Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Midi-Files als Playalong

300 Midi-Files als Playalong 21 Okt 2006 09:27 #25687

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hi @all!
Ich habe bei mir Biab installiert und auch die Installation des Roland VSC getätigt. Leider kann ich in den Optionen bei Biab nicht den Roland VSC als Midi Quelle auswählen.
Wenn ich mir in den Systemeinstellungen meine Soundquellen angucke, steht unter Midi auch nur der normale Windows-Standard. Woran kann das liegen?? Ohne Roland VSC hören sich die ganzen Biab-Songs doch recht quitisch und nach "typischem" midi an...

Grüße
Flo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 21 Okt 2006 11:15 #25690

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
?? Also Die Quelle ist doch Biab , das Ziel sollte VSC sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 21 Okt 2006 11:23 #25691

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hi bluesax,bluesax schrieb: danke für den Link.

Ich bin da mal ein bisschen kleinlich:
Da steht "Level 1 ([...] keine Akkordwechsel)".
Das stimmt ja nicht so wirklich, denn die Akkorde wechseln schon, nur die Harmonie/Tonart nicht.
Was bei so MIDIs auch untergeht und prima zu hören ist, sind Phrasierung und Artikulation. Aber abgesehen davon, finde ich die Seite sehr nett.

Viele Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 21.10.2006, 11:26 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 21 Okt 2006 13:33 #25699

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Aart schrieb:
?? Also Die Quelle ist doch Biab , das Ziel sollte VSC sein

Nur, um alle Klarheiten zu beseitigen ;-) :

Im Menü "Opt." wähle ich das Untermenü "MIDI driver setup...". Und wenn ich VSC installiert habe, sollte doch unter "MIDI output driver" irgendwas mit "Roland..." auswählbar sein.
Bei mir steht da aber nur "Microsoft MIDI Mapper" und "Microsoft GS Wavetable SW Synth" zur Auswahl.

Ist deutlich geworden, was ich meine?

Grüße
Flo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

300 Midi-Files als Playalong 21 Okt 2006 14:36 #25703

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
hi nochmal,
hat sich mittlerweile erledigt, war nur zu doof, den kram richtig zu installieren :roll:

Grüße
Flo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 22 Okt 2006 12:34 #25752

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Zwar heir ein wenig O.T. aber trotzdem mal ne Frage an die BiaB Spezialisten, bzw. Compifreaks:

Da gerade von den Roland VSC die Rede war, ha ich mich auch daran erinnert, dass ich diese CD zum BiaB erhalten hab (Version 12) Wollte die also installieren. Nun meldet mir das Setup, dass diese CD mit den VSC-3 den "Windows-Logo Test" nicht bestanden habe und daher von der Installation dringend abgeraten werde, weil sonst das System blablabla... Könnte es da wirklich Probleme geben, oder darf man diese Warnung ignorieren ? Wahrscheinlich war mein BiaB noch aus der früheren Windows Zeit. Jetzt ist bei mir Windows XP drauf. Danke für euere Statements.

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 22 Okt 2006 13:23 #25759

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hab die meldung vielleicht übersehen aber hab den auch drauf und alles läuft noch mit XP-Prof.
ignorieren!
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 22 Okt 2006 13:37 #25761

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ignorieren. Bei mir ist bisher noch nix Schlimmes passiert (außer vielleicht, dass ein gewisser Windows-Erfinder jetzt in der Ecke sitzt und schmollt ;-) ). Gut, der Ton hinkt ein wenig hinter der Bildschirmanzeige her, aber das hat wohl nur mit meinem mangelnden Equipment zu tun.
Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 22 Okt 2006 13:46 #25763

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Antonio,
antonio schrieb:
[...] Nun meldet mir das Setup, dass diese CD mit den VSC-3 den "Windows-Logo Test" nicht bestanden habe und daher von der Installation dringend abgeraten werde, weil sonst das System blablabla... Könnte es da wirklich Probleme geben, oder darf man diese Warnung ignorieren?[...]
Hardware und Treiber für Windows können über "Windows Hardware Quality Labs" (WHQL, "Hardware Testlabore", klingt sehr wichtig!) geprüft und bei erfolgreicher Prüfug zertifiziert werden. Die Hersteller bieten dann sogenannte WHQL Treiber für ihre Hardware an.
Das machen die meisten Hersteller aus finanziellen Gründen nicht und daher kommt bei vielen Geräten diese Meldung. Letztendlich bedeutet diese Meldung, dass diese Hardware und Software (nämlich der Treiber) nicht von Microsoft geprüft wurde und der Hersteller dann kein schönes, buntes Windows Logo auf die Hardware pappen (lassen) darf. Ob die Hersteller dann selbst ausgiebig getestet haben, weiss man dann aber nicht. Microsoft möchte damit, dass Hardware ausgiebig geprüft wird, damit es nicht zu unvorhergesehenden Fehlfunktionen beim Kunden unter Windows kommt.

Im Grunde eine gute Idee, aber ich behaupte, Windows ist schon so zusammengeflickt (jede neue Version hat noch zu viel problemhafte, alte Bestandteile), dass man auch bei geprüfter Hardware nicht sicher sein kann, dass es einwandfrei funktioniert. Wenn das herauskommt, wird eben weiter geflickt. Von daher kann man so eine Meldung getrost ignorieren.
Letzter Abschnitt ist natürlich nur meine Meinung.

Viele Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 22.10.2006, 14:00 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

300 Midi-Files als Playalong 22 Okt 2006 13:56 #25765

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Heutzutage scheint es häufiger der Fall zu sein, dass der Kunde schon den Betatest macht. Dabei meine ich auch nicht nur reine Funktion, sondern auch Bedienbarkeit. Die Software ist aber auch mittlerweile zu komplex und kompliziert geworden.

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 22.10.2006, 14:15 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 453 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang