Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schade um die Saxwelt!

Schade um die Saxwelt! 14 Jul 2013 00:38 #113040

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Auch für mich ist die Saxwelt nicht mehr so interessant, wie sie einmal war. Das liegt einerseits an der - meiner Meinung nach - penetranten Art einiger weniger user, die offenbar auch dafür verantwortlich sind, dass sich einige Fachkundige, die mit ihren Beiträgen viele Themen bereichert haben, zurückgezogen oder äußerst rar gemacht haben, andererseits aber auch an der Optik der Saxwelt seit der letzten Umstellung voriges Jahr.
Dass user ihre Aufnahmen einstellen, halte ich für gut und wichtig, auch wenn die Qualität sehr unterschiedlich ist. Wem das nicht gefällt, der muss es sich ja nicht anhören.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 14 Jul 2013 13:36 #113047

  • Kokopelli
  • Kokopellis Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
saxophonotto schrieb:
Es gibt im Leben manchmal Sachen, die man am nächsten Tag ungeschehen machen möchte: (Was aber leider nicht geht)
"Es war Sommer.
Es war 2 Minuten vor Mitternacht.
Es war mir einfach mal so wie es mir war."

Ich war jung und brauchte das Geld ... :evil:
... können ja einige hier nicht mehr behaupten :silly:

Mir geht es ein Stück weit wie Karin: Kurzer Blick auf die Homepage, aha, wieder 7 neue Ottos, also ab zur Parallelwelt. Natürlich sind die Sachen die hier eingestellt werden toll, aber gleich schreiben "Toll gemacht Wulf"... wird auf die Dauer auch langweilig. Etwas aufgeräumtere Homepage und eingen "Homerecording Threads" für Vielaufnehmer würde sicher helfen!

Grüße,

Kokopelli
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rene, Saxhans

Schade um die Saxwelt! 14 Jul 2013 19:07 #113051

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo!
Etwas aufgeräumtere Homepage und eingen "Homerecording Threads" für Vielaufnehmer würde sicher helfen!

Das bringt es auf den Punkt. Dafür eine 1+ ;)



Einen schönen Sonntag!

René
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxlover, Saxhans

Schade um die Saxwelt! 14 Jul 2013 22:11 #113054

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
'Nabend in die Saxerwelt,

Ja....man hätte eigentl. schon früher draufkommen sollen....oder auch schon mal genervt meckern, daß für jeden neu eingestellten Titel der Viel-Musikschaffenden ein eigener Fred aufgemacht wird.

Das sehe ich natürlich jetzt auch so.

Meine Aktivitäten hier, im hörbaren Bereich, kommen übrigens daher, daß ich nicht das Glück bzw. die Möglichkeit habe, mit anderen zusammen in einer Band oder im Verein gemeinsam zu musizieren.

Da hätte ich warsch. gar nicht die Zeit oder das Interesse mich noch zusätzl. mit der Aufnehmerei zu befassen.

Da jetzt aber wieder Zeit, ab einem gewissen Alter, wo es zum Glück ausläuft mit Maloche, dem Geld nachrennen und dem damit verbundenen Stress, bin ich froh, wieder meine alten Saxe rausgekramt zu haben und mache eben nun alleine, als Einzelkämpfer und Einsiedlerkrebs meine Musik.

Jeder hier weiß, ohne Üben kommt man nicht voran, bzw. groß voran möchte ich gar nicht mehr kommen, aber doch eben an alte Zeiten anknüpfen, wo man als Amateur-Tanzmucker doch den Vorteil der wöchentlichen Auftritts-Routine hatte.

Etuden, Arpeggios oder sonstiges hochwertiges Notenmaterial zu üben, würde mir, als reinen Autodidakten, überhaupt keinen Spass machen, bzw. ich könnte es schlichtweg überhaupt nicht, da ich mit Noten teilweise erheblich auf Kriegsfuß stehe...die Saxe würden schnell wieder in der Abstellkammer landen.

Deshalb beschränken sich meine Übungseinheiten ausschließlich auf Songs und Titel, die ich...wenn sie denn passabel klappen sofort auch beim Üben mitschneide und aufnehme.

Und so, wie andere ihre Briefmakensammlung hegen und pflegen, ihre Fotos und Filme archivieren, sogar alte Saxe sammeln, sammle ich halt meine musikalischen Ergüße,lade sie hoch auf Youtube und erfreue mich daran, was Eigenes gemacht zu haben.

Ebenso ist für mich der Lerneffekt enorm, aus eigenen Aufnahmen die Dinge zu analysieren die gut gelungen sind, aber auch noch häufiger die persönl. Schwachstellen aufzudecken, die andere gar nicht wahrnehmen, aber auf die man beim nächsten Mal einfach achtet und versucht es besser zu machen.

Diese paar erläuternden Sätze wollte ich mal los werden...und ich mache jetzt einen eigenen Sammelthread auf, wo meine Übungsergebnisse ab jetzt alle reinkommen.

Und wenn das auch noch nervt, sollte man es mich rechtzeitig wissen lassen.

Schöne Grüsse vom ..immer noch warmen...Schwarzwald

Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 14 Jul 2013 22:14 von Wulf.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Schade um die Saxwelt! 14 Jul 2013 23:08 #113056

  • BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 31
Hi

Ich denke, es gibt überhaupt keinen Grund, dass Wuffy sich in irgendeiner Weise hier rechtfertigen müsste. Er hat die Saxwelt nicht nur mit seinen Aufnahmen sondern auch mit vielen anderen Beiträgen, Tipps & Tricks bereichert. Und immerhin steht es doch jedem frei nur die Threads zu lesen, die ihn interessieren. So mache ich das im Übrigen - alleine schon aus Zeitgründen - auch. Die von z.B. Billy, Nando, Toko, HWP, Smatjes werden i.d.R. immer verfolgt und die von Wuffy sind bei mir Pflichtlektüre, weil sie mir einfach etwas geben und mich als "fortgeschrittenem Anfänger" weiterbringen. Ich möchte sie auch zukünftig nicht missen.
Wenn ich professionelle Musik haben will, dann kann ich z.B. zu Mark Knopfler, Elton John, etc. gehen (die Karte kostet so zwischen 70-100 EURONEN); die von Wuffy ist a) kostenlos, weil von einem echten Sax-Enthusiasten und Musikliebhaber, und b) wirklich in seinem "Homestudio handgemacht" (wer nur an den Spuren der reinen Saxaufnahmen interessiert ist, sollte sich mit Wuffy direkt in Verbindung setzen; dazu gibt's PN's).
Was ich nicht ab kann, sind Kritiken und versuchte Zensur von Leuten, die selbst hier aber auch keinen nennenswerten, konstruktiven Beitrag leisten; nur mal einen Veranstaltungstermin zu publizieren ist dann einfach zu wenig.
Ich hoffe sehr, dass mit dem jetz neu praktizierten Verfahren der Burgfrieden wieder hergestellt werden kann.
Toleranz ist eine Gabe ....
Gruss
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charly7

Schade um die Saxwelt! 15 Jul 2013 05:44 #113057

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Wenn ihr nur eine 30-40 Kopf Gruppe sein wollt, dann müsst ihr euch darauf einstellen das die Foren in der bisherigen Art so nicht überleben, ein Forum halt früher und eines später.

Infoteil, Shops, Audio-Video, Fotos das ist davon unabhängig.

Meetings und Treffen ganz entgegengesetzt, laufen recht gut, …solange keine Volksfest-Veranstaltung und Sättigung eintritt.

Irgendetwas mit Saxophon zu machen, nur weil es mit Saxophon zu tun hat, ist eine Lösung für eine kleine Gruppe, die dann auch der Sättigung unterliegt und immer kleiner wird.

Als es noch kein www gab, sahen sich die Saxophonkreise nach einigen Jahren mit der gleichen Ermüdung und Sättigung konfrontiert!

Bei denen die Schuld zu suchen, die mit letzter Puste überhaupt noch was machen, wenn es auch immer das Gleiche ist, das ist verkehrte Welt.

Info technisch schreibe ich wo auch immer, nur mal kurz zur Entspannung, ich habe keine Zeit um mich durch die `Chat artigen- Nutzlosbeiträgen` oder `Ergüssen von unterbeschäftigten Helden` zu wuseln.

Einige melden sich schon morgens von der Arbeit aus an, weil die Welt ja nur darauf wartet
was sie zu sagen haben, und so vergeuden sie immer mehr ihrer Lebenszeit weil dieser Zyklus schon das Leben bestimmt.

Dass Schlüsselwort ist –Innovation-, sonst wird sich nichts erneuern! ;)

Es ist nicht die Schuld derer die immer das Gleiche machen, aber wer ist denn wirklich begeistert, wenn die Frau immer die gleiche Suppe kocht! :(


LG HWP
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 15 Jul 2013 16:33 #113062

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
smatjes schrieb:
Hiho,

Mir geht es ähnlich wie fast allen hier.

Es stimmt, es sind derzeit viele Stücke von Otto und Wulf drin, sie dominieren seit einiger Zeit das Forum der Saxwelt.

Woran mag das liegen?

Meiner Meinung nach liegt es daran, das die beiden sehr viel zu posten haben.
Es liegt aber auch daran, das alle anderen relativ wenig anderes posten.
Gar nicht so lange ist es her, da hieß es, keiner spielt in der Saxwelt was vor. Die Saxwelt stirbt. Nun heißt es es wird ja nur noch gespielt, die Saxwelt stirbt.

Vorweg, sie stirbt nicht. Das Forum der Saxwelt, und ich kann es gar nicht oft genug sagen, ist nur ein kleiner Teil der Saxwelt. Zugegeben auch den Rest kann man mal wieder ergänzen und aufräumen und ja, es ist auch etwas in Planung.

Nur, die Planung, das ist immer so eine Sache. Ich bin einer, Kleines309 ist etwas mit in die Saxwelt eingestiegen und wir haben und hatten viele Ideen. Das aber können wir meistens nicht alleine verwirklichen.

Wir hatten dazu aufgerufen von euch Veranstaltungstipps aus eurer Region zu bekommen. Gut da kam dann etwas für unseren relativ gut gefüllten Eventkalender.

Wir hatten die Idee, Berichte von euch über das erlebte bei diesen Events in der Saxwelt zu veröffentlichen. Da kam leider nichts zurück.

Wir hatten die Idee, die Interviews fortzusetzen. Auch hier baten wir um Mithilfe aus der Community.

Sax im Urlaub, war auch ein Projekt mit zwei Rückmeldungen.

Wir boten an über eure Bands zu berichten und eure Berichte in der Saxwelt einzustellen und im Forum zur Diskussion zu stellen...

Es kamen einige Ideen bei denen wir um Mithilfe baten. Leider mit relativ spärlichem Erfolg.

Dennoch stehen die Angebote nach wie vor.
Ihr habt eine Band aus dem Raum HH, wir kommen vorbei und machen einen Bericht für die Saxwelt. Ihr kennt eine Band in eurer Region und habt Lust einen Bericht mit Text und Fotos evtl. Mit Video und Interview zu machen. Her damit!

Für uns ist es dann relativ schwierg das zu bringen was euch interessiert wenn die Rückmeldung und Mithilfe so spärlich ausfällt.

In diesem und bereits im letzen Jahr, konnten wir allerdings, aus privaten Gründen, auch nicht so umfangreich die Saxwelt betreuen wie wir uns das wünschten. Leider wird das auch noch ein wenig so bleiben. Daher können wir uns derzeit keine neuen regelmässigen Projekte ans Bein binden und sind da etwas zurückhaltender als in den letzten Jahren.

Es wird aber definitv neues oder altes in neu geben. Da gibt es Pläne. Gerade für das Forum.

Ih finde diesen Thread gut und halte ihn für wichtig. Ich finde toll was Otto und Wulf machen. Etwas strukturierter wäre aber ganz klasse. Warum nicht auch mal ein Stück einstellen, Achtung Gema und Urheberrecht, dass auch anderen zur Verfügung steht die dann wieder ihre Interpretation dazu einstellen. Nur als Vergleich was man wie anders machen kann. Inklusiver der Diskussion warum und wie, ganz ohne Aggression. Letzteres klappt sehr gut sein geraumer Zeit.

@Saxophongirl
Wo spielst du, was spielst du, welches Setup nutzt du? Warum nutzt du das? Wie bist du zum Saxspielen gekommen und warum bist du dabei geblieben?

@ Tante Sax
Warum spielst du in dem Orchester in dem du spielst. Warum machst du das? Warum spielst du ein Martin und kein Selmer?

Es gibt soooooo vieles was ihr in diesem Forum fragen oder schreiben könnt und womit ihr anderen helft ihre Fragen zu beantworten. Das gilt nicht nur für die beiden eben erwähnten sondern für alle die in diesem Thread hier schreiben und ihn lesen ohne etwas zu schreiben.

Es liegt nicht an Otto und Wulf, dass die beiden derzeit die Hauptanzahl der Threads stellen, sondern an denen (euch/uns) die NICHT schreiben sondern nur lesen und wieder wegklicken.

Aaaalso, warum fragen warum die anderen nicht schreiben, und nicht selber in die Tasten hauen?
Los geht's, ich freu mich! :laugh:

Viel Grüße
Smatjes


Danke für die aufklärende und vor allen Dingen faire Stellungnahme.
Wie ich es verstehe, können weiterhin Musikstücke und Videos eigestellt werden ohne sie in einen eigenen Blog zu verbannen.
Dafür danke ich.
Mit besten Grüssen
Otto
Letzte Änderung: 15 Jul 2013 16:39 von saxophonotto.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 16 Jul 2013 05:50 #113063

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@Saxophonotto

Moin!

Tatsache ist, dass ihr am meisten macht, und das beinhaltet nun mal eine Dominanz!

„Man soll es reduzieren, weil andere ein `Augenproblem` haben“ ? Grober Unfug! B)

Diese Tatsache `optisch` zu reduzieren, bedeutet die Mühe zu reduzieren,
zugunsten von Usern die eh nischt machen.

Wenn andere User etwas machen, dann landet ihr auch nicht immer vorne, so einfach ist das! ;)

Es ist verkehrte Welt, Mühe und Emsigkeit zu verfälschen nur weil jemand die TATSACHE nicht ertragen kann, das Leute fleißig sind!

Und ja, Lieder haben es verdient –einzeln- aufgeführt zu werden, Blöcke bedeuten immer jemand `auf sein Zimmer zu verbannen` !

Und Ja, Wuffy hat zu schnell reagiert! :pinch:

Ob man `Alles `toll findet, das steht auf einem anderen Blatt, aber fleißige User zu dämpfen, dann geht es noch schneller in die `Grütze`!



LG HWP
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charly7, saxophonotto

Schade um die Saxwelt! 16 Jul 2013 08:07 #113064

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
morgen zusammen,

besser formulieren als hwp dies tut, geht nicht.

genauso sieht´s aus!!

die selbstgespielten song gehören auf die erste seite, egal wieviele es sind.

und wuffy macht sein sammelblock rückgängig!!

lg
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 16 Jul 2013 08:27 #113065

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
@Smatty:
Da stimme ich dir 100% zu! Ich sagte ja auch nicht, dass Wulf oder Otto Schuld sind, dass hier nichts anderes mehr zu lesen ist. Logo, ich schreibe auch nichts. Wenn ein Thread da wäre, der mich interessiert und wo ich mitsabbeln könnt/ wollte, würde ich das auch machen. B)
Ich mache doch kein Thema auf, in dem ich meine Lebens-Saxophon-Geschichte berichte. Sooo spannend bin auch ich nicht! ;)
Das mit der Band Vorstellung ist an mir vorüber gegangen, habe ich nicht mitbekommen. Finde ich aber eine gute Idee. Überlege mir mal was dazu.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. :P Ich finde es auch toll, dass Wuffi so aktiv ist und Hörbeispiele einstellt. Aber einen separate Rubrik oder ein Sammelthread finde ich nach wie vor besser.
Zu Otto sach ich nix! Bin bestimmt neidisch! :woohoo: :evil: :woohoo: :blink:

Liebe Grüße
Tina
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Billy
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
75 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
302 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang