn n i e m a l s auch nur e i n Ton kommen könnte. Und die ersten Stücke waren auch mehr als holperig und atemlos...

Dann wurde es besser...kann es nur empfeheln, ist besser als jede Therapie

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




stromlose Grüße

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Strassenmusik, Alleinespielen 04 Aug 2008 14:44 #60114

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Zum Thema C-Melody.

Also, ich hatte eines der ersten C-Melodys von Aquilasax. Habe es ausgepackt, angeschaut, eingepackt, zurück geschickt. Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr enttäusch. Mittlerweile hat er wohl nachgebesser, einige Dinge verändert usw. Ich bin aber für die nächste Zeit erstmal kuriert. Ich schätze auch, dass die bei Ebay USA angebotenen Mason C-Melodys aus der gleichen Schmiede kommen. Jetzt haben sie einmal das Tooling, dann kommt halt eine andere Gravur drauf.

Ich bleibe bei meinen Vintage C-Mels. Vielleicht sind sie mittlerweile auch besser geworden. Ich kann es nicht sagen. Damals das, hatte eher etwas von einem Spielzeug Sax. Es hat überall geklappet, nichts war richtig eingestellt oder dicht, schlecht gelötet usw. usw.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Strassenmusik, Alleinespielen 04 Aug 2008 15:35 #60119

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

zum Thema Strassenmusik jett mal mein Senf dazu:

In Buxtehude, im Dezember, Weihnachtslieder und Klassik, Samstag beim Wochenmarkt.
2 Grad Aussentemperatur gefühlte -10 Grad. Wind ohne Ende. Nachdem unsere Musikbox für die Weihnachtsmusik ihren Dienst eingestellt hatte noch vor dem ersten Stück, mußten wir improvisieren. Ich habe bis heute keine Ahnung warum wir soviel Geld in unserem Koffer hatten. War es Mitleid oder fanden die Wochenmarktbesucher die Musik so gut. Nachdem wir die Musikbox in einer Pause direkt vor den Gasheizstrahler eines Gemüsehändlers gestellt hatten, hatte der Akku auch wieder Lust zu arbeiten. Also noch einmal von vorn der ganze Auftritt.
Nachdem wir dann auch den letzten gesponserten Glühwein getrunken hatten und leicht schwankend mit 6 Saxen in einem protestantischen Ort das Ave Maria spielten, waren alle auf unserer Seite.
Muß man(n) mal erlebt haben.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Strassenmusik, Alleinespielen 21 Aug 2008 18:52 #60917

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Ich bin gerade dabei, für den Winter einen Urlaub in NZ zu planen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich da dann nen Blaswandler mitnehme, um immer schön üben zu können. Aber eigentlich wäre das ja auch DIE Gelegenheit, mich mal mit dem Tenor auf die Strasse zu stellen. Meine Erfahrung ist, dass unter Rucksacktouries ganz oft wer ne Klampfe dabei hat. Vielleicht könnte man da also sogar zusammen spielen. Wenn aber nicht: Was gibt es alles an Rasseln und so, was man sich z.B. ans Bein binden kann, um ein bisschen Rythmus zu machen?
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Strassenmusik, Alleinespielen 24 Aug 2008 22:23 #61014

  • SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
Tach auch.

Super geil sind Shake-Eggs, sprich Rasseln in Ei-Format. Kosten ca. 1,50€ und man kann sie immer mitnehmen (mach ich...) und hat immer was, um seine Umwelt zu unterhalten. Sonst einzelne Glocken kaufen und auf ein Band fädeln/einflechten - ums Fußgelenk und los geht´s. Damit solltest Du schonmal viel Krach machen und ergo Aufmerksamkeit bekommen... Wenn Du einen Mitspieler (Perkussionisten) hast, ist für AkustikGigs ein Cajon absolut geil. Bauanleitung findet man im Internet und man kann sein ganzes Schlagzeug mitnehmen (für alle, die es nicht kennen, Link: de.wikipedia.org/wiki/Cajon)

Keep on Skankin´! :-s
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang