Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 27 Apr 2008 22:45 #55517

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
herzlichen dank udo für die ganze aktion !

sehr guter mann !

edit : timeout




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 27 Apr 2008 23:26 #55518

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 28 Apr 2008 08:24 #55520

  • WolfgangB
  • WolfgangBs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
So, nun sitze ich auch wieder am PC.

Udo, vielen Dank für die erstklassige Organsisation. :-ß Auch das Stadion ist optimal. Wo kann man sonst ungestört mitten inder Nacht rumtröten :-s

Bis zum nächsten RPT :-*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 28 Apr 2008 09:30 #55521

  • doc
  • docs Avatar
Ob mos gefilmt hat weiß ich nicht. Sie hat jedenfalls damit gedroht :-)

Jo, ich find ganz persönlich "Bigbanden" für so eine Gelegenheit attraktiver als das "Hosenrunterlassen" beim Improvisieren. Für Nicht-Notenleser ist das Jammen natürlich wieder besser. Die Mischung macht"s?!

Jo, die Wahl der Location war eigentlich ideal, und Udos Einsatz war bemerkenswert. Schad, nu hab ich Dich gar nicht am Gerät erlebt, schnüff...

Dexter, Du weißt gar nicht, was Du mir mit dem Bari-Schnäppchen angetan hast. Aber ich werde stark sein. Müssen. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 28 Apr 2008 19:49 #55552

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 93
so, und nun auch noch ne Rückmeldung aus dem Süden - war wirklich prima! O0
Danke Udo, für die Organisation!
Ich finde, das war ein kleiner, sehr feiner Haufen, der sich dann letztendlich doch dazu entschlossen hatte, zum RPT zu kommen. Es ist doch immer wieder schön,alte Bekannte wieder zu treffen und mindestens genauso schön, neue Leute kennenzulernen!
Da läßt sich auch eine Nacht auf hartem Boden, immer wieder unterbrochen durch irgendwelche Schnarchnasen und eine 7-stündige, von Staus und Baustellen durchzogene Heimfahrt ertragen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 28 Apr 2008 23:10 #55564

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
oh menno, ihr Ärmsten.
Aber ihr seid nicht erst jetzt wieder zuhause angekommen? *shock*

Dass ihr von so weit weg kamt, hat man euch natürlich nicht angehört!
Jedenfalls und überhaupt heißt das Programm (jenes, von wo wir sprachen, Sanne):

"Notation Musician"

und doc ... ich bin überrascht, dass es Nicht-Notenleser unter Saxspielern gibt. Wie kann das? Schlechte Augen? :-\

Udo, am Anfang des Threads hattest du geschrieben, dass etwa 30 Leutz kommen sollten -- a 5 Euro und das war ne Art Kostendeckungsrechnung. Wie sieht es aus mit Finanzen, fehlen dir Öhrchen?

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 29 Apr 2008 08:15 #55570

  • doc
  • docs Avatar
@wallenstein: Auf dem Bonner UT hab ich erfahren dürfen, daß es einige User hier gibt, die mit Noten mindestens auf dem Kriegsfuß stehen, aber dafür improvisieren können und einen wunderbaren Sound erarbeitet haben. Daraus und aus einigen Forenbeiträgen schließe ich einfach mal, daß das gar nicht so selten ist.

Das find ich sehr spannend und bereichernd. So hat halt jeder andere Stärken.

Das paßt ja auch irgendwie zum "Anwendungsgebiet" Jazz, bei dem der aurale Zugang wichtiger als der schriftliche ist. Das spüre ich selbst immer wieder schmerzhaft, daß das, worauf es ankommt, gar nicht in den Noten steht. Viel mehr noch, als beim klassischen Gebims.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 29 Apr 2008 08:58 #55575

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Udo, am Anfang des Threads hattest du geschrieben, dass etwa 30 Leutz kommen sollten -- a 5 Euro und das war ne Art Kostendeckungsrechnung. Wie sieht es aus mit Finanzen, fehlen dir Öhrchen?

@wallenstein: Wenn wir gesagt hätten "Hey Wirt lass mal anrollen" und uns dann zurückgelehnt hätten, wäre es bestimmt ziemlich eng geworden. Dadurch, dass ich das Essen und die Bewirtung ohne fremde Zuhilfe geregelt hatte ud wir am nächsten Morgen einen tiptop sauberen Saal nebst sauberer Toiletten übergeben haben, geht das schon in Ordnung.

Ich habe das übrigens sehr gerne für Euch so organisiert und würde das bei Interesse auch wieder so machen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht!

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 29 Apr 2008 09:50 #55580

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
guten Morgen doc,

ja, ich weiß schon, Notenlesen ist ein bisschen wie Malen nach Zahlen, und ich weiß auch, die wahren Dinge hört das Auge nicht, aber wenn man begnadet spielen kann, war das sicher ein langer Weg und der Weg Noten zu lesen, ist ein vergleichsweise kürzerer.

Tja, unsereins von der Notenfraktion muss lernen, auch mal wieder zu hören anstatt zu gucken, und was ja ganz besonders ärgerlich: das man greift und Klappe zu, aber der Ton stimmt nicht. Da musste *irgendwie* mit Kehlkopf korrigieren und das nach Gehör. Steht nicht inne Noten. Wenn ich gewusst hätt, dass das Saxophon ein so ungenaues Instrument ist ....

okay, Themawechsel!

@ Udo: da kann man nur noch einmal mehr Danke sagen und prinzipals "sehr guter mann!" von oben noch einmal anfügen :-) Wirklich, haste gut gemacht :-*

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 2. RPT (Ruhrpott-Treffen) 2008 30 Apr 2008 19:09 #55680

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Tjo, da habe ich mir wohl die falschen Hefte gekauft.
Stücke wie Highway High sind da nicht drin. Die Stücke sehen viel einfacher aus. :-(
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang