Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Layout so besser?

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 18:42 #70406

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,
Animierte Gifs als Avatar gehn nimmer!! Hab schon Beschwerden gekriegt

Ich fands klasse, obgleich es auf mich manchmal eine leicht hypnotisierende Wirkung hatte...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 18:56 #70407

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Das Layout ist zwar jetzt angeglichener, aber immer noch sehr überladen. Zu viele verschiedene Farben (Thema, Antwort, Kurzantwort etc.) und zu viele unnütze Informationen (links reichte der Name und das Avatar - alles andere könnte weg incl. dem Karma).

Irritierend ist manchmal auch der Text z.B. »vor 5 Stunden und 23 Minuten«. Jedenfalls dann, wenn der Betrefftext so lang ist, daß die Angabe, wann der Text geschrieben wurde, in die nächste Zeile umbricht. Da er die selbe Schriftgröße und -auszeichnung hat, wie der Normaltext, holpert man manchmal beim Texteinstieg.)

Und dann das Marktplatzmodul - jedesmal wenn ich auf »News« klicke wird es komplett neu geladen. Das verlangsamt die Ladezeit erheblich. Ich habe immer eine Verzögerung von fast 3 Sekunden. Das ist z.B. an einem Sonntagnachmittag, wenn man das ganze Wochenende unterwegs war, absolut nervig, wenn man alle Themen abarbeiten will.

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 19:14 #70409

  • 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 105
Servus!

Also so langsam komme ich klar damit.
Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das kriegt man in den Griff!
hab mich am Anfang ja echt so was von schwer getan.Ich glaub ich werd alt!
Gruß wolfman61:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 19:28 #70413

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
*g* wolfman, so geht's mir auch, weshalb ich mich erstmal zurückgehalten hatte ('wie, herr schaffner, sie knipsen mein billet nicht mehr ...' ;-)

nach ein paar omma-umstellungstagen :P : der news-bereich gefällt mir noch nicht, ist zu unruhig mit den briefen, dem 'Aw' - da fand ich die alte übersicht wesentlich besser. vor allem die zahl der antworten fehlt mir dort. da ich die news-seite als saxwelt-einstiegseite in den favoriten gespeichert habe, liegt sie mir besonders am herzen.

was das sonstige layout und die ladezeiten angeht: dexter hat recht. und die karma-kiste find ich nicht nur überflüssig, sondern daneben - sowas brauchen wir unter saxweltlern nicht :X

groetjes
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 19:34 #70415

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,
die karma-kiste find ich nicht nur überflüssig, sondern daneben - sowas brauchen wir unter saxweltlern nicht

ganz meine Meinung!

LG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 21:33 #70441

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Die Farben und die Grafiken habe ich soweit überarbeitet, dass saxwelt in sich jetzt einheitlicher aussieht. ich denke, wenn smatjes zurück ist, wird er sich das ansehen und bei Gefallen hier einbinden.

Die Zeit, wie lange das jeweilige Posting zurückliegt, finde ich extrem lästig (besser wäre das genaue Posting-Datum!), vor allem, wenn die Chose in der selben Schrift in das jeweilige Posting mit reinkippt. Das habe ich versucht im Layout zu ändern (Schrift kleiner und grau), nur testen konnte ich es nicht.

Karma finde ich ganz nett, nette Spielerei. Allerdings fände ich es wichtiger, die Thread-Favorisierung auszubauen. Neue user kommen und gehen, doch wenn herausragende Threads, die auch das Forum aufwerten, nach ihrer Halbwertszeit in den saxwelt-Forentiefen verenden, finde ich das jammerschade.

@nadja: bookmarke dir diese Seite, die verhält sich am ehesten wie die alte News-Ansicht und hat zudem den Vorteil, beliebig lang zu sein :)

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 21:39 #70445

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Bin heute zurück und hab alles zum WS eingestellt nun erstmal Füsse hoch und Morgen scheun wir mal was wallenstein sich hat einfallen lassen.

Zum Karma hatte ich schon mal gefragt wer das braucht, kam nur eine Antwort, ich werde es nochmal gesondert zur Diskussion stellen. Ich brauch es nicht.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 21:49 #70453

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
wallenstein schrieb:
@nadja: bookmarke dir diese Seite, die verhält sich am ehesten wie die alte News-Ansicht und hat zudem den Vorteil, beliebig lang zu sein :)

Der Link wäre jetzt auch noch mein Preis gewesen :ohmy:
Hier, bitte: saxwelt.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=156&func=latest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 21:55 #70457

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
ich bleibe dabei: karma ist murks und keine spielerei. hier werden mitglieder be- und abgewertet, ohne kriterien = das ist absolut über! gegen diese funktion hier zu streiten, bin ich zu allerlei bereit :evil:

und: ich halte jede art der bewerterei für überflusig, also auch die thread-favorisierung. was soll das? wenn ich sehe, dass auf ex-alex-you-tube-perlen zich'n'baffzich leute geantwortet haben, dann hab ich ne skala. bei allen anderen bewertereien werden die threads bevorteilt, die claqeure finden - den sinn des ganzen zu beurteilen sollten wir den nutzern nicht abnehmen.

ansonsten bin ich gespannt :-)

LG
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 22:07 #70461

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
vrouw schrieb:
ich bleibe dabei: karma ist murks und keine spielerei. hier werden mitglieder be- und abgewertet, ohne kriterien = das ist absolut über! gegen diese funktion hier zu streiten, bin ich zu allerlei bereit :evil:

LG
nadja

Hallo Nadja,

leider gibt es das "Daumen hoch-smily" nicht mehr, das wäre jetzt mein Karma-Punkt gewesen, mit dem Unterschied dass Du weißt von wem und wofür.
Kurzer Rede Sinn.... sehe ich genauso, hab ich aber auch schon geschrieben.

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 487 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang