Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Layout so besser?

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 22:12 #70462

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
das sehe ich weniger verbissen. Für mich ist Karma eine nette Spielerei, um jemandem etwas Gutes zu tun, mehr nicht.

Und ich denke nicht, dass jemand youtube-Perlen favorisieren wird, das macht keinen Sinn. Hier würde ich inhaltlich doch lieber herausragende Artikel favorisieren, damit sie nicht später einfach im Forum versumpfen. Dazu gehört dann aber auch das Featuren solcher Beiträge, zum Beispiel im Portal oder einem "Best-of"-Archiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 15 Feb 2009 22:23 #70465

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Die Favoriteneinstellung gelten nur für euch.

Ihr könnt ienen Beitrag zu eurem Favoriten erklären. dann wid er in euren Einstellungen gespeichert. So habt ihr immer Zugriff auf die dort gespeicherten Threads. So kann dies jeder für sich machen.

Einen Thread an oberster Stelle fest zu pinnen ist auch möglich, dann bekommt ihn jeder als erstes zu sehen.

Das sind unterschiedliche Sachen.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 16 Feb 2009 23:02 #70565

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi wallenstein,

ich bin nicht verbissen, sondern einfach sehr um ein gutes miteinander in der saxwelt bemüht. deshalb bleibe ich dabei, dass diese karma-punkte überflüssig sind. jede/r kann hier alles lesen und sich selber eine meinung bilden. diese karma-punkte dienen doch dazu, nutzer zu bewerten. wenn das so ist (wohl unbestritten): wozu soll das gut sein? stempel aufdrücken? schleimscheissen? mobben? es gibt einige nutzer hier, die machen sich nicht immerzu freunde. na und? sind diese deshalb eines geringeren karmas würdig?

hoi smatjes,
okee, wenn jeder seine favoriten definieren kann, sag ich nix mehr gegen diese zweite funktion.

groetjes
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 00:19 #70578

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hallo Nadja,

na, die Karma-Dingsbumse sind doch *eben* für ein gutes Miteinander bestimmt. Ich dachte: jemand sagt oder schreibt auf mein Posting etwas Nettes und ich habe eine Feedback-Möglichkeit -- eine revanchistische virtuelle Streicheleinheit sozusagen.

Tieferschürfende Diskursities (Stempel aufdrücken, stigmatisieren, mobben schleim scheißen) habe ich nicht gesehen. Eher anders: ich sehe in karma ein Ventil, Unmut oder Freude per Mausklick loszuwerden und gut iss.

Außerdem hat "Karma" was von "Sittenpolizei" --> uuuugghhh ich wusste, dass dir der Kamm hier schwillt, aber in einem Forum kann doch jede/r unter Nutzernamen-Deckmäntelchen böse tröten (ich meine den Ganzjahresfrust ablassen, wenn das Feingefühl *m*a*l* verlässt). Das kommt ja hin wieder auch *hier* vor.

So auch hat dies in Karma hier ein Ventil. Wenn auch kein feines, aber doch ein ehrliches.

Andererseits verstehe ich deine Bedenken. Du siehst saxwelt als große Familie und Menschenfreunde, die sich untereinander kennen und austauschen wollen und willst da einfach kein Regulativ a la Karma.

"Gefühlt" gebe ich dir Recht, aber ich bin ein altes Foren-Spielkind. Alle technischen Verquickungen in Bezug auf zwischenmenschlichem Austausch und jedweder Kommunikationsmöglichkeitenknöpfchendrückerei empfinde ich als enorm spannend. Die Internet-Sprachstile im Vergleich auf Real life mit den dazu gehörenden persönlichkeitsaufbauschenden Ausschmückungen empfinde ich als geradezu spannend, weil genau dieser Subtext nun via Hilfsmittel markiert und herausgestellt werden muss. Denn sonst "funktioniert" das virtuelle Ego nicht, hähä :)

.... und man trifft sich womöglich in Real Life und es macht <pfffttt>

Also, gebt dem Affen Zucker!

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 00:34 #70581

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Ich krieg gerade ein bißchen Augenkrebs. Macht die Buttons doch einfach einfarbig dunkelstblau. Lesen kann ja wohl jeder was sie im einzelnen bewirken.

Und warum bin ich wieder rechts gelandet. Das Karma ist noch da, der bekloppte Goldboarder, die 0-Aussage über die Anzahl meiner Beiträge und das ich lesen kann, daß ich online bin wenn ich online bin, so ne komische Farbleiste und ein Fortschrittsbalken (von was).

Wenn ich eine neue Nachricht wie diese schreibe, dann ist die Ansicht der Beiträge so, wie sie sein sollte - Name + Text = fertig.

Ach ja, ich bin zwar nicht pingelig und paranoid, aber warum steht da mein Wohnort, mein Geschlecht und mein Geburtsdatum?

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 00:35 #70582

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
och, dann können wir doch den affen füttern und auf den kroms verzichten, oder? :silly:

haaaaallooooo saxwelt: meinungen?

groetjes
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 00:44 #70585

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Und warum bin ich wieder rechts gelandet.

Weil wir am Template arbeiten
Das Karma ist noch da
Stimmt!
der bekloppte Goldboarder
stimmt auch
die 0-Aussage über die Anzahl meiner Beiträge
sehe ich etwas anders
daß ich online bin wenn ich online bin
Stimmt auch, aber so sehen die anderen auch das du online bist und wer dir dann eine PM senden möchte weiß das du sie schnell lesen kannst.
so ne komische Farbleiste und ein Fortschrittsbalken (von was)
Anzahl deiner Beiträge gegenüber dem der die meisten Beiträge geschrieben hat.
Ach ja, ich bin zwar nicht pingelig und paranoid, aber warum steht da mein Wohnort, mein Geschlecht und mein Geburtsdatum?
Weil du es reingeschrieben hast.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 01:05 #70590

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Ach ja, ich bin zwar nicht pingelig und paranoid, aber warum steht da mein Wohnort, mein Geschlecht und mein Geburtsdatum?
Weil du es reingeschrieben hast.

Viele Grüße
Smatjes

Da wo ich es vermerkt habe, war aber nicht klar zu erkennen, daß es veröffentlicht wird und ich kann es auch nicht wieder herausnehmen. Wie gesagt, juckt mich nicht sonderlich, aber das ist etwas intransparent gehalten.

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 01:17 #70593

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Mal davon abgesehen, das hier Angaben zu Namen, E-mail, Benutzername für die Registrierung zwingend notwendig sind, und außer Benutzername auch nicht erscheinen wenn es nicht explizit vom User so angegeben wurde (außer für die Administratoren), sind alle anderen Angaben darüber hinaus freiwillig und können jederzeit eingtragen und auch wieder entfernt werden.

Wozu schreibst du deinen Wohnort in ein Feld rein?
Doch nicht um dich daran zu erinnern wo du wohnst. Sondern um anderen z.B. zu sagen "Ich bin ganz in deiner Nähe"

Das ist nicht intransparent sondern dafür sind die Felder da.

Gut's Nächtle
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 17 Feb 2009 09:44 #70599

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
na ja, die linke Seite -- Geschlecht, Wohnort und Geburtstagskuchen -- sieht wirklich teletubbymäßig aus. Mich stört auch das Online-Geblinke und die Gold-Boarder nebst Bauklötzchen, das könnte dezenter gehalten werden. Ich "Homogenisiere" das auf Wunsch.

Die Schrift "vor 8 Stunden, 12 Minuten" ist jetzt dezent klein ... hihi. Okay, werde ich nachbessern. Mal gucken, was sonst noch geht :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 260 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang