Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 01 Jan 2006 16:21 #10835

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich möchte am Workshop in Altena vom 17.3. - 19.3. 2006 teilnehmen.

Wo kann ich mich anmelden und wo übernachten?

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 03 Jan 2006 09:42 #10954

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Anmeldeseite mit Infos kommt in Kürze!

Schon mal an dieser Stelle herzlichen Dank an Smatjes, der mich tatkräftig online unterstützt.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 03 Jan 2006 11:58 #10971

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So,

Anmeldeformular ist fertig. Ganz im Stil des 2. Saxwelt Workshops (sorry für die Werbung;-)) findet ihr

Hier

Eine kurze Beschreibung, in kürze ein paar Bilder und gaaaaanz wichtig ein Anmeldeformular, welches direkt an den schwarzen Wolf geht.

Somit stehtder Beantwortung euerer Fragen und eurem Anmeldewille nichts mehr entgegen.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 11 Jan 2006 08:15 #11707

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits,

nachdem öfter mal die Anfrage nach der musikalischen Leitung des WSs kam, möchte ich kurz erwähnen, daß zum einen Frau Bianca Wagner, ihres Zeichens Sax-Lehrerin hier vor Ort an zwei Musikschulen, und zum anderen unser aller Freund Jogi, seines Zeichens erfahrener Live-Musiker verschiedenster Instrumente und in der Vergangenheit Coach einiger Sax-Treffen, Gruppen übernehmen werden. Außerdem wird sich wieder wie im letzten Jahr, so Gott will, ein Quartett bilden, vornehmlich um TanteSax, welches selbstständig einen musikalischen Vortrag vorbereiten wird.


Fortsetzung folgt............. 8-)



P.S.: Nein, Frau Wagner ist weder verwandt noch verschwägert mit mir. Der Name ist wirklich nur Zufall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 27 Jan 2006 09:23 #13284

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo Allerseits,

es ist zwar noch nicht ganz sicher, aber wenn genug Teilnehmer kommen, wird sich noch der Herr Mumberg zu uns gesellen. Herr Mumberg ist seines Zeichens Holz- und Blechblasinstrumentenbaumeister und hat seine Fachwerkstatt in Mumberg. Der eine oder andere wird den Namen aus diversen Diskussionen in diversen Foren bezüglich Sax-Überholungen kennen. Er wird für Fragen individuell zur Verfügung stehen und auch bei Bedarf das eine oder andere Instrument begutachten. Teilnehmer der Saxwelt-WSs kennen das bereits dort von Toko, der dort sogar einige Einblicke in die direkte Schrauberei gegeben hatte (für die, die es sich zutrauten!).


Fortsetzung folgt............... 8-)


Grüße aus der Burgstadt


Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 02 Feb 2006 11:41 #14020

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits,

ich möchte nochmal die Leute bitten, die sich im Vorfeld hier im Forum oder per Mail zunächst "sporadisch" angemeldet haben, nochmals eine Anmeldung per Formular auf der Infoseite mir zuzusenden, damit ich niemanden übersehe. Außerdem sind noch Nachmeldungen möglich, da sich im Gegensatz zum letzten Jahr weniger Leute angemeldet haben. Als wir letztes jahr den Deckel bei 15 Leuten zugemacht hatten, standen noch einige in der Warteschleife. Dieses Jahr scheint es eher umgekehrt zu sein.


Fortsetzung folgt.......... 8-)


Grüße aus der Burgstadt

Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 23 Feb 2006 05:59 #15386

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits,

heute oder morgen gehen die ersten Noten per Mail "auf die Reise", so daß Ihr euch schon mal darüber hermachen könnt. Wer noch Noten auf Lager hat, die er vielleicht mit einbringen möchte, sollte mir das bitte mitteilen oder mir direkt zuschicken. Gefragt sind hauptsächlich zweistimmige Stücke für Alt und Tenor, die nicht zu schwer sind. Vielleicht ist ja was Nettes dabei.


Fortsetzung folgt..................... 8-)



Grüße aus der Burgstadt


Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 24 Feb 2006 18:49 #15478

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits,

die Firma Artis Music, seines Zeichens unter dem Dach von Meyer deutscher Vetrieb von Selmer, hat sich heute bereit erklärt, mehrere Saxophone zum Antesten bereit zu stellen. Außerdem bekommen wir einige Mundstücke zum Ausprobieren! Es werden zwar möglicherweise Modelle mit kleinen Lackschäden in Form von kleinen Kratzern, matten Stellen oder leichten Lackunebenheiten sein, aber klangmäßig hat das ja keinen wirklichen Einfluß. Außerdem sind die Test-Modelle alle von der Fachwerkstatt von Artis geprüft und eingestellt, damit die auch einen guten Eindruck hinterlassen!
Außerdem bekommen wir noch einen Saxlehrer von der Musikschule Lennetal. Es war zwar ein mittelschwerer Kampf, den Lehrer kostenfrei zu "schnorren", aber ich habe es so gedreht, daß die Musikschule in der Presse besonders erwähnt wird und die ganze Sache damit für die Schule eine kostenlose Werbemaßnahme darstellt.


Fortsetzung folgt.................... 8-)


Grüße aus der Burgstadt


Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 27 Feb 2006 09:24 #15620

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hallo allerseits!

Tja, so kann's gehen. Innerhalb weniger Tage haben acht Leute aus den Foren abgesagt. Alleine drei aus beruflichen Gründen. Zwei sind kurzfristig durch's Orchester in ein wichtiges Konzert eingebunden worden und ein Teilnehmer liegt seit einigen Tagen im Krankenhaus, wie mir seine Frau mitteilte. Und zwei weitere sind irgendwie in der Versenkung verschwunden. Von den 14 Anmeldungen aus den Foren bleiben also noch maximal 6 Leute übrig. Und eine weitereTeilnehmerin fing mittlerweile bereits auch schon an zu zittern, da ihre Firma mit schlechten Nachrichten um die Ecke kam. Zwei Saxophonisten aus der Region hatten zwar durch meine Pressemitteilungen auch schon zugesagt, aber leider sind es jetzt zwischenzeitlich dennoch zu wenige Teilnehmer geworden.
Daher muß ich nun offiziell den zweiten Altenaer WS absagen.
Da das Angebot einer Teilnahme von Firma Selmer sowie dem Holz- und Blechblasinstrumentenbaumeister Mumberg für die Versorgung und Kontrolle der Instrumente und Mundstücke, der Musikschule Lennetal und Frau Bianca Wagner für die musikalische Leitung und Café Reidemeister für Auftritte auch weiterhin besteht, wenn's vom Termin her passt, ist dieser WS zwar erst mal abgesagt, aber nicht gestrichen. Er wird also irgendwann in naher oder ferner Zukunft stattfinden, zumal ich noch einen Jazz-Schlagzeuger für die Begleitung organisiert hatte, der es gestern zutiefst bedauert hatte, daß der WS ausfällt. Bedauert haben es natürlich auch Hotel-Restaurant Mayweg, Familie Buchna (einige kennen die 3*** bzw. 4****-Ferienwohnungen noch vom letzten Jahr) und das Burgrestaurant der Burg Altena, wobei das wohl eher finanzielle Gründe hat ;-). Und die Burg Holtzbrinck läuft uns als Veranstaltungsort natürlich auch nicht weg.

Die überweisenen Beträge werden in Kürze rücküberwiesen.



Fortsetzung folgt (mit Sicherheit ;-) )..........................8-)



Grüße aus der Burgstadt


Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altena, die Zweite! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06 27 Feb 2006 16:59 #15632

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Manno .. schon der 2. WS ... Ich lerns nieeeee...
:-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
286 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang