Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG!

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 16 Jun 2009 22:09 #75466

  • halma
  • halmas Avatar
...wohl eher nicht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 16 Jun 2009 22:24 #75470

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Wahrscheinlich wurde eine Containernummer vertauscht, der falsche Container geöffnet: leer, nun der richtige gefunden und weil das alles zu peinlich ist, wird der Vorgang nicht weiter erwähnt. Wäre plausibler als die erste Version der Story.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 17 Jun 2009 09:38 #75491

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hehe.....

und die arme Sau die einen leeren Container bestellt hatte, musste erst mal 815 Saxophone entsorgen.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 17 Jun 2009 11:10 #75495

  • Merlino
  • Merlinos Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 5
Die ganze Geschichte klingt so unglaublich, dass mein erster Gedanke war:
cooler Marketing-Gag ...aber das ist ja scheinbar wirklich passiert, oder !?
Teile die Verwunderung der Vorposter.- Klingt alles irgendwie merkwürdig.
Bleibt zu hoffen, dass keiner Beim Kauf auf diese Dinger reinfällt und dass
der oder die Böse(n) schnell gefasst werden.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 17 Jun 2009 11:20 #75498

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hehe.....

und die arme Sau die einen leeren Container bestellt hatte, musste erst mal 815 Saxophone entsorgen.


ich krieg mich nicht mehr ein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: der ist gut *rofl*

der Gedanke ist so grotesk: Da steht einer und denkt sich, wie bekomm ich meinen Container leer, damit ich schnell meine acht Tonnen Romadur nach Neuseeland verschippern kann? Warentermingeschäfte dieser Art bringen die Wirtschaft zum Kippen. Und wenn dann noch reihenweise Klobürsten in gekrümmten und getrichterten Messingbehältern auftauchen...
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 17 Jun 2009 13:31 #75504

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe Gunnar Becker soeben nochmals angeschrieben und um die Seriennummernliste gebeten.

Ich habe ihn auch gebeten zu den Spekulationen hier und im anderen Forum (wohin meine Meldung kopiert wurde)was zu sagen, damit diese nicht ins Uferlose gehen.

Die Meldung habe ich direkt von Gunnar Becker erhalten und ich glaube nicht, dass diese ein Fake ist. Sollte es dennoch so sein, werde ich mich mit Herrn Becker nochmal unterhalten.

Ich denke wir sollten aber mal abwarten, ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass die Ermittlungen laufen und aus diesem Grund noch nichts weiter veröffentlicht wird.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 17 Jun 2009 14:02 #75506

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

...wenn die Sereinnummern einmal als gestohlen gemeldet sind wird es aber sehr schwer diese Saxophone nochmal am Markt zu verkaufen, für den Fall dass sie wieder auftauchen und an den Eigentümer zurückgehen....eine einmal als gestohlen gemeldete Seriennummer ist in Zeiten des www nicht mehr "rückgängig" zu machen...da frage ich mich dann wie groß der Image-Schaden für Yamaha ist...so ein Instrument kann man eigentlich gar nicht mehr (mit gutem Gewissen) verkaufen, selbst nicht durch Yamaha.

...hey, bei vielleicht 9-10 Mio. Container die im Jahr in HH umgeschlagen werden...ratet mal wieviel gestohlene Autos da so rumstehen, im Kasten verpackt....

Gruß
Rüdiger
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 14:03 von rupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 17 Jun 2009 14:19 #75507

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
...wenn die Sereinnummern einmal als gestohlen gemeldet sind wird es aber sehr schwer diese Saxophone nochmal am Markt zu verkaufen, für den Fall dass sie wieder auftauchen und an den Eigentümer zurückgehen....

Auch das spielt sicherlich eine Rolle.

Wer es ganz genau wissen will, kann sich direkt an Herrn Becker wenden und die Fragen werden beantwortet. Soweit Herr Becker dies kann, wird er sie persönlich beantworten oder sie an einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS Liste ist da! 18 Jun 2009 11:33 #75542

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

es ist soweit.

Hier erstmal die Antwort zu meiner Mail von gestern (Auszugsweise, den Rest dann in einem anderen Thread zum Workshop)
von Gunnar Becker, Yamaha Rellingen

"Die Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Instrumente wegen des Rohmaterials gestohlen wurden und evtl. eingeschmolzen werden.

Ich bleibe am Ball und werde Euch auf dem Laufenden halten.
Natürlich stehe ich den Saxwelt Mitgliedern für Fragen gerne zur Verfügung.

Unsere Händler sind alle informiert, genau wie alle Yamaha - Niederlassungen in der Welt.

Es ist leider kein Marketing-Gag :-( "

Beste Grüße,
Gunnar

Darüberhinaus habe ich die Liste der Seriennummern vorliegen. Diese wird jedoch nicht veröffentlicht.

Warum nicht?
Sobald die Liste veröffentlicht wurde sind die Instrumente, sollten sie wieder aufgefunden werden, wertlos. Dies soll natürlich verhindert werden.

Wer also ein Instrument angeboten bekommt und unsicher ist, kann mir oder Gunnar Becker die Seriennummer nennen. Ich kann dann sagen ob das Instrument zu den gestohlenen gehört oder ob es bedenkenlos angekauft werden kann.

Ihr solltet vorsichtig bei Onlinekäufen aller Art sein. Ebay, Marktplätze oder sonstige Kleinanzeigenmärkte bei denen ihr das Instrument unbesehen kauft.

Hellhörig solltet ihr bei Angeboten sein die unter den Straßenpreisen der Instrumente liegen.

Immer auf die Seriennummer achten und wenn möglich kurz per Mail Bei Yamaha oder mir abklären. Ist keine vorhanden, Finger weg!

Eigentlich dürften die Saxophone unverkäuflich sein. Sämtliche Händler und Niederlassungen sind informiert und dürften in der Zwischenzeit auch die Liste vorliegen haben.

Auch wenn es noch so günstig scheint, es kann kein Eigentum an diesen Saxophonen erworben werden. In so einem Fall wären Saxophon und Geld weg.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 18 Jun 2009 11:34 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von 815 YAS ACHTUNG! 18 Jun 2009 18:12 #75560

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
hi smatjes,

es liegt mir fern zu bohren, aber..

wenn bei einem privatmann schmuck gestohlen wurde zu dem es bilder gibt, werden diese bilder von der polizei veröffentlicht oder sind abrufbar.

wenn ein autotransporter verschwindet mit BMW Z4 - 3,5i kann man das auch erfahren und kann die seriennummern einsehen.

bei jamaha darf man (rechnerisch 815 mal anrufen) praktisch jedoch um ein vielfaches mehr, da jetzt jedes preiswertes yam unter verdacht steht.

wenn ein verkäufer ausfindig gemacht wird, soll man das dann zentral melden, damit yamaha eine nachforschung anstellt?? oder die polizei alarmiert?

zum schluss hat der verkäufer noch die falsche seriennummer aufgegeben und "der große tanz" beginnt - und der brav denkende (eventuelle) käufer fängt an zu schwitzen.

bin ich zu langsam im kopf?
Letzte Änderung: 18 Jun 2009 21:58 von saxtune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 487 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang