Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 31 Mai 2007 02:20 #37586

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hey, bin hier durch Zufall wieder draufgestoßen.
Ich bin dem Wehrdienst entgangen - war ihnen wohl doch zu riskant :)

Naja, hatte mich aber mit dem Musikkorps schonmal in Verbindung gesetzt. Der meinte das wäre da wohl nicht so schwer da reinzukommen^^
Zum Vorspielen sollte man schon Tonleitern bis auf jeden Fall zwei Vorzeichen, besser drei, in Dur und moll können.

Was die Klassiker immer mit dem Tonarten haben?!
Machen wegen paar Kreuzen total Stunk^^
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 31 Mai 2007 03:45 #37587

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Konnte ich mir nicht verkneifen:

http://youtube.com/watch?v=VsfugPWj9-E
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 19 Jul 2007 01:45 #40780

  • Manuelito
  • Manuelitos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 68
@ Hamsti: Kannst du mir den Schwierigkeitsgrad von der Aria von Bozza nennen? Ich finde den nämlich nirgendwo im Internet und kenne das Stück auch nicht. Da es aber auch vom Alphonse Leduc Verlag kommt, wird der Schwierigkeitsgrad wohl mit dem Stück "Far-West-Aventure" von Armando Ghidoni auch aus dem Alphonse Leduc Verlag vergleichbar sein. Daran beiße ich mir momentan die Zähne aus, das hat den Schwierigkeitsgrad 6.

Sorry dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich habe das irgendwie verpasst.


@ Billy: Verweigerer haben kleine Pimmel ;-) Aber sollte ich nicht in einem Musikkorps unterkommen, werde ich auch auf jeden Fall verweigern ;D
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist.<br />Jeder glaubt, er hätte genug davon.<br />-- unbekannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 22 Aug 2007 19:30 #42582

  • yonan
  • yonans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
hallo manuelito, war beim musikkorps (schon ne weile her...) ich habe damals querflöte gespielt, dann dort beim musikkorps (damals hmk 9 stuttgart bad-cannstatt) vorspielen müssen, es gab einen vorspieltag für alle interessierten wehrpflichtigen. dann wurde ich nach bestandenem vorspiel zu den sanitätern einberufen (stetten a.k.m.), nach 3 monaten grundwehrdienst (mit allem, auch schießen und im dreck robben) kam ich zum musikkorps. fazit: die ganze zeit war extrem scheiße, viele wochenendeinsätze. das militärische befehlsgetue passt irgendwie nicht zum musikmachen. ich habe nur eines dort gelernt: vom blatt spielen und zu bescheißen, wenn ich nicht geübt habe.
heute würde ich es nicht mehr so machen, ich würde einen zivijob machen und meine musik als ausgleich dazu GENIESSEN!!!! wenn ich heute noch an die bundeswehrzeit denke, kommt mir das kalte kotzen...gruß y.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Grundwehrdienst in einem Musikkorps absolvieren 22 Aug 2007 21:17 #42586

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich wach auch dort, und hab nicht nur Musikkorps gemacht. Es gibt wirklich ein paar stumpfe und stupide seiten am ganzen, aber in allem hat es mir Spaß gemacht und würde die Zeit nicht missen. Und so ein Jahr Muskkorps würde ich immer wieder mal gerne machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 260 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang