Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 24 Jan 2009 22:43 #69206

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
hallo Nadja,

wie die Male vor dem letzen Mal waren, weiß ich nicht :-\ Mir schien im April letzten Jahres alles sehr unvorhersehbar, zum einen, weil bis zum Ende niemand wusste, wer und wie viele kommen würden, zum anderen nicht klar war, ob das Treffen im Sinne von Kaffekränzchen und Kennenlernen ablaufen würde, ob man die Instrumente mitbringen sollte und wenn ja, was man damit in einer gefühlten Gruppe anfangen sollte.

Vielleicht sollte man/frau es im Vorfeld klären. Was wollen wir: ein Treffen bei Kakao und Keksen, ein Treffen bis in die Nacht, bei Bier und Wein oder ein Seminar über das ganze Wochenende? -- Wollen wir zusammen klönen und/oder Sax spielen? Oder Saxspielen, wenn"s sich ergibt? Oder wollen wir erst Kaffee und Kuchen, Bier und Wein und dann gemeinsam ein Stück einnehmen?

Am Besten wäre ein Zeltlager am Niederrhein oder im Bergischen. Mit Pfadfindern, Klampfe, Sax und Lagerfeuer, *peace for all* und Freundschaftsschwüren bis zum Morgengrauen ...

... wow, ja, aber das Wetter muss mitspielen. Am besten also wieder im April oder in Südfrankreich :-)

ÄHEM O0 wer von euch hat Spaß an einem Treffen und was würdet ihr gerne machen auf einem Treffen?

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 25 Jan 2009 14:50 #69228

• halma
  • halmas Avatar
Also ich würd sehr sehr gerne kommen. Einen netten Abend bei Bier und Wein und auch die Möglichkeit zum Spielen fänd ich super. Ich werd zwar nicht mitspielen können, weil ich Anfängerin bin, aber das macht ja sicher nichts.
Die Ecke Essen/Mülheim find ich natürich genial. Zelt und Luma käme für mich nicht in Frage. Aber wenn ein Hotel in der Nähe ist, ist das ja auch OK. Ein sicherer Parkplatz sollte natürlich auch vorhanden sein (auf Billys Post schiel).
April würde auch super passen, im Mai fahre ich in Urlaub, da würde es dann knapp.

:-s

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 25 Jan 2009 14:58 #69229

• Toto
  • Totos Avatar
  • Sopran
Lust habe ich natürlich auffn Ruhrpotttreffen :-)

Die letzten beiden Male hatte ich auch Lust, wollen wir nur hoffen, daß auch der Termin in meinem Kalender frei bleibt.

A propos Termin....?

Gruß

Thorsten
Bis die Tage

Thorsten

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 25 Jan 2009 23:49 #69244

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
wer von euch hat Spaß an einem Treffen und was würdet ihr gerne machen auf einem Treffen?

Spaß hätte ich, wenn ich den Termin wüsste und dieser in meine bisherigen Planungen passt.

Ich würde gern mit andere kennenlernen, quatschen, vor allem aber spielen.

Gut fände ich´s , wenn 2 oder 3 Stücke zum gemeinsamen Spiel ausgewählt und vorab bekannt gegeben würden - damit auch Anfänger ´ne Chance zum Mitspielen haben.

Was darüber hinausgeht und wo jemand glaubt, sich spielerisch einschalten zu können ... wird die konkrete Situation ergeben.

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 26 Jan 2009 02:03 #69246

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Huhu, ich lebe noch,

ich habe mittlerweile eine eigene Gastronomie in Duisburg-Hmoberg. Die Anlaufphase ist sehr heftig und daduch bleibt mir wenig Zeit für Saxwelt übrig. Das sollte sich aber in nächster Zeit normalisieren. Gerne würde ich ein 3. RPT veranstalten und meine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Bitte lasst mir noch 1-2 Tage Zeit für die Terminplanung

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 26 Jan 2009 08:23 #69249

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
wow Udo,

das nenne ich eine gute Nachricht O0
Ein Saxwelt"ler mit ner eigenen Lokalität, dazu im Ruhrpott :-ß

Dann lass mann hören!

LG, wallensteon

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 26 Jan 2009 09:19 #69253

• schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 6
Hallo Nadja und Ihr anderen Pöttler, war noch nie dabei, aber RP ist grundsätzlich von Ffm gut zu erreichen und wenns paßt und auch olle Hessen zugelassen sind, täts mich interessieren. Ich wär dann auch für Betten.
Gruß
Claudia

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 27 Jan 2009 23:01 #69335

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
@udo:
ich habe mittlerweile eine eigene Gastronomie in Duisburg-Hmoberg. Die Anlaufphase ist sehr heftig und daduch bleibt mir wenig Zeit für Saxwelt übrig. Das sollte sich aber in nächster Zeit normalisieren. Gerne würde ich ein 3. RPT veranstalten und meine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

das ist natürlich die genialste aller möglichkeiten. O0
mir wär sehr am mai gelegen, ende april bin ich nochmal zwei wochen im KH.
@pottpourie: wann geht"s genau bei dir los?

jo, ich würd auch gerne quatschen, lecker was essen und nen vino schlürfen, danach mitpusten. den vorschlag von saxclamus begrüße ich sehr.

wenn udo terminvorschläge hat, guck ich mal nach betten - manchmal bekommt man bessere konditionen, wenn mehrere mittun. claudia, ich setz dich schonmal auf meine innere "strichliste" ;-). vielleicht hat der/die eine oder andere duisburger/in ja noch nen "geheimtipp" in petto.

lieben gruß
nadja

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 28 Jan 2009 00:03 #69339

• halma
  • halmas Avatar
Ich bin vom 8.-24.5.09 in Urlaub :"(...ich hoffe, das klappt trotzdem :"(

Ich bin Duisburgerin...Geheimtipp? Hm..... :-\ In Duisburg City (ca. 15 km von Homberg entfernt) gibts Hotels wie Novotel, Ibis, Steigenberger. Alle anderen "Absteigen" würde ich dort nicht empfehlen.

Hier in Meiderich (Stadtteil von Duisburg) gibt es kleinere Pensionen, wenn die Anzahl feststeht, frag ich da gerne mal nach. Müßte ich aber dann frühzeitig wissen, weil diese Pensionen gerne von Monteuren genutzt werden.

Re: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 28 Jan 2009 08:10 #69350

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
hi pottpourie,

was, bitte, ist am Steigenberger "Absteige"? -- frag ich mal am Rande.
Wenn unser Treffen in Homberg ist, ist Meiderich weit ab vom Schuss. Da sollte das Hotel wohl auch linksrheinisch sein.

Aber warten wir erst mal ab, was Udo anzubieten hat.

LG, wallenstein
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
125 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
105 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
92 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: