Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BIAB 2007 jetzt neu

BIAB 2007 jetzt neu 30 Nov 2006 14:47 #27662

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ja Bloozer, da gebe ich dir recht. Die Bläsermidis sind grausam. Da ist eigentlich keins bei, dass ich gerne höre. Ich finde hingegen die Tasten und Zupfinstrumente nicht schlecht, die stelle ich mir auch immer ein. Saxophon spiele ich ja selbst.

Momentan liebe ich es alles ausser Bass und Drums abzuschalten. Das hört sich voll super an, wenn man dann Saxophon dazu spielt.

Ja, die Harmonisierung von MP3 Files klappt wohl noch nicht so ganz richtig. In einem Forum habe ich gelesen, dass die Trefferquote so bei 90% liegt, was ich schon nicht schlecht finde.

Wie gefällt dir das neue Practice Window. Finde ich auch sehr nett. Ich finde klasse, dass du beim Soloist jetzt auch einstellen kannst, wie nah das Solo an der Melodie sein soll.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BIAB 2007 jetzt neu 30 Nov 2006 23:02 #27682

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hiho bloozer und mos,

was benödigkt man denn als Gombjuda/Brossessoa für die 2007er Version damit dat fluppt?

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

BIAB 2007 jetzt neu 01 Dez 2006 09:18 #27692

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Mos, da wo ich übe, hab ich keinen Computer. Außerdem übe ich völlig chatotisch immer das, was ich gerade brauche und nicht gut kann.

SaxBilly, die requirements von BIAB kenn ich auch nicht. Kann nur sagen, es läuft unter w2000 mit 256 MB und einem alten Athlon mit 800 MHz gut. Wichtig ist noch ne gute soundcard mit guten samples (sf2).

Mittlerweile hab ich mir ein neues mainboard mit 1,4 GHz und 1 GB Speicher gegönnt. Das ist schon was.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

BIAB 2007 jetzt neu 01 Dez 2006 11:08 #27697

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
SaxBilly schrieb:
Gombjuda/Brossessoa

Von den Musikinstrumenten habe ich noch nie 'was gehört. Da bin ich ja selbst am Digereedoo näher dran (und das will schon was heissen!)

HanZZ
ich signiere nix!

Reeds-Shop

BIAB 2007 jetzt neu 01 Dez 2006 11:43 #27698

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Gombjuda = Kompjuter
Brossessoa = Prosessor

BIAB 2007 jetzt neu 01 Dez 2006 12:12 #27700

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Bloozer schrieb:
[...] SaxBilly, die requirements von BIAB kenn ich auch nicht. Kann nur sagen, es läuft unter w2000 mit 256 MB und einem alten Athlon mit 800 MHz gut. Wichtig ist noch ne gute soundcard mit guten samples (sf2).[...]
aah, danke bloozer. Dann würde meiner das ja packen, weiss nur nicht im Moment, was ich für eine Soundkarte habe...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

BIAB 2007 jetzt neu 01 Dez 2006 14:56 #27712

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
SaxBilly, du kannst dir ja mal die Demo Version runterladen. Das ist zwar eine ältere, sie gibt dir aber schon mal einen Einblick ins Programm.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

BIAB 2007 jetzt neu 01 Dez 2006 21:01 #27728

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
AceTheFace schrieb:
Vielleicht hilft das Video hier (64.40.109.185/pgmusic/bb2007_newfeatures_128.wmv) ein bißchen zum Meinungsbilden.

Gruß,
Ace

UFF!! Nach 1 Stunde (!) Biab 2007 Video frag' ich mich, womit professionelle Komponisten noch ihr Geld verdienen sollen ;-) :-D ;-)

Ist schon heftig, was da so kommt.
Ich stell' mir das gerade so vor, wie gestern Abend. Wir haben da irgendso einen neuen Song zusammengedudelt, Melodie ist ok, aber irgendwie klingt das Ding langweilig. Also ab damit als WAV in den Biab, den reharmonizer drüber huschen lassen, an der einen oder anderen Einstellung von dem feature drehen und schwupps, wissen Giutarre und Bass, welche Harmonien spannender sind. Und nun noch den Soloisten, alles auf den Drucker und schon simmer feddisch. (Da braucht man sich doch gar nicht durch die graue/grausame Theorie der Harmonieleher zu quälen, gelle?)

Wieso eigentlich auf den Drucker?? Gleich über eine ordentlich wavestation (ich hätte da noch nen KORG M1 :-) ) und schon klingen auch noch die Bläser besser.

Ja, ja ok. Ich übertreib' a wengele :lol: :lol: :lol: :lol:

Als stoisch, geduldige Band, die dutzende Male das selbe spielt, bis der SAXER mit seinem Kram zufrieden ist, ist der Biab klasse. Und in der neuen Qualität macht es auch noch mehr Spaß, Biab als sparring-partner zu nutzen.

In diesem Sinne....................

Ach ja, noch mal die vielleicht blöde Frage: kann, muss oder soll ich Biab als Komponist bzw Mitautor nennen? ;-)

BIAB 2007 jetzt neu 16 Dez 2006 15:33 #28736

• saxiestman
  • saxiestmans Avatar
  • Sopran
hallo anke
ich hätte da eine frage zu biab: hab seit kurzem die version 10 in englisch, günstig bekommen, und suche nun nach der möglichkeit, 1 oder 2 oktaven rauf und runter zu transponieren; in der transpose-funktion geht das nicht???

und würdest du mir die 2006er vers. in deutsch empfehlen, oder doch gleich die 2007er?? fragen über fragen.....

grüße
erwin
Es gibt Tage, da verliert man; und es gibt Tage, da gewinnen die anderen....

BIAB 2007 jetzt neu 09 Mai 2007 22:21 #36080

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
Hallo Leute
Nutzt jemand BiaB 2007 unter Windows Vista? Läuft das Programm unter Vista? So langsam macht mein Kompi schlapp und es wird gelegentlich ein neuer fällig - da wird man ja kaum mehr um Vista rumkommen oder? Gut es gibt noch PC's mit XP, aber ob das Sinn macht, sich Vista zu verweigern - ich hasse es, mich ständig wieder mit neuer Soft- bzw. Hardware rumzuquälen und erst noch Geld dafür auszugeben...
antonio

<!-- editby -->

<em>editiert von: antonio, 09.05.2007, 22:21 Uhr</em><!-- end editby -->
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
729 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
493 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
411 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag