Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 12:33 #21857

  • kathi
  • kathis Avatar
na dann überred die mal,dass sie da vorne mitmaschieren. :roll:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 13:22 #21859

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Ich glaube die beiden Zivilisten, die von der Bundeswehr bislang in Afganistan getötet wurden, würden das anders sehen (wenn sie nicht mausetot wären). Ich glaube nicht dass die mir oder Dir oder sonstwem ans Leder wollten.

Ich kenne den Hintergrund dazu nicht, kann also nicht viel dazu sagen. Bin mir aber sicher, dass sie nicht tot sind weil die Jungs da Spaß dran hatten. Sondern weil sie sich akut bedroht gefühlt haben. Und dass das nix mit der Bundeswehr zu tun hat sondern ausschließlich mit der expliziten Situation, sieht man an dem Fall in London.
Wenn die Bedrohung allgegenwärtig ist kommen solche Sachen nun mal vor. Das ist scheiße aber dagegen und gegen den sogennannten "Kollateral Schaden" z.B. im Libanon lässt sich nun mal nichts machen, solange sich diese feigen Terroristen zwischen Zivilisten verstecken und aus Krankenhäusern und Kindergärten operieren.
Was dazu geführt hat, dass aus normalen Menschen erst Terroristen geworden sind ist dabei aber mindestens ebenso niederträchtig.
Das heißt aber auch nicht, dass ich mit der Vorgehensweise von Israel einverstanden bin. Sich zuverteidigen und in ein anderes Land einzumarschieren ist doch ein himmelweiter Unterschied. Das ist ganz klar ein Angriffskrieg.
Kann man Deiner Meinung nach Menschen nur töten lernen, indem man auf echte Menschen schießt?
Ganz klar Ja! Bei jedem gesunden Menschen sollte sich zwischen "Wissen wie's geht" und der Ausführung ein erheblicher Widerstand regen.
Einen Menschen zu töten ist nur eine Entscheidung.
Wenn diese Entscheidung gefallen ist, ist es unerheblich ob man ein Gewehr hat und damit umgehen kann oder nicht. Das Werkzeug dazu hat jeder Mensch. Sein Hirn. Das Gewehr machts nur etwas einfacher.
Im übrigen will ich nicht, dass die Bundeswehr mich davor schüzt, totgeschossen zu werden.
Das bleibt natürlich dir überlassen. Dir stehts ja "quasi" auch frei das zu ändern.
Über die politischen Entscheidungen die dazu geführt haben, dass die BW in Afganistan,im Kosovo und im Kongo ist, brauchen wir uns nicht streiten. Damit bin ich auch nicht einverstanden.
Im Übrigen sind bereits wesentlich mehr deutsche Soldaten im Kosovo und in Afgantistan gestorben als bekannt ist. Einfach weil sie mit der Situation vor Ort und dem Einsatz nicht mehr klar kamen und ihre Waffe gegen sich selber gerichtet haben. Aber darüber erfährt man in der Öffentlichkeit nichts.
Minister Struck hatte ja schon angeregt Hartz IV Empfänger als Komparsen für Manöver auf ein Euro Basis zu rekrutieren.
Auch das ist mir neu, dabei kann es sich aber auch nur um Manöver handeln die ohne Waffen geführt werden. Also zum Beispiel wie Demonstrationen beruhigen.
Das haben wir hier übrigens im Rahmen der sogenannten "Amtshilfe" auch schon für die hiesige Polizeischule gemacht und wurden dabei böse verprügelt.

Das Problem an der ganzen Situation auf der Welt ist ganz einfach, dass die Politiker immer weniger an Einfluss verlieren und einige auch gegen Bares abgeben weil immer mehr die Wirtschaft bestimmt was passiert und was nicht. Das fängt bei Standortentscheidungen die an politische Bedingungen geknüpft werden schon an. Geld regiert die Welt. Und solange sich das nicht ändert, wird die Situation sicher nicht besser.


So jetzt aber genug von diesem Gequatsche, da krieg ich nur Depressionen.


<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 11.08.2006, 13:25 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 13:36 #21863

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
dass ich mit der Vorgehensweise von Israel einverstanden bin. Sich zuverteidigen und in ein anderes Land einzumarschieren ist doch ein himmelweiter Unterschied. Das ist ganz klar ein Angriffskrieg.

Man kann ja mal fragen ob die aufhören mit Irakische Raketen zu ballern vielleicht tun Sie es ?
Aber solange die es im Himmel besser versprochen kriegen als auf Erde und als Kind bereits ge-Brainwashed werden , werden diese Fanatiker weitermachen weil alle andere Gläubige und nicht Gläubige als Barbaren angesehen werden und ruhig abgeschlachtet werden dürfen , diese Sogar dafür belohnt werden.

Schei. Thema hier.. und nur weil einer eventuell in Uniform Tröten wollte aber nicht Schießen..
( Ziemlich Naiv )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 14:18 #21871

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Wir sollten es hier gut sein lassen, oder einen neuen thread aufmachen unter off topic.
Und zwar bevor mich der missionarische Eifer packt,
sonst kommt Ihr gar nicht mehr zu Wort. :lol:

@ astipasti,
die Originalmeldung bzgl. Struck konnt ich grad nicht wiederfinden, aber guck mal hier:

Nee, Link funzt nicht, und die Seite wurde ganz breit. Hab ich wieder gelöscht.
War jedenfalls Anfang 2005, wollte er Kosten sparen.
Stand auch im Stern, und kann man auch bei der DFG-VK nachlesen.

<!-- editby -->

<em>editiert von: LamaGeli, 11.08.2006, 14:27 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 15:42 #21883

  • kathi
  • kathis Avatar
ich sag nur eins.wenn ich ein mann wär würd ich zu einem der musikkorps gehn.tja gott sei dank bin ich keiner :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 19:40 #21894

  • Manuelito
  • Manuelitos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 68
@astipasti: ja gerne
Was mich im Moment am meisten interessiert, ist die zeitliche Abfolge von den Sachen (Bescheid zur Musterung, Musterung selber, Vorspiel, Einberufungsbescheid, Grundausbildung und Zeit im Musikkorps)

MfG
Manuelito
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist.<br />Jeder glaubt, er hätte genug davon.<br />-- unbekannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 21:50 #21902

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Ausserdem ist es absoluter Blödsinn, wenn jemand behauptet; beim bund lernt man Menschen zu töten. (...) Das lernt man aber auch in jedem Schützenverein oder aufm Jahrmarkt.
Ich habe meine erste Killerausbildung schon im Kindergarten genossen. :lol: Jedes Jahr an Karneval war ich Revolverheld und habe sie alle umgenietet. (Nur einmal musste ich als Schornsteinfeger gehen, ganz schön peinlich). :-D
Damals hatte ich aber auch noch kein Saxophon. Tröten ist eben doch schöner als töten ...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Z-Mann, 11.08.2006, 21:51 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 11 Aug 2006 22:03 #21903

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
(Nur einmal musste ich als Schornsteinfeger gehen, ganz schön peinlich).

Da wussen die kleinen Mädchen wohl noch nicht, dass man Schornsteinfeger küssen soll, damit es Glück bringt. Oder wars gerade deshalb peinlich? :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 12 Aug 2006 10:32 #21920

  • kathi
  • kathis Avatar
ich würde da zu irgendsoeiner stelle hingehen und mich dort informiere.im internet steht meistens nicht so viel ,wie wenn man gleich dort hin geht und fragt wie das ablauft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 15 Aug 2006 15:48 #22101

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
So, bin wieder ausm WE zurück.

@Manuelito Wenn dus wirklich willst, such dir das Orchester in deiner Nähe, bzw. eins, dass für dich in Frage kommt. Mach mit denen ein Vorspieltermin aus. Wenn die dich haben wollen, geh zum KWE und bequatsch das mit denen. Musst dir natürlich vom Orchester was schriftlich geben lassen, dass die dich wollen. Mit denen dann besprechen ab wann du anfangen möchtest und diesen ganzen Kram. Wenn du dem Wehrdienstberater frühzeitig deine Wünsche mitteilst kann der das auch so arrangieren.
Also nicht erst auf nen Einberufungsbescheid warten. Dann kanns zu spät sein weil du dann schon eingeplant bist.

Das hat bei mir auch so gefunzt. Bin zu dem hin und hab dem gesagt, ich möchte zum Bund, welche Ausbildung ich machen möchte und wann ich anfangen möchte. Selbst als ich noch 3 Monate verschieben musste war das kein Problem. Hat alles geklappt, wie ichs wollte. Also wenns noch geht, mindestens ein halbes bis ein Jahr vorher.

Im Übrigen haben die meisten Musikkorps auch noch einen Spielmannzug. Wenns also fürs Orchester nicht reichen sollte dann vielleicht dafür.


Dauer der Grundausbildung, kann ich dir nicht sagen. Ist von der Teilstreitkraft abhängig. Außerdem ändert sich das wohl öfter. Bei der LW wars wohl sogar mal nur 1 Monat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
298 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang