Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neues Blatt muss her!

Neues Blatt muss her! 22 Aug 2011 19:39 #103480

  • Adel
  • Adels Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen! :)
Ich bin solangsam am verzweifeln!
Ich spiele schon seit 5 Jahren Alt-Saxophon, davon die ersten 4 Jahren mit Unterricht in der Musikschule.
Nun..Ich habe seit 4 Jahren das Antigua AS3100 Altsaxophon und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Intonation und Mechanik ist immernoch super in Schuss, das Saxophon habe ich auch immer sehr gepflegt.

Seit einiger Zeit suche ich jedoch ein passendes Blatt für mein Selmer S80 C** Mundstück.
Ich weiß nicht warum, aber in der letzten Zeit bin ich plötzlich überhaupt nicht zufrieden mit dem Sound?
Ich hätte gerne einen warmen, vollen Saxophonsound, ich spiele eher modernes.
Derzeit habe ich Vandorenblätter ausprobiert, gefallen haben mir die Classicblätter sehr, die anfangs einen schönen, warmen Klang hatten.
Jedoch waren die Blätter anfangs gut, dann aber wurde der Sound ein bisschen kratzig und der Ton verschwindet ein bisschen.

Die Blätter für Altsaxophon habe ich in 2,5er Stärke gekauft, wobei mir die Classicblätter am besten gefielen.
Die Classicblätter für Tenorsaxophon, die ich ausprobiert habe, hatten die Stärke 3 und sind meine Favoriten, jedoch verloren sie schnell den Sound, den ich anfangs hatte..

Kann mir jemand ein bestimmtes Blatt für den warmen, vollen Sound vorschlagen und mir sagen, warum sich der Sound so extrem ändert?

Ich danke euch schonmal!
Liebe Grüße,
Adel
Letzte Änderung: 22 Aug 2011 19:41 von Adel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Blatt muss her! 22 Aug 2011 20:14 #103484

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
Adel schrieb:
Derzeit habe ich Vandorenblätter ausprobiert, gefallen haben mir die Classicblätter sehr, die anfangs einen schönen, warmen Klang hatten.