Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: *Bilder aus dem Internet, verlinken, etc.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 01:40 #108156

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Aus dem Thread Klarinette!
@el abuelito schrieb: Ich habe eine halbe Stunde gebastelt, weil man immer nur ein Bild hochladen kann. Dannn war wieder alles verkehrt herum, also nochmal von vorne.
Du kamst mir dazwischen obwohl ich noch nicht fertig war.
Du machst mir ja nach wie ein Geier!
immer take it easy, bitte

Wer es glaubt wird selig und kommt in den Himmel!

Beispiel aus deinem Thread->Beitrag #108115:
saxwelt.de/index.php/de/home-topmenu-17/eure-sound-tracks/108076-ottos-saxophon-balladen.html?limit=7&start=7

Das Bild `Thats Rock & Roll ist von hier:

www.brisa.de/THAT_S_ROCK_NROLL/topic/tyNavigationTopicID_301/shop_art_id/37/tpl/articledetail?newLanguage=de


Es gibt noch viel mehr Beispiele!

So rigoros wie du irgendwo Bilder nimmst ohne zu verlinken, das spottet jeder Beschreibung! :angry:

Allein dein Kommentar, dass meine Bilder durch Emblem-Zeichnung ja überhaupt nicht gesichert sind, sagt schon alles!

Und da ich stärkste Bedenken habe, das du irgendetwas von Saxwelt kopierst und an einem anderen Ort veröffentlichst, schraube ich mein Wirken zurück, bis ich eines Tages alle Bilder und Skizzen löschen lassen muss!

Was bleibt einen denn übrig, wenn man im eigene Stall einen hat der Bilder entwendet!

HWP
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 03:31 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 05:02 #108158

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Frohe Ostern Hans!
(ohne Bild)
Oder ist es erlaubt, eine Osterkarte aus dem Internet hier einzusetzen?
Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 08:45 #108159

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Das ist ein guter Punkt, jetzt, wo das Urheberrecht wieder verstärkt in Diskussion ist.

Bilder können auch eingebunden werden und müssen nicht heruntergeladen werden, um sie wieder woanders hochzuladen (Kopie).
Das wird auch bei den Youtube Videos gemacht, wo nicht nur Bilder kopiert, sondern Bilder auch noch manipuliert werden
(z.B. durch Spiegelung, Entfernung der Signatur, Hinzufügen von anderen Bildelementen).
In jedem Fall sehe ich das genauso wie HWP, dass auch im Fall des Einbindens ein Verweis zum Urheber angebracht ist. Ich wurde ja auch mal darauf hingewiesen, weil ich es nicht gemacht hatte. ;-)

Aber auch das Einbinden kann Folgen haben:
So hatte ein Freund von mir, der die Webpräsenz einer Bildergalerie erstellt hatte, eine erhöhte Nutzung der Datenmege auf dem Server des Anbieters für die Bildergalerie festgestellt. Da hatte doch tatsächlich jemand sämtliche Bilder auf seiner eigenen Seite eingebunden und somit erhöhte Kosten bei jemand anders verursacht. Das Umbenennen der Dateinamen für die Bilder hatte dazu geführt, dass die eingebunden Bilder nicht mehr anzeigen werden konnten (weil der Link zum Einbinden nicht mehr passte).

Den Nachteil der Vervielfältigungen sehe ich auch darin, dass es zu immer mehr Redundanz und weniger Eigenkreativität oder eigene Ideen im Internet führt, wenn ständig Kopien erstellt werden. Ich hatte das selbst bei meinen Videos erlebt, wie fleißig kopiert wurde, und sich andere mit meinen Videos geschmückt haben.

Leider gibt es bereits sehr viele Seiten die automatisiert mit Inhalten gefüllt werden, die Videos oder Bilder über Bots (z.B. automatisierte Programme, die das Internet nach Begriffen absuchen) verlinken und in einer Seite einbinden.

Schöne Grüße und Frohes Fest,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 10:13 von Billy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 09:16 #108160

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
An HPW
Ist das Einstellen des Bildes in Deinem Beitrag 107900 erlaubt?
Das verlinken kann ich leider nicht.
Versuch: saxwelt.de/index.php/de/home-topmenu-17/blaetterreeds/106880-welches-blatt.html
Ich habe mal alles gelesen über die Eigentumsrechte.
Es ist ja wirklich erschreckend.
Also: in Zukunft werde ich mich hüten, noch ein Bild irgendwo aus dem Internet zu benutzen.
Die Hauptsache man ist lernfähig.
Danke
Otto
P.S.:
Dem Teppich nach hast Du das selbst fotografiert, aber das Bild auf der Schachtel ist doch Eigentum von XXX
Dann darf man also ein Bild abfotografieren und dann veröffentlichen?
Das glaube ich aber nicht!
Wo ist der Unterschied zu hier?:

von HPW:
saxwelt.de/index.php/de/home-topmenu-17/eure-sound-tracks/108076-ottos-saxophon-balladen.html?limit=7&start=7
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 09:42 von el abuelito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 14:57 #108166

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@El abuelito

Nee, Bild abfotografieren geht nicht, denn das Recht am Bild kann nicht
verlagert werden über eine weitere Ablichtung!( außer mit Erlaubnis!)

Anders z.B. bei alten Saxophon Katalogen, hier musst du nachweislich im Besitz des alten Kataloges sein oder eine Erlaubnis vom Besitzer haben. Obwohl der Katalog selbst sein eigenes Copyright hat, wird die einmalige historische Darstellung gestattet, soweit du nicht eine mehrfache Vervielfältigung des alten Kataloges anstrebst!

Z.B. hat dein Freund ein seltenes Saxophon, wenn du das fotografieren darfst, gehört das Bild mit allen Rechten dir!


Eigene Bilder und oder Skizzen sind sehr viel Aufwand, aber der einzige Weg sich sicher im Netz zu bewegen.

Fair play bedeutet, den Aufwand zu honorieren und stets auf die Seite zu verlinken, und auch zu erfragen oder nach zu lesen ob verlinkt werden darf!

Blumensträuße, Landschaften, Kuscheltiere, Witzbilder, besondere Smilies, …….wer ist päpstlicher als der Pabst?

Aber Vorsicht, es gibt auch künstlerische Bilder:

blog.gettyimages.com/2012/04/04/how-we-once-imagined-the-future-robots-and-all/#.T37n5ZEpC38

HWP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 15:16 #108169

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Bitte, nochmal:
Warum darfst Du das und ich nicht?
Otto
#107900
saxwelt.de/index.php/de/home-topmenu-17/blaetterreeds/106880-welches-blatt.html
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 15:19 von el abuelito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 18:49 #108181

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
Otto, jetzt wirds langsam peinlich...auf dem Bild ist die Verkaufsverpackung der diskutierten Queens Blätter abgebildet... :laugh:
Hättest du auch googeln können....und über Marketing/-Methoden muß ich jetzt nix schreiben...

rupi
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 18:50 von rupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 06 Apr 2012 21:30 #108186

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Antwort ist
das aber auch keine.
Was soll das?
HPW war doch gemeint, nicht Du!!!

"Hobbymusiker aus Leidenschaft, multi-instrumental unterwegs
Mundstück
...hab ich... "
TOLL, alle Achtung!
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 21:37 von el abuelito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 07 Apr 2012 12:53 #108191

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@el abuelito

Moin!

#107900

Ja, das habe ich selber bei mir fotografiert!

Die Blätter sind in meinem Besitz abgelagert von 1998! :laugh:

Das ist erlaubt, nicht erlaubt ist, das ich das Packungs-design abfotografiere
und vervielfältige zum Verkauf o.ähnl.! ;)

Du darfst auch deine eigenen Blätter abfotografieren, aber genau genommen nicht mein Bild nehmen, obwohl bei Massenware ist mir das Banane!

Jetzt mache ich mal ein bisschen Werbung :lol:

z.B. Du hast ein Steamer Mundstück und fotografierst es bei dir zu Hause, nichts kann ich machen, auch wenn ich die Dinger fertige!

Ich kann erst dann meckern wenn du meine Werbebilder nimmst!

Das ist das Recht am eigenen Bild!

Fotografierst du eine Person erlischt dieses gegenüber dem höheren Recht, dem Persönlichkeitsrecht!

Oder jetzt ja aktuell, machst du Bilder auf der Musik Messe von einem neuen Saxophon, kann der Hersteller ´Nein` sagen, Besitzstands-recht!

Hast du so ein Teil gekauft und bist Besitzer, dann geht es nicht mehr!

Besitzstand ist hier federführend!

Ganz teuer wird es bei Bildern von bestimmten Kunst-Fotografen, kann in die 10000
gehen! :S

HWP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Bilder aus dem Internet, verlinken, etc. 08 Apr 2012 10:34 #108203

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
O.K. verstanden!
Hans, ich habe, wie Du weisst, vor, Videoclips für meine neuen Titel herzustellen.
Ich habe ein Sax.,umgebaut, Sondergravur. Es gibt es nur ein einziges mal.
Das kann ich fotografieren und das Bild benutzen.
Im Flugzeug habe ich einen Clip gedreht, Wolken usw.
Der ist mein Eigentum, den kann ich benutzen.
Ich werde wahrscheinlich ab und zu unterwegs sein, um Clips zu drehen.
So kann mir nichts passieren.
Stimmts?
Gruss und frohe Ostern
Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang