Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: body sound expander = schucht

body sound expander = schucht 29 Mai 2010 15:21 #91061

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 30 Mai 2010 12:33 #91092

  • SaxFlo
  • SaxFlos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Bitte, was soll das denn bringen? Wie funktioniert das? Sieht sehr seltsam aus!!!

:S :silly: :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 30 Mai 2010 13:10 #91095

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
Das klappt sogar noch besser, wenn Du über Deinem Übungsplatz einen Kristall-Delphin nach Feng-Shui hängst. Der potenziert die kosmischen Strahlen direkt in den Sound-Expander und verhilft Dir zu einem absolut überirdischen Sound.

Aber achtung, nur rechts herum anmachen. Links herum verstärkt es die bösen Erdstrahlen. Und dann ist der Klang bekanntermaßen furchtbar.
;-)
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 30 Mai 2010 14:50 #91096

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Für den Spieler verändert sich der Klang schon, wenn man etwas ans Sax ranschraubt. Das kann man selber ausprobieren. Das liegt vermutlich daran, daß der Klang ansonsten vom Horn weg geht, und so dem Spieler besser "ins Ohr" geht durch die Reflexion. Nach meinem Enpfinden ändert sich der Klang für Zuhörer nicht oder kaum.

Toko hat doch auch so etwas ähnliches; ich glaube das heist Klangbogen oder so, und wird in die Marschgabelhalterung reingeschraubt.

Wenn der Spieler aber einen besseren Eindruck vom Klang hat, macht das natürlich Sinn. Andere spielen doch auch an extra hingestellte kleine Reflexionsschirme, um sich selber (besser) zu hören.

Und bei Bühnenauftritten wird dieser Effekt sicherlich überwiegend durch die Monitorboxen erreicht, die dem Spieler seinen eigenen Ton wiedergeben.

Soweit mein Verständnis.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

body sound expander = schucht 31 Mai 2010 16:49 #91141

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin,

@ all aber besonders an bebob99. Befasse Dich doch bitte erst mit der Thematik, sammle Erfahrungen bevor Du einen solchen Artikel schreibst.
Herr Schucht sendet Dir bestimmt gern seine Daumenhaken zur Ansicht und Probe. Dannach denke ich wirst Du Deine Meinung revdieren. Es ist eine Veränderung zu hören.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 31 Mai 2010 17:49 #91142

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
@ all aber besonders an bebob99. Befasse Dich doch bitte erst mit der Thematik, sammle Erfahrungen bevor Du einen solchen Artikel schreibst.
Hmm. Ich habe das so verstanden, dass Du Feng-Shui kritisch gegenüber stehst und glaubst das würde keine positive Auswirkungen auf den Klang haben.
Nur wenn Du Eins bist mit Deinem inneren Ich und das Qi frei fließen kann, kann sich auch der Klang frei entfalten.

Vielleicht hast Du das einfach noch nicht selbst ausprobiert. Das funktioniert aber nur mit Original Kristallen. Die billigen Plastikteile sind nur Nepp.
Herr Schucht sendet Dir bestimmt gern seine Daumenhaken zur Ansicht und Probe. Dannach denke ich wirst Du Deine Meinung revdieren. Es ist eine Veränderung zu hören.
Das macht bei mir noch keinen Sinn. Einstweilen verändert sich mein Sound noch zu sehr durch Üben. Wenn sich das soweit stabilisiert hat, dass durch weiteres Üben keine Verbesserung mehr feststellbar ist und ich auch mit anderen Blättern oder einem anderen Mundstück nicht mehr weiter komme, komme ich gerne darauf zurück.

Die Bilder auf der Webseite sind ja leider nicht sehr aussagekräftig. Für den Laien sieht das aus wie eine Beilagscheibe die auf zwei Kappla Hölzchen geschraubt ist.

Was darf denn sowas kosten? Preise sind ja leider keine angegeben.

Aber Du hast veremutlich Recht, da können Andere mehr dazu beitragen. Lass Dich von mir nicht irre machen. :blush:
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 31 Mai 2010 18:16 #91143

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin nochmal,

ich kann diesem ganzen Hokus dings bums nichts abgewinnen und stehe dem sehr kritisch gegenüber. Dann hatte ich aber die Möglichkeit den Daumenhaken auszuprobieren und mußte mich eines besseren belehren lassen. Ein Unterschied war klar erkennbar. Ob es mir das viele Geld Wert ist einen solchen Haken zu kaufen ist eine andere Sache.

Und die Sache mit Fengschießmichtot ist für mich nicht greifbar, da noch keine Erfahrungen. Deshalb werde ich mich diesbezüglich auch nicht negativ äußern.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 31 Mai 2010 19:18 #91145

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
das kann ich noch beisteuern im rahmen des werbetextes:

Beschreibung
Der SST Sound EXpander sorgt für einen kräftigeren Klang, stabilisiert das Klangzentrum und sorgt durch mehr Klangtransparenz (dadurch perlende Läufe, kein verschwimmen) für ein angenehmes und sicheres Spielgefühl.
Namenhafte Saxophonisten sind von den SST-Produkten überzeugt!

Der SoundEXpander ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich und wird inklusive des benötigten Werkzeiges geliefert.
Für folgende Saxophonfabrikate von Alt bis Bariton:
Selmer, Yanagisawa, Jupiter, Yamaha, Keilwerth und anderen Fabrikaten mit Ring oder ringähnlicher Stütze.
unbehandelt /seidenmatt
versilbert /seidenmatt
vergoldet /seidenmatt
Bei Auswahl einer Veredelung wird der Artikel individuell angefertigt. Die Lieferzeiten können dann bis zu ca. 2 Wochen nach Zahlungseingang betragen.

kostet so plus/minus 50 Euro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 01 Jun 2010 00:51 #91172

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 236
saxtune schrieb:
... Namenhafte Saxophonisten sind von den SST-Produkten überzeugt! ...


Welche "namhaften Saxophonisten" sind denn das? Es würde mich interessieren, ob ich einen davon vielleicht kenne!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

body sound expander = schucht 01 Jun 2010 08:46 #91177

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
das kann ich noch beisteuern im rahmen des werbetextes:
...
Namenhafte Saxophonisten sind von den SST-Produkten überzeugt!
...
Ich weiß nicht. Werbetexte sind schon manchmal sehr enthusiastisch formuliert, aber das liest sich schon ein wenig wie eine Wunderschlank-Pille:
3 Kilo abnehmen in drei Tagen. Kein Hungern, keine Diät, essen Sie weiter was Sie wollen. Cellulite, Falten und die krumme Nase verschwinden binnen einer Woche und Sie sehen 20 Jahre jünger aus. Voll biologisch, ohne Chemie. Führende (marketing) Experten schwören auf (andere) Produkte aus unserem Soritment.
3-Wochen Test-Packung für 99,--, Jahrespackung für nur 299,--
Dieses Teil schafft es also, bei allen Instrumenten jedweden Herstellers über sämtliche Modellreihen und Ausführungen ausschließlich positive aber schwer zu definierende Eigenschaften zu verbessern? Nicht nur der Ton wird optimiert, es spielt sich sogar besser. Der heilige Gral für nur 49,90.

Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Schucht. Der hat geschafft, was die Entwicklungsabteilungen aller Instumentenbauer seit Jahrzehnten nicht zusammenbringen.
Ich würde das Patent an einen der großen Hersteller verkaufen und mir mit den Millionen einen schönen Lebensabend finanzieren.

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass einfache Lösungen für komplexe Probleme nie die großen Versprechen halten können. Dazu ist das Leben und die Natur einfach zu kompliziert.

Ergänzung:
Viele, wenn nicht die meisten Konsumprodukte dienen in erster Linie dazu, das subjektive Wohlbefinden zu steigern, unabhängig von einer möglichen tatsächlichen Verbesserung.

Ich bin zu sehr Techniker, als dass ich ein x-beliebiges Versprechen einfach so akzeptiere. Bei mir regt sich sofort die Neugier: Was GENAU wird verändert, wie sieht der Ausgangszustand aus, wie sieht das Ziel aus, wie bestimmt man die Annäherung ans Ziel. Ohne diese Evaluation ist jede Aussage gehaltlos.

Versteht mich nicht falsch. Wenn das Teil dafür sorgt, dass jemand mehr Freude an seinem Instrument hat, lieber spielt und sich überhaupt wohler damit fühlt, dann sind die 50€ sicher gut investiert.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 09:24 von bebob99. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
238 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang