Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 23 Aug 2006 10:37 #22640

  • kathi
  • kathis Avatar
Bist du zufällig Biologin oder so was ähnliches?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 23 Aug 2006 10:56 #22644

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
WildeHilde26, es ging aber um den Pilz(oder was es auch immer ist) selber und nicht um das evt. eingesetzte Fungizid. Verpilztes Getreide würde ich jedenfalls nicht mehr essen wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 23 Aug 2006 11:56 #22650

  • WildeHilde26
  • WildeHilde26s Avatar
kathi schrieb:
Bist du zufällig Biologin oder so was ähnliches?

So was ähnliches: ausgebildete Baumschulerin.

Na ja, zu der Giftigkeit von holzbefallenden Pilzen kann ich nix beitragen. Wir haben selten an den Stämmchen der jungen Bäume gelutscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 23 Aug 2006 12:10 #22651

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Willex
smatjes was meinst du denn ?
Nochmal anschreiben den guten ?

Nee, das scheint wenig erfolgsversprechend.Ich habe damals ein ausführliches Telefonat mit Herrn Stoelzel geführt, welches sich nach einiger Zeit auch recht nett entwickelte.

Der Untersuchungsbericht der mir durch die Firma Stoelzel zugesandt wurde, er stammt von einem Händler, sagt eindeutig aus, dass es sich nicht um einen Schimmelpilz handelt.

Herr Stoelzel teilte mir auch mit, dass es sich um eine normale Verfärbung handelt, die bei einem Naturprodukt auftreten kann und in keinster Weise schädlich ist. Er teilte mir auch mit, dass sollten auf Saxwelt Behauptungen aufgestellt werden die das Produkt schädigen, Saxwelt mit Regressansprüchen in mindestens 6stelliger Höhe zu rechnen habe.

Ich muss daher diesen Thread insoweit beobachten. Ich werde unverzüglich einschreiten, sobald auf Saxwelt Behauptungen aufgestellt werden, die das Produkt oder die Vertriebsschienen bzw. ein Unternehmen schädigen. Solche nicht nachgewiesenen Behauptungen werden unverzüglich und ohne Vorwarnung gelöscht sobald ich davon Kenntnis erlange. Ich bitte euch daher, keine Behauptungen die ihr nicht nachweisen könnt zu unterlassen. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Nutzungsbestimmungen von Saxwelt, in denen ihr u.a. Saxwelt von Ansprüchen Dritter freihaltet und kein Unternehmen oder Produkte durch nicht nachgewiesene Behauptungen schädigt oder in verruf bringt.

Dies kann und wird jedoch Saxwelt nicht in seiner freien Meinungsäußerung einschränken. Saxwelt wird nach wie vor über alle Umstände ob Positiv oder Negativ, zukünftig weiterhin wertungsfrei berichten. Ich werde nach wie vor bemüht sein es jedem so gut wie möglich recht zu machen, ich werde aber keine Zensur oder eine Einschränkung der Grundrechtlich zugesicherten Meinungsfreiheit und/oder Pressefreiheit durch Personen oder Unternhemen dulden. Gleiches gilt für die Mitglieder von Saxwelt. Eine Einschränkung ihrer Meinugsfreiheit wird von Saxwelt nicht geduldet.

Jeder, ob Saxophonspieler, Händler oder Hersteller kann auf Saxwelt seine freie Meinung äußern. Es bleibt jedem frei gestellt seine Meinung zu einer Angelegenheit zu sagen. Auch Unternehmen können hier selbstverständlich das Forum im Rahmen der Nutzungsbestimmungen nutzen um evtl. Misstände aufzuklären oder klarzustellen. Werden jedoch Behauptungen aufgestellt die nicht zweifelsfrei nachgeweisen werden können, muss ich einschreiten. Egal ob Anwender oder Hersteller.

Ich hatte gehofft, dies nicht schreiben zu müssen, nach der Reaktivierung dieses Threads sehe ich mich jedoch dazu gezwungen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 23 Aug 2006 12:32 #22652

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Das sieht den Unternehmen mal wieder ähnlich! Keine endgültig sorgenbefreienden Stellungnahmen schreiben, aber mit horrenden Regressforderungen drohen, wenn auf Grund von tatsächlich aufgetretenen Problemen mit den Produkten Vermutungen geäußert werden, die eigentlich nur dazu dienen, die Verbraucher zu schützen.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 23 Aug 2006 13:37 #22654

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
smatjes schrieb:
Ich bitte euch daher, keine Behauptungen die ihr nicht nachweisen könnt zu unterlassen.

Bitte sehr, du hast es ja nicht anders gewollt.

Die Erde ist eine Scheibe; Mein ... ist länger als deiner; Und morgen kommt der Weihnachtsmann. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 03 Okt 2006 13:25 #24912

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
... nur so um die ecke gedacht: isses nicht schon nen bissle arg meinungsfreiheitbeschränkend, wenn nen blättlehersteller unsern smatty zu solch worten wie : "Ich werde unverzüglich einschreiten, sobald auf Saxwelt Behauptungen aufgestellt werden, die das Produkt oder die Vertriebsschienen bzw. ein Unternehmen schädigen." zwingen??? ist die saxwelt schon so bedeutend, dass der blättlehersteller um seine existenz bangen muss, weil wir nen anderes blatt in den mund nehmen als das seinige ... liebe blättlehersteller: es kann nicht nur einen geben!
lieber smatty: pass auf die existenz der site auf, ohne dich vor den karren spannen zu lassen ...


die welt ist eine scheibe ... in diesem sinne ;-)

greetz 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 03 Okt 2006 14:25 #24919

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Weiter geht es mit ...
Solche nicht nachgewiesenen Behauptungen werden unverzüglich und ohne Vorwarnung gelöscht sobald ich davon Kenntnis erlange.

Die Betonung lege ich dabei eindeutig auf nicht nachgewiesene Behauptung:-)

Mir kann drohen wer will und womit er will. Wer droht hat schon verloren und ich stelle jede Diskussion ein. Egal ob das eine einzelne Person oder ein Firma ist. Dies ist auch nicht das erste Mal gewesen das ich derartige Gespräche zu führen hatte.

Saxwelt ist ein offenes Forum und hier kann jeder seine Meinung sagen wie ihm beliebt. Dennoch muss ich natürlich aufpassen wenn jemand Meinung sagen mit Behauptung aufstellen verwechselt. Da ist es Egal ob diese Behauptung gegen eine Firma oder ein Mitglied fällt. Da kommt es dann schon auf die Formulierung an. Oder ist es euch egal wenn jemand von euch behauptet "Ey, du bist ein Idiot"? Dabei stimmt das gar nicht, ja es wäre sogar eine Beleidigung. Wenig machen könntet ihr allerdings wenn jemand sagt "Meiner Meinung nach bist du ein Idiot". Die Meinungsfreiheit ist nun mal im Grundgesetz verankert. Da kann und darf ich nichts dran ändern. Ich verstoß doch nicht gegen das Grundgesetz, das überlasse ich anderen.
ist die saxwelt schon so bedeutend, dass der blättlehersteller um seine existenz bangen muss, weil wir nen anderes blatt in den mund nehmen als das seinige

Das möchte ich stark bezweifeln. Aber eine gewisse Auswirkung scheinen wir schon zu haben, sonst würde man sich nicht um uns kümmern.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 01 Jan 2007 22:04 #29463

  • schnurpsel
  • schnurpsels Avatar
Hallo,
hatte besagtes Problem mit den verfärbten Blättern auch... bin jetzt aber etwas verunsichert, ab wann eine "unbewiesene Behauptung" vorliegt :-?

Smatjes, ich schicke dir vorab meinen vollständigen Beitrag.

LG Sandra

<!-- editby -->

<em>editiert von: schnurpsel, 01.01.2007, 22:24 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vandoren nimmt Stellung zu den verfärbten Blättern 03 Jan 2007 16:10 #29501

  • schnurpsel
  • schnurpsels Avatar
ok, kann losgehen:

Hallo,

ich habe eine Packung Vandoren (blaue Schachtel, für Alt, 2.5er Blattstärke), die dieses Problem mit den Verfärbungen aufweist.

Das erste, was mir an den Blättern aufgefallen ist, war der sehr unangenehme Geschmack beim Anfeuchten im Mund, den ich so bei meinen üblichen Rico Royal nie hatte.

Die Verfärbungen traten dann nach ein paar Tagen Benutzung auf. Die unbenutzten Blättchen zeigen keine farbliche Veränderung.

Später trat die Verfärbung dann auch bei denjenigen Rico Royal auf, die zusammen mit den Vandoren im 4er-Reedcase waren :-/

In diesem Zeitraum habe ich mich auch mit eingerissenen Mundwinkeln rumgeärgert (Schmerz lass nach!). Auf der Suche nach der möglichen Ursache bin ich dann auf diesen sowie den vorhergehenden Thread gestoßen... Habe daraufhin alle benutzten Blättchen weggeworfen*, nehme jetzt wieder nur noch meine Rico Royals und die Probleme mit meinen eingerissenen Mundwinkeln sind weg...

Liebe Grüße
Sandra

*bis auf eines, kann gerne ein Foto davon machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang