Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE"

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 26 Jun 2015 15:34 #118491

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Pue schrieb unter anderem: " Man kann einen Workshop oder einen Kurs nicht nennen:
"Hier lernen sie ein wenig mehr improvisieren".
Da kommt keiner, geht keiner hin."
Es geht mir darum, dass hier mit der Wahrheit Schindluder getrieben wird.
Dass "pue" das unterstützt ist mir sehr verwunderlich.
Endlich sind wir soweit, dass unser Gesetzgeber Unwahrheiten in der Lebensmittelwerbung verbietet.
www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Ernaehrung/KlarheitUndWahrheitInitiativeZusammenstellung.pdf?__blob=publicationFile

In der Werbung für sogenannte "Workshops" darf das alles ungestraft geschehen.
Wenn ich hier im Forum einen Workshop buche, haftet Herr Hochheim (bei uns Smatjes) mit seinem Namen, seiner Adresse und Tel. Nr.
Bei dem Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE",
(man weiss nicht mal wie man Saxophon schreibt) in dessen Ausschreibung behauptet wird, man lernt in 3 Tagen improvisieren,
ist ein namentlich genannter Verantwortlicher zu finden, auch
ein Impressum. Der behauptet auch nicht dass da Wunderdinge passieren.
Es ist nur die Aussage einer Dozentin.
Ich will es beenden mit:
Wenn ein nicht wahrheitsgemässes Angebot auf zum Teil noch unerfahrene Saxophonistenfür einen Haufen Geld hier in unserem Forum angeboten wird
fühle ich mich in der Pflicht, zu versuchen unseren Forumsmitgliedern die
Augen zu öffnen.
Anmachen gegen meine Person, wie "hoffentlich bist Du kein Saxophonlehrer"
usw., ich will sie hier nicht noch mal nennen, sind total unangebracht,
und in der geschriebenen Form entsprechen sie wohl auch nicht den Nutzungsbedingungen unseres Forums.
Eine gesunde Diskussion macht das Forum interesant und ist, wie in diesem Fall auch sehr hilfreich.
Beste Grüsse
Letzte Änderung: 26 Jun 2015 15:54 von saxophonotto.
Dieses Thema wurde gesperrt.

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 26 Jun 2015 15:52 #118492

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Lieben Otto,

lies den Ankündigungstext des Workshops auf den verlinkten Seiten durch und du findest alle Details, was, wie und wo gelehrt wird. Die Ankündigung wirbt in keiner Weise mit zu hohen Versprechungen und auch ein Impressum ist dort zu finden.

Die Hoffnung auszusprechen, dass du kein Saxophonlehrer bist, verstößt nicht gegen die Forumsregeln.

Dann schaust du bitte im Duden unter "Saxofon" nach. Ich hoffe, wir können die Diskussion dann hier beenden.

Gruß pü
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggimusikant, RainerBurkhardt, Sylvia

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 26 Jun 2015 18:38 #118493

  • Guggimusikant
  • Guggimusikants Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 12
:lol:
Otto selten so einen gequirlten Mist gelesen ....
das du der mein bist das du das Mass der Dinge bist ist wohl jedem inzwischen bekannt und auch nicht zu überlesen.

Aber entgegen einiger einzel Meinungen scheinen die meisten Workshops dieser Art als hilfreich empfunden. Also irrst du hier offensichtlich.

Wenn du Jahre dafür brauchst ist es im wesendlichen deiner persönlichen Lern- und Anspruchskurve geschuldet und nur für dich wichtig.
Andere haben andere Ansprüche und die sind mindestens genauso richtig und das solltest du mal lernen zu akzepieren.Und manche lernen auch schneller.
Letzte Änderung: 26 Jun 2015 18:42 von Guggimusikant.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: RainerBurkhardt

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 26 Jun 2015 22:22 #118494

  • Abrasax
  • Abrasaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 107
Also ich finde es nicht soo schlecht was Otto da schreibt. Fit für Band und Bühne dürfte auch der größste schnellerner nicht schaffen es sei denn er oder sie hat risige Vorkenntnisse und es fehlt nur noch der letzte Schliff. Ich lasse mnich gerne eines besseren bekehreren wenn die Teilnehmerinnen die nicht viele jahre üben auf dem Buckel haben mal ihre Impros hier einstellen.
Und Joe hat natürlich recht daß die Zeit die man im Workshop spielt viel größer ist als beim lehrer. Der kann jedoch auf denb Schülewr, die Schülerin sofort eingehen was bei z.B. 10 TeilnehmerInnen schon nicht mehr so gut klappt. Nichts gegen Workshops ich gehe ja auch gelegentlich zu welchen. Mich störte daran aber der Titel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 26 Jun 2015 23:55 #118495

  • Spyke
  • Spykes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 14
da Otto ersten verletzend und zweitens absolut beratungsresiszent ist sollte man das ding hier schliessen oder gar löschen.dann ist ruh
Dieses Thema wurde gesperrt.

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 27 Jun 2015 13:32 #118496

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Es sind mehrere Dinge die mir "sauer aufstoßen".

1.)

In einem parallelen Thread wurden Links entfernt:

"@Jazzwoman: Glück gehabt :-)

Bitte in Zukunft keine Werbung im Forum. Das haben wir bisher allen untersagt und aus Fairnessgründen muss ich das auch hier tun. Gerne können wir uns unterhalten über Banner oder andere Formen der Werbung. Nur bitte nicht mehr im Forum werben."


Hier lebt ein ganzer Thread mit genau dem selben Inhalt.

Workshops sind nichts verwerfliches und wer einen anbietet sollte dies auch tun können. Natürlich nicht in den Diskussionsteilen eines Forums. Wenn es einem untersagt wurde, dann bitte auch allen.


2.)

Weshalb kann hier nicht sachlich diskutiert werden? Es hat jeder eine andere Art sich auszudrücken. Damit muss man leben. OK, der Ton macht die Musik, das haben wir gelernt. Aber, mit etwas mehr Toleranz würden die Threads nicht so oft unendlich in Vorwürfe, Maßregelungen etc. ausufern und schlimmstenfalls in Beschimpfungen enden. Warum versucht man nicht, in seinen Augen, unangemessene Bemerkungen einfach mal zu ignorieren?? Die Moderatoren machen ihre Arbeit bisher gut und wenn jemand auffällig wird, dann geschieht alles "hinter den Kulissen".
Das stört somit nicht den eigentlichen Inhalt des Threads und macht alles angenehmer zu lesen.

3.)

Den Workshop "Fit für die Bühne" zu besuchen ist nicht verbindlich. Ist man selber nicht mit den Inhalten einverstanden, dann soll und kann es gern besprochen werden - doch aber bitte nicht in dem gleichen Thread wo er vorgestellt wird.
Für mich ist das genau so unhöflich als wenn ich auf einem Wochenmarkt oder in ein Kaufhaus gehe, mich an einen Stand stelle wo Waren angeboten werden und dann lautstarkt über Sinn- und Unsinn der Ware diskutiere. Das ist unhöflich und für den Verkäufer, hier ist es der Anbieter eines Workshops, sehr ärgerlich.
Wer Workshops oder Seminare selber geplant
Wenn ich etwas zu sagen habe, bitte die Form waren! Weshalb eröffnet man nicht einen neuen Thread und bringt das Thema "Workshop - für wen sind sie geeignet" einfach mal zur Sprache?

4.)

Hat der Otto wirklich soooo Unrecht?
Ich finde nicht. Jemand ist anderer Meinung? Gern, dann bitte konkret ansprechen, konkret begründen... Beschimpfungen bringen überhaupt nichts.

Das ist meine Bescheidene Meinung zu diesem Thema.
Ich möchte niemanden zu nahe treten sondern neutral diese hier darlegen.

Beste Grüße

René
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxhans, saxophonotto

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 27 Jun 2015 14:17 #118497

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Hallo René,

in vielem pflichte ich Dir bei. Einen Vorschlag möchte ich Dir machen:

Bitte eröffne doch den von Dir vorgeschlagenen Thread zu Workshops. Wenn ich das täte, käme es mir wie geklaut vor.

Herzliche Grüße,

Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 27 Jun 2015 15:39 #118498

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo Joe.

Kann ich gern tun. Danke für den Tipp.

Ich habe zu spät gesehen, dass ein satz in meinem Beitrag nicht vollständig geschrieben ist. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr korrigieren.

Es müsste heißen:

"Wer Workshops oder Seminare selber geplant" ... hat, weiß wie viel Arbeit, Engagement, Denkarbeit und Zeit in der Vorbereitung stecken.

Das nur noch zur Ergänzung.


Viele Grüße

René
Letzte Änderung: 27 Jun 2015 15:40 von Rene. Begründung: .
Dieses Thema wurde gesperrt.

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 27 Jun 2015 16:18 #118500

  • Jazzwoman
  • Jazzwomans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Rene schrieb:
Es sind mehrere Dinge die mir "sauer aufstoßen".

1.)

In einem parallelen Thread wurden Links entfernt:

"@Jazzwoman: Glück gehabt :-)

Bitte in Zukunft keine Werbung im Forum. Das haben wir bisher allen untersagt und aus Fairnessgründen muss ich das auch hier tun. Gerne können wir uns unterhalten über Banner oder andere Formen der Werbung. Nur bitte nicht mehr im Forum werben."


Hier lebt ein ganzer Thread mit genau dem selben Inhalt.

Workshops sind nichts verwerfliches und wer einen anbietet sollte dies auch tun können. Natürlich nicht in den Diskussionsteilen eines Forums. Wenn es einem untersagt wurde, dann bitte auch allen.
Ja, finde ich auch. Außerdem dient es doch echt der Sache. Und die meisten Berufsmusiker haben wirklich zu kämpfen und da ist so ein bisschen Unterstützung doch auch toll, wenn man als Gegenleistung einen tollen Workshop erhält oder ein schönes Buch oder einen coolen Austausch in Form eines Coachings.
Dieses Thema wurde gesperrt.

WE-Workshop "SAXOFON - FIT FÜR BAND UND BÜHNE" 27 Jun 2015 17:46 #118501

  • Yoko
  • Yokos Avatar
Manchmal wird eine grundlegende Tatsache eben besonders deutlich:

Jedes Forum gehört jemandem, der nach Gusto damit verfahren kann. Mal wird was sofort gelöscht, ein ander mal garnicht. Mal kann der eine ohne Ende pöbeln, wofür jemand anders längst gegangen worden wäre. Die Attraktivität eines Forums wächst mit der Gradzahl dessen, was die Mehrzahl der User als "gerecht" empfindet.

Yoko
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
216 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1373 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2097 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang