Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Begrüßung neuer MItglieder

Begrüßung neuer MItglieder 21 Jul 2011 23:32 #102713

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

neue Mitglieder sollten höflich und freundlich begrüßt werden. Das entspricht der Nettiquette im Internet. Als @Else sich heute vorgestellt hat, wurde sie angemäkelt mit dem Kommentar
Hallo Else!
Am 31.08.2007 hier eingeloggt. Fast 4 Jahre her.
Niemand weiss wo Du wohnst, niemand weiss wie Du aussiehst.
Schön, dass Du Alt - Tenor und Barisax spielst.

Viel Erfolg in Deinem weiteren Saxophonleben.
Gruss aus Hessen.
(Bei mir kannst Du jedenfalls nachschauen wo ich herkomme)
Otto
.
Das widerspricht meinem Empfinden nach der gebotenen Nettiquette. Ich finde so etwas extrem unhöflich. Jeder hat das Recht, die Informationen von sich preiszugeben, die er/sie denkt preisgeben zu wollen und sich einzuloggen, ohne Postings zu tätigen.
Da der Verfasser dieses Postings nach den Erfahrungen der letzten Monaten offensichtlich nicht in der Lage ist, sein Verhalten zu steuern oder zu überdenken, wird er also so weiter machen und jeden Threat mit seinen Kommentaren, die sich um sein Ego drehen, zu killen.
Getreu dem Motto "Don't feed the Trolls" kann der Forumsbesucher ja @saxophonottos Kommentare ignorieren und nicht darauf eingehen, aber sie verstören neue Mitglieder und verhindern einen Austausch untereinander.
Das macht für mich das Saxwelt-Forum, das ich über lange Zeit mit Interesse verfolgt habe, zu einer uninteressanten "hier-geht-es-nur-um-saxophonotto"-Seite, die mich nicht interessiert.
Das finde ich schade und sehr, sehr traurig.
Ich weiß, das dieses Posting auch nichts ändern wird, aber ich wollte das mal loswerden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 21 Jul 2011 23:45 #102714

  • annasax
  • annasaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
Hallo,
ich muss Saxophonegirl da Recht geben!
Ich finde es auch ärgerlich und traurig so etwas zu lesen.
Es ist wirklich das Recht jedes einzelnen zu entscheiden, was er oder sie veröffentlicht.

Soweit ich das verfolgt habe, sind solche Sachen schon öfter vorgefallen.
Damit kann man neue Mitglieder schnell vergraulen, und das wäre echt schade...
Zumal das doch echt keine Rolle spielt, wo man her kommt, wie alt man ist, oder wie lange man schon spielt.
Wir wollen hier unsere Erfahrungen austauschen, und uns nicht gegenseitig blöd anmachen.

Ich musste mir auch schon einiges anhören (von bereits genannter Person), nur weil in meinem Profil steht, dass ich erst 5 Jahre Saxophon spiele, wird mir unterstellt, dass ich keine Ahnung habe.
Ich finde sowas unverschämt, und hoffe, dass das nicht mehr so oft vorkommt...

Viele Grüße,

Anna
Ein Leben ohne Musik ist einfach ein riesen Irrtum... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 00:22 #102717

  • Baffo1974
  • Baffo1974s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 15
Hallo Ihr Beiden,

ich muss euch ebenfalls Recht geben. Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund in diesem Forum gelandet. Aus Liebe zur Musik und dem Saxophon.
Also gibt es keinen Grund für solche Aussagen. :(
Das Leben ist zu kurz zum Streiten. :laugh:

Ich hoffe, wir haben noch viele interressante und lustige Diskussionen hier, auch ohne Streit! ;)

Mit besten Grüssen,
Baffo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 00:41 #102720

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ja, ich stimme Saxophongirl und Annasax auch zu.

Was ich schade finde, man kann es für altmodisch halten,
das gelegentlich durch so etwas die männliche Innung blamiert wird,
die leider zu dominant im Saxophon Sektor ist. :(

Es ist auch immer angesagt den Ausführungen der Lady´s mal zu folgen,
um den Begriff *allgemeine Sensibilisierung* mal wieder in den Vordergrund zu rücken!

Wir Männer sind manchmal ein wenig kantig, und ein bisschen mehr Feingefühl
steht uns gut!

Denn es passt nicht so gut, schöne Saxophon Balladen so säuseln und dann so grob daher zu kommen.

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 01:17 #102724

  • frickler
  • fricklers Avatar
saxophonegirl schrieb:
Moin,

neue Mitglieder sollten höflich und freundlich begrüßt werden. Das entspricht der Nettiquette im Internet. Als @Else sich heute vorgestellt hat, wurde sie angemäkelt
[...]
Das finde ich schade und sehr, sehr traurig.
Ich weiß, das dieses Posting auch nichts ändern wird, aber ich wollte das mal loswerden.
Ohne jetzt ein inhaltsleeres Me Too ablassen zu wollen: Besser kann das nicht formuliert werden, chapeau!

Nich jeder hat nun mal übersteigertes Geltungsbedürfnis und unstillbaren Mitteilungsdrang, manche Leute legen Wert auf ihre Privatsphäre und das ist -IMO- nicht nur absolut legitim sondern auch sehr vernünftig. Und definitiv kein Grund jemanden anzufurzen, schon gar nicht Neulinge!

Schönen Gruß!

frickler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 04:06 #102726

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
An die beiden Damen Anna und Saxophongirl sowie auch an die Herren!
Ich glaube, dass ich hier im Forum schreiben kann was ich will, es wird sofort alles Schlechte, das es gibt, zwischen meinen Zeilen hineininterpretiert.

ich schrieb: "4 Jahre bei Saxwelt"
Das war eine Feststellung. Verwundert hat mich einfach, dass man sich erst nach 4 Jahren Mitgliedschaft vorstellt, habe aber darüber nicht gemeckert!
"Niemand weiss wo Du wohnst, niemand weiss wie Du aussiehst"
War wieder eine Feststellung. Ohne Vorwurf!
"Schön, dass Du Alt- Tenor- und Barisax spielst"
War Bewunderung. Das darf man doch?
"Viel Erfolg in Deinem weiteren Saxophonleben"
War ein ehrlicher Wunsch!
Weil Else aus Hessen ist, war ich halt neugierigvon wo. O.K. das darf man wohl.
Jetzt muss ich auf hessisch schreiben:
"Bei mir konnst de allemol gugge wo isch her kumm"
Vielleicht kann man jetzt versteh'n, dass das nichts schlimmes ist und
vielleicht haben wir Hessen eine andere Art miteinander zu reden.
Aber: War da igendwo etwas freches dabei?
Kinder versteht mich doch mal richtig und lasst mich leben.
Musiker sind doch nicht so empfindlich wie eine Mimose.

Ich glaube fest daran, dass Else mich richtig verstanden hat, sie ist ja eine Hessin.

In Diesem Sinne, seid nich bös'
Beste Grüsse aus der hessischen Seite von Mainz
Otto

sueddeutsche.de: Zitat: "Warum sind die Hessen so komisch?

Hendrik Nachtsheim: Ich würde gern mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund und Kollegen Matthias Beltz antworten: Die Psyche des Hessen erklärt sich dadurch, dass wir keinen freien Zugang zum Meer haben. Deshalb neigt der Hesse zum Brudermord. In Hessen sind aus diesem einfachen Grund auch die Wölfe ausgestorben, weil sie sich gegenseitig immer selbst fertiggemacht haben."
Letzte Änderung: 22 Jul 2011 07:27 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 07:33 #102728

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
saxophonotto schrieb:

Hendrik Nachtsheim: Ich würde gern mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund und Kollegen Matthias Beltz antworten: Die Psyche des Hessen erklärt sich dadurch, dass wir keinen freien Zugang zum Meer haben. Deshalb neigt der Hesse zum Brudermord. In Hessen sind aus diesem einfachen Grund auch die Wölfe ausgestorben, weil sie sich gegenseitig immer selbst fertiggemacht haben."[/quote]

Also, ich habe die Hessen bisher immer für harmlose Menschen gehalten. Dieser Beitrag gibt mir doch zu denken... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 09:19 #102736

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
Hallo radarmixer:
Henni Nachtsheim war von 1977[1] oder 1978[2] bis 1990 Sänger und Saxophonist der deutschen Rockband Rodgau Monotones. Mitte der 1980er Jahre gründete er mit Gerd Knebel das Comedy-Duo Badesalz.

Beste Grüsse
Otto
Letzte Änderung: 22 Jul 2011 10:19 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 12:09 #102751

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Nicht nur bei der Begrüßung neuer Mitglieder

saxophonotto schrieb:
Ich glaube, dass ich hier im Forum schreiben kann was ich will, es wird sofort alles Schlechte, das es gibt, zwischen meinen Zeilen hineininterpretiert.

Vielleicht müsstest Du Deinen Schreibstil überdenken, folgendes nur mal so als Beispiel:

Saxophonotto schrieb:
Hilfe,ich bin ein Rhythmuslegastheniker ! 26.05.2011 20:52
@ monilisa!
Ich habe mir gerade was überlegt!
Du hast geschrieben: da verdiene ich ja nichts mehr!
Das will ich nicht.
Ab 26. August 2011 habe ich Zeit.
Du wohnst in einer wunderschönen Gegend auch noch auf einem Bauernhof. Das gefällt mir!Buche doch bitte für mich einen Workshop in dieser Zeit.
Ich werde Dir zeigen wie Rhythmus geht, auch ohne Drummer.
Das ist kein Spass, wir könnten aber Spass zusammen haben!
Bin ab nächsten Montag wieder in Deutschland und fliege erst wieder im November nach Hause. Also kein Problem.
Gruss Otto

..na denn, Viel Spaß
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung neuer MItglieder 22 Jul 2011 12:33 #102752

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
Wofe schrieb:
"Nicht nur bei der Begrüßung neuer Mitglieder

Vielleicht müsstest Du Deinen Schreibstil überdenken, folgendes nur mal so als Beispiel:

Saxophonotto schrieb:
Hilfe,ich bin ein Rhythmuslegastheniker ! 26.05.2011 20:52
@ monilisa!
Ich habe mir gerade was überlegt!
Du hast geschrieben: da verdiene ich ja nichts mehr!
Das will ich nicht.
Ab 26. August 2011 habe ich Zeit.
Du wohnst in einer wunderschönen Gegend auch noch auf einem Bauernhof. Das gefällt mir!Buche doch bitte für mich einen Workshop in dieser Zeit.
Ich werde Dir zeigen wie Rhythmus geht, auch ohne Drummer.
Das ist kein Spass, wir könnten aber Spass zusammen haben!
Bin ab nächsten Montag wieder in Deutschland und fliege erst wieder im November nach Hause. Also kein Problem.
Gruss Otto
"

Und was war denn daran falsch???

War alles ehrlich und ernsthaft gemeint.
Übrigens monilisa hat abgesagt, Sie macht im August Urlaub!
Gruss Otto

..na denn, Viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 310 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang