Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BIAB 2007 jetzt neu

BIAB 2007 jetzt neu 26 Nov 2006 15:18 #27446

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Habe gerade auf der pgmusic Seite gesehen, dass das neue BIAB jetzt draussen ist. Ich finde mit ein paar schönen neuen Features. Unter anderem, dass BIAB jetzt in der Lage ist aus jedem MP3, Wav oder WMA File die Chords rauszufiltern.
Es hat insesamt über 50 Neuerungen.Keine Ahnung ab wann es das in Deutschland gibt. Ich kaufe es immer direkt in USA bei pgmusic. Ist günstiger und geht schneller. Die deutsche exe bekommt man dann auch zugeschickt, sobald das Programm übersetzt wurde.

Ach ja, und noch ein ganz wichtiges neues Feature. Sie verwenden jetzt RealDrums, keine MidiDrums. Die Stücke sollen jetzt sehr dynamisch klingen und nicht mehr so maschinenmässig.

Falls ihr schon die 2006er MegaPak Version habt, dann schreibt an PG. Die Upgrade Version von MegPak auf MegaPak kostet momentan wohl nur 69 $.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BIAB 2007 jetzt neu 26 Nov 2006 16:08 #27447

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Sie verwenden jetzt RealDrums

Hmmm, und morgen RealSaxophones :-D

Ich fühl mich wie Krammik vor Deep fritz :-O
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

BIAB 2007 jetzt neu 26 Nov 2006 16:56 #27451

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi mos,

schönen Dank für den Hinweis. Der sound von Biab ist schon machmal etwas sehr "mecha"

Dabei fällt mir ein Frage wieder ein:
Biab hat ja einen ganz guten "melodie-maker" und dann auch noch nen "soloisten".
Heißt: Biab "komponiert", also macht zumindest neue Stücke.

Wer hat daran eigentlich die Rechte?? :evil:

BIAB 2007 jetzt neu 26 Nov 2006 17:16 #27452

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich habe im amerikanischen Biab Forum gelesen, dass der neue Sound wirklich super sein soll. Er mache gerade zu süchtig. Man hat wohl nicht mehr so extrem das Gefühl mit einem Computer zu spielen. Durch die Dynamik und den Realsound des Schlagzeuges, wirken die anderen Instrumente auch dynamischer. Ich bin sehr gespannt. Momentan warte ich noch auf die Mail von pg, damit ich das MegaPak laden kann. Wenn ich'S auf dem PC habe, werde ich einen Lagebericht geben.

Ich glaube beim Soloist gibt es auch eine Verbesserung. Du kannst dne %-Satz einstelle, wie nah sich das Solo an der Melodie halten soll. Ich glaube schon, dass sich diesmal das Update lohnt.

Tja, wer die Rechte daran hat, kann ich dir nicht sagen. Er produziert ja jedesmal was Neues.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

BIAB 2007 jetzt neu 26 Nov 2006 17:53 #27454

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Die deutsche exe bekommt man dann auch zugeschickt, sobald das Programm übersetzt wurde.

Hab ich aber nicht , 2006 immer noch Deutsch..

BIAB 2007 jetzt neu 26 Nov 2006 18:42 #27455

• AceTheFace
  • AceTheFaces Avatar
  • Sopran
Vielleicht hilft das Video hier (64.40.109.185/pgmusic/bb2007_newfeatures_128.wmv) ein bißchen zum Meinungsbilden.

Gruß,
Ace
<a href="hanfblog.de">Mein Blog</a> mit Jukebox meiner Aufnahmen...

BIAB 2007 jetzt neu 29 Nov 2006 15:01 #27613

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
So, habe es jetzt auf dem Rechner und muss sagen: Feine Sache!

Stücke, die mit den Realdrums gespielt werden, hören sich echt gut an.

Was ich aber noch viel schöner finde, ist ein kleines neues Icon. Ist ein große schwarzes P in einem Kästen und das steht für Practice. Es öffnet sich ein Fenster in dem alles direkt beisammen steht, was wir zum öben brauche.

Man kann daraus Songs öffnen, direkt auf Alto, Tenor, Trompete usw. klicken um die Noten zu transponieren, die Geschwindigkeit halbieren oder vierteln usw. usw. Finde ich einfach genial.

Beim rumspielen habe ich dann heute auch das erstemal die Harmoniesierungsfunktion benutzt, das ist ja auch was Feines.

Stellt man z.B. einfach Sax/Trompete ein und schon macht BIAB eine 2 passende Melodiestimme dazu. Klick und Schwupdiwup fertig! Sehr angenehm, wenn man in einer Band spielt, wo mehrere Melodieinstrumente sind und nicht alles die gleiche Stimme spielen sollen.

Ich finde das update ist sein Geld absolut wert. Sind soviele kleine aber feine Neuerungen.
So long
mos

BIAB 2007 jetzt neu 29 Nov 2006 15:54 #27615

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Hab ich aber nicht , 2006 immer noch NICHT Deutsch.. Hab ich nie bekommen..

BIAB 2007 jetzt neu 29 Nov 2006 20:23 #27623

• GeBo
  • GeBos Avatar
  • Sopran
Hab ich aber nicht , 2006 immer noch NICHT Deutsch.. Hab ich nie bekommen..

Ich auch nicht...2005

LG....Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!

BIAB 2007 jetzt neu 30 Nov 2006 14:38 #27661

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Hab inzwischen auch das neue BIAB 2007 runtergeladen. Das sind in etwa 1 GB!!! Die RealDrums haben einen Umfang von ca 700 MB! Aber die sind gut. Was jetzt auch besser funktioniert ist der Solist. Die Funktionen Jazz-Up Jazz-Down find ich nachwievor schwach. Was natürlich ne ganz tolle Sache ist, ist der Harmonizer von mp3-files, wenn er denn funktioniert. Ich hab diese Funktion einmal getestet, die generierten Harmonien waren schauderhaft. Aber ich glaub, da ist mehr drin.
Was mir auch auffällt, daß biab 2007 schneller zu sein scheint als die Vorgängerversionen.
Jetzt hoff ich nur noch, daß General Midi mal erneuert wird, manche der Instrumentenklänge könnten besser sein. Saxophon sounds und damit brass sections klingen nachwievor nicht so dolle.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
719 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
483 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
396 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag