Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EILMELDUNG

EILMELDUNG 23 Jul 2011 20:44 #102799

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
von dpa, dpa-infocom, letzte Änderung: 23.07.2011
Britische Agentur: Amy Winehouse tot
Die britische Sängerin Amy Winehouse ist tot. Ein Notarztteam habe die 27-Jährige um kurz vor 16 Uhr Ortszeit tot in ihrer Londoner Wohnung entdeckt, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Samstag. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Otto
Letzte Änderung: 23 Jul 2011 20:47 von saxophonotto.
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 23 Jul 2011 21:16 #102801

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hi otto,

ja, sehr traurig. was für eine stimme!!

wieder ein mitglied mehr im 27er club.

lg.
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 24 Jul 2011 02:36 #102804

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
Die Plattenfirma von Amy Winehouse, Island Records, bestätigte den Tod der Sängerin am Abend laut BBC. Der «Mirror on Sunday» zitierte anonyme Quellen, wonach eine Überdosis Alkohol und Drogen die Ursache für den Tod der Sängerin gewesen sein sollen.

Otto

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jul 2011 12:40 von saxophonotto.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Zum Tode von Amy Winehouse 24 Jul 2011 12:44 #102807

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Das Dilemma ist, das sie Songs singen musste, die geschrieben wurden auch in einer Verbindung zu ihrem Leben, zu ihrem Ex Mann. (Love is a loosing game u.a.)

Pue hat es mal als Ausverkauf der Seele beschrieben, sehr treffend!

Ein Mensch der mit seinen Emotionen nicht klar kommt
wird immer Angst haben, was betäubt wird mit was auch immer.

Ein Jahrhundert Talent, was mit Seele das Leben besungen hat, autark und voller Wahrheit, alle Eskapaden waren genauso echt wie sie es war.

Hier hat ein Lebenslicht gebrannt, heller als alle anderen, bittere Wahrheit, eben auch kürzer!

Um einen Eindruck zu bekommen was da passiert ist, wo es dann scheinbar kein Zurück mehr gab auf irgendeine Bühne dieser Welt, an irgendeinen Ort dieser Welt:

Eine Sängerin, gefangen in ihrer Angst, die durchschlägt wenn die Wirkung der Drogen nachlässt, die nur den Kontakt zu Bandmitgliedern sucht, ist völlig hilflos.
Ein letzter Aufschrei einer geschundenen, verlorenen Seele.
Belgrad 18. Juni 2011













LG Hans
Letzte Änderung: 24 Jul 2011 12:45 von hwp.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

EILMELDUNG 24 Jul 2011 19:55 #102813

  • sea otter
  • sea otters Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hi!
Hab'mir einen Song angesehen+dann aufgehört.
Das bricht einem wirklich das Herz,sowas zu
sehen.Sie war so ne geniale Künstlerin,habe ihre
Cds monatelang hintereinander gehört.
Man hat bei ihr echt immer mit so ner traurigen
Nachricht gerechnet,aber ich war trotzdem geschockt
gestern Abend...
Sea Otter
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 24 Jul 2011 22:55 #102820

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
Das Dilemma ist, das sie Songs singen musste, die geschrieben wurden auch in einer Verbindung zu ihrem Leben, zu ihrem Ex Mann. (Love is a loosing game u.a.)

Pue hat es mal als Ausverkauf der Seele beschrieben, sehr treffend!
Ich möchte jetzt eigentlich nicht in das allgemeine, stille Andenken platzen, aber wenn wir es mal nüchtern betrachten, ist sie offenbar nur eine Drogen Tote mehr in der Statistik.

Das Einzige, was sie von vielen andern unglücklichen, süchtigen und/oder gequälten Menschen unterscheidet ist, dass Sie es zufällig zu relativer Berühmtheit geschafft hat und nun jedermann meint Anteil nehmen zu müssen.

Ich kannte sie nicht persönlich, habe keines ihrer Konzerte besucht und auch ihre CD's nicht gekauft. Wenn ich mal zufällig ein Lied von ihr im Radio gehört habe, dann hat mir das möglicherweise gefallen oder nicht, ich kann's nicht sagen. Ganz bestimmt habe ich Ihr seelisches Leiden weder verursacht, noch verschlimmert. Ich habe sie nicht gezwungen, das Leben zu führen, mit dem sie nicht klar gekommen ist und ich kann mir auch nicht recht vorstellen, wie der böse Manager sie abends ins Verließ sperrt und morgens mit der Peitsche wieder auf die Bühne treibt.

Natürlich gibt es Leute, die von Fremden oder Verwandten gezwungen werden, dies oder das zu tun oder zu lassen, aber im Allgemeinen ist man für die Art Leben das man führt selbst verantwortlich. Ich kann Lieder schreiben, ich kann Musik machen, ich kann Reisen unternehmen (mit Rucksack, wenn kein Geld da ist), kann Koma saufen, ich kann Drogen nehmen. All das kann ich aus freien Stücken entscheiden.

Aber ganz bestimmt kann ich niemanden dafür verantwortlich machen, dass ich mit dem Leben, das ich mir selber ausgesucht habe nicht fertig werde.

Es gibt massenhaft Leute, die auch unglücklich sind und möglicherweise auch ein so schweres Leben haben wie Amy Winehouse, Michael Jackson, Janis Joplin oder Elvis Presley, für die sich aber keine Sau interessiert. Manche nehmen Drogen, manche nicht. Das kann jeder selbst entscheiden. Das ich deshalb vor Mitleid vergehen müsste sehe ich jedenfalls nicht. Amy Winehouse hatte eine Chance, etwas aus ihrem Leben zu machen. Eine Chance die viele nicht haben. Sie hat's vermasselt, aber es war IHR Leben. Und aus.

Wenn es bei der aktuellen Tragödie aber vielleicht darum geht, was wir jetzt alles an schönen und wichtigen Songs vorenthalten bekommen, weil die junge Dame sich unerlaubt aus dem Staub gemacht hat - "Sie hätte der Welt noch so viel geben können" - dann ist das schlicht Heuchelei. Und ganz bestimmt ist "Sie musste Drogen nehmen, WEIL sie so genial war" eine ziemlich schlechte Botschaft.

Doping bei den Sportlern, Drogen bei den Künstlern. Wenn das die akzeptierte Norm ist, dann verzichte ich gerne.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 25 Jul 2011 02:17 #102822

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
zum Beitrag #102820

Wenn ein Beitrag betont, NICHT in das stille Andenken zu platzen, dann ist es gerade der Beitrag, sonst würde es nicht im Beitrag stehen!

Man nennt vieles freie Meinungsäußerung!

Aber irgendwo ist immer ein Beitrag der auf´s Grab pinkelt und jegliche Pietät vergisst, und somit auch auf die Menschen pinkelt die Anteil nehmen!

Das hat nichts mit Gedenken zu tun, sondern eher mit Verachtung!

Für mich ist das ein Seelenloser, endloser Geschreibsel-Beitrag, jenseits von irgendeinem Menschen Verständnis,....kalt, überheblich und abgeklärt!

So eiskalt kann die Welt sein, das sind genau die Betrachtungsweisen!

Deshalb konnte der Tod von Amy Winehouse auch nicht verhindert werden!

Wenn der Tod an die eigene Tür klopft, dann verschwinden auch solche Betrachtungsweisen.

Hunderte habe ich auf dem letzten Weg begleitet, und gerade die `Nüchternen`
die `Abgeklärten` sie wurden am heftigsten geläutert, teilweise über Monate und Jahre!

Das menschliche Mitgefühl setzt eine Empathie voraus, ohne diese Empathie werden wir zu Wesen mit Armut an Seele, wir huldigen damit der Materie und der Logik mehr als uns selbst.

Das ist nicht schlau, das ist die totale Abwesenheit von Weisheit!

LG Hans
Letzte Änderung: 25 Jul 2011 05:29 von hwp.
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 25 Jul 2011 09:54 #102828

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

bebob hat mich gebeten seinen Beitrag hierher zu verschieben

Allerdings muss ich sagen, habe ich selber schon zweimal angesetzt ähnliches zu schreiben.

Ich möchte daher darum bitten, diesen Beitrag hier stehen lassen zu dürfen, die Diskussion darüber aber in diesem Thread weiterzuführen.

Warum möchte ich das?

Ich selber habe schon einige Menschen durch Drogen sterben sehen müssen und habe letztlich darum gebeten, dass bei einem davon endlich die Maschinen abgeschaltet werden die ihn am Leben hielten und ihn mit den nötigen Medikamenten versorgten. Eine Stunde später war er endlich erlöst.

So tragisch solch ein Tod ist er ereignet sich täglich in zigfacher Weise. Natürlich sind diese Menschen krank und Leiden enorm. Sie haben sich aber alle irgendwann selber dazu entschieden diese Drogen zu nehmen.

Das fängt mit der ersten Zigarette an und hört viel zu selten mit dem flehen und betteln der Familie es nun doch endlich mal zu lassen und sich helfen zu lassen, auf.

Amy Winehouse hatte eine begnadete Stimme und war eine Ausnahmesängerin. Ihr soll gedacht werden und jeder soll seiner Trauer Ausdruck verleihen, auch hier. Aber ein Wort (ein Beitrag, ein Thread) der Mahnung ist gerade in solch einem Fall ebenso angebracht. Vielleicht hilft er ja, auch nur eines unserer Kinder davor zu bewahren, die erste Zigarette anzunehmen oder das Glas wegzustellen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 25 Jul 2011 11:19 #102833

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
Tenderly - zärtlich - ja so konnte Sie auch sein:
Dieses Thema wurde gesperrt.

EILMELDUNG 26 Jul 2011 02:58 #102846

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Da Otto so nett begonnen hatte, noch ein paar andere frühe Aufnahmen nur mit Gitarre:
ALLES eigene Songs! :)









Hier mit Me and Mr. Jones (sie hatte echt Soul!)



Vielleicht findet ihr ja noch was.

LG Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang