Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: dieses Saxophon?

dieses Saxophon? 07 Nov 2010 16:03 #96172

  • censored
  • censoreds Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin vielleicht erstmal kurz etwas zu mir. Mein Name ist Patrick bin 31 Jahre alt und arbeite als Angestellter. Ich haben eben von meinen Eltern ein altes Saxophon geschenkt bekommen das ich mir als Deko aufstellen wollte.
Die Aufschrift "copyright 1938 Herb. Menge Dresd 28" hat mich dann doch neugierig gestimmt und mich zu diesem Beitrag, hier im Forum geführt. Die Aufschrift ist fast die gleiche wie auf dem Saxophon das ich hier habe, auf dem "Trichter" steht World. Ich selbst habe gar keine Ahnung von Saxophonen, daher habe ich Fotos gemacht: Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

Ich würde mich freuen wenn ihr bei einigen Fragen helfen könntet:
1.) Es scheint ja verschiedene Arten von Saxophonen zu geben. Was ist es für eins falls man das so erkennen kann?
2.) Kann man es wieder aufpolieren? Geht das selbst oder muss man es weggeben?
3.) Ich glaube das Mundstück fehlt, wenn ich es mir aufstelle würde ich das gerne nachkaufen falls möglich. Da bräuchte ich vermutlich Beratung welches das richtige ist und passt.

Falls jemand etwas dazu sagen kann, wäre es auch interessant zu wissen, ob es etwas wert ist. Falls ich mir Werte in die Wohnung stelle möchte ich es wenigstens wissen :).

Gruß & Schönen Sonntag noch,

Patrick
Letzte Änderung: 07 Nov 2010 16:10 von censored. Begründung: Bilder anders verlinkt, funktionierten nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

dieses Saxophon? 07 Nov 2010 21:43 #96182

  • frickler
  • fricklers Avatar
censored schrieb:
Ich haben eben von meinen Eltern ein altes Saxophon geschenkt bekommen
Herzlichen Glückwunsch, so ein Prachtstück würde ich auch mal gerne geschenkt bekommen :)
Ich würde mich freuen wenn ihr bei einigen Fragen helfen könntet: