Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schade um die Saxwelt!

Schade um die Saxwelt! 18 Jul 2013 23:41 #113092

  • Ginos
  • Ginoss Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 11
SaxBari schrieb:
Hi,

nun da ich zu diesem Thema viel gelesen habe, muss ich keine neuen Argumente für oder gegen "Saxwelt" anbringen.

Stattdessen habe ich etwas Anderes: Da ich in gut einem Monat für zwei Wochen nach Japan reise, hab' ich mir überlegt, evtl. ein bisschen von meiner Reise zu berichten. Ich denke, ich werde dazu vielleicht auch einen kleinen, eher subjektiv ausgelegten Sax-Test schreiben. Ich habe nämlich vor, einige alte Kannen auszuprobieren.

Wie gesagt, ist bisher nur eine Überlegung.

Gruß
Valentin

Hallo,
mich würde das interessieren -- aber mach bitte eine separate Rubrik hierfür auf.

Gruß
Ginos
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 19 Jul 2013 16:21 #113103

  • hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 10
Hallo Karin,
Karin schrieb:
Könntet Ihr beide, Otto und Wulf, bitte mal eine kleine Hochladepause einlegen, damit auch wieder andere Mitglieder ihr interessanten Frage- und Redebeiträge einstellen? Oder eine neue Homepage gründen für Profi-Saxophonisten im Rentenalter mit viel Tagesfreizeit? Sorry, klingt nach Ausgrenzung, bezweckt aber die Integration.

so ich weiß, besteht hier keine Pflicht, Beiträge lesen, bzw. hören zu müssen. Du kannst ganz einfach die in Frage kommenden Aktivitäten ausgrenzen.
Karin schrieb:
Könntet Ihr beide, Otto und Wulf, bitte mal eine kleine Hochladepause einlegen, damit auch wieder andere Mitglieder ihr interessanten Frage- und Redebeiträge einstellen?

Wenigstens bekomme ich bei den Einstellungen von W. und O. keinen Ohrenkrebs.

Ich würde, wenn mir Beitrage nicht zusagen, diese ignorieren.

Hallo Wolfgang und Otto, ich erfreue mich an Euren Einstellungen und würde es wahnsinnig schade finden, wenn Ihr, bedingt durch einen solchen Beitrag, Eure musikalischen Aktivitäten einstellen würdet.

Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

Gruß
Hanjo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxlover, Charly7, saxophonotto

Schade um die Saxwelt! 19 Jul 2013 21:25 #113107

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
hans josef schrieb:
Hallo Karin...

Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

Gruß
Hanjo

Deshalb darf ich doch auch meine haben - und die ist mit Deiner 100% identisch.

Danke dafür.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 21 Jul 2013 20:32 #113150

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Liebe Karin,

erst mal Danke für das Frettchen hier. Es kann nicht schaden, sich ein wenig Gedanken über das Forum zu machen. Seit deiner Threaderöfffnung meine ich sogar einen Hauch von neuem Wind zu spüren.

Was dich hier störte, stört auch mich. Nun ist trefflich diskutiert worden: Liegt es an den vielen Beiträgen einzelner oder den fehlenden Beiträgen der übrigen Forumsmitglieder. Ich denke, das ist ganz egal und vermutlich bedingt eins das andere.

Dass hier kein Postingverbot ausgesprochen werden soll und die Richtlinien nicht verschärft werden sollen, ist wohl auch klar. Also bleibt es, wie es ist, außer, dass Wuffy sich in den eigenen Thread zurück zieht. Finde ich eine gute Initiative. Jede Gruppe ist ein lebendig Ding und läuft Gefahr, auseinander zu fallen, wenn ihre Homogenität zerfällt.

Letzteres scheint mir der Fall, und damit zu dir, lieber Otto, seit du hier recht dominant die Postings beherrschst. Ich freue mich für dich über den Zuspruch, den du erhältst und für die, denen deine Beiträge eine Bereicherung sind. Dennoch gibt es für mich keinen Grund, die Kritik hier nicht aufzugreifen und einen 'Best of Otto'-Thread zu starten. Bei anderen Themen werden die User hier auch angehalten, nicht ständig neue Threads zu eröffnen. Deine ablehnende Haltung diesem Wunsch gegenüber halte ich, nett ausgedrückt, für etwas unflexibel.

Beste Grüße, Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Schade um die Saxwelt! 21 Jul 2013 22:37 #113152

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Servus Peter,

nun muss ich doch auch noch mal ran.

Wuffy und Otto werden hier namentlich genannt als von dem einen oder anderen als "dominierend " empfunden; von anderen nicht.
Sind halt persönliche Empfindsamkeiten oder Schmerzgrenzen oder was auch immer.

Was mich wundert ist, dass der dritte "Dominator" (Bewusst in "", weil ich es nicht so empfinde) hier unkommentiert seine Fangemeinde beglücken darf.

DMax ist mit seiner Werbetour für seine Band nun ja auch nicht selten auf der Frontpage zu finden.

Wie gesagt, mich stört's nicht. Und ob nun eigener Sammelthread oder jeweils ein neuer thread ist wumpe, da jedes neue posting vorne unter "neuen Beiträge" zu finden ist und so die gefühlte Dominanz bestehen bleibt.

Cheerio
und eine friedliche Woche
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 12:39 #113155

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ach ja, ein bisschen Stimmung ist immer gut fürs Forum.

Schön, dass der Thread wieder entsperrt ist, smatjes. Wo ein Ärger ist, soll auch Platz sein, darüber zu reden. Wir tun das in friedlicher Weise, denke ich.

ät 50tmb:

Es geht ja genau nur um den klitzekleinen Unterschied, ob man für jeden Song einen eigenen Thread aufmacht oder sich selbst etwas sammelt. Wer viel postet, wird immer vorne stehen, das finde ich nicht unangenehm. Mir gefällt es aber weniger gut, wenn durch die vielen Songthreads von ein und derselben Person die Eingangsseite Schlagseite bekommt und die interessanten Postings so schnell hinten raus gekickt werden.

DMSax Thread fällt mir nicht unangenehm auf, weil er eben im eigenen Thread postet.

Einen schönen Sommertag allen, Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 13:10 #113157

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
pue schrieb:
zu dir, lieber Otto, seit du hier recht dominant die Postings beherrschst. Ich freue mich für dich über den Zuspruch, den du erhältst und für die, denen deine Beiträge eine Bereicherung sind. Dennoch gibt es für mich keinen Grund, die Kritik hier nicht aufzugreifen und einen 'Best of Otto'-Thread zu starten.
Beste Grüße, Peter

Lieber Peter!
In der Zeit, in der ich in der Saxwelt bin, habe ich schon einiges erlebt, werde jetzt aber nicht darauf eingehen. - Schwamm drüber -
Viel gelernt habe ich. Von Aufnahmen mit AudaCity hatte ich überhaupt keine Ahnung.
Mein Alter hat mich nicht aufgehalten, es zu versuchen, es zu lernen.
Meine Slight-Shows incl. Graphik mache ich selbst.
Ich habe das mal gelernt, da wurde alles noch mit Hand gezeichnet.
(war mal angestellter Architekt)
Heute geht das ja alles ganz einfach. Ich benutze nur Picture It!
Inzwischen habe ich so viel aufgenommen, dass ich glaube, jetzt reicht's erst mal.
Drei CD's sind fertig. Das wollte ich und habe es auch geschafft.
Dass die Meinung einer einzelnen Person so einen Wirbel macht, hätte ich nicht gedacht.
Es ist erstmal vorbei, der Sturm hat sich gelegt und mein Schaffensdrang auch.
Wulf wünsche ich, dass er seinen Spass nicht verliert.
Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich Ihn kennen- und schätzengelernt.
Alles Gute an Alle
Euer
Otto Sedlatschek
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 17:14 #113160

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Stimmung hin oder her ich habe das Posting von DMsax wegen absoluter Fehlplatzierung gelöscht.

@DMsax
bei deiner ersten Verlinkung in diesem Thread habe ich schon überlegt, es dann aber mal stehen lassen.

Nun isses aber zu viel des Guten an Eigenwerbung. Dein Posting ist hier absolut fehl am Platze da es nichts aber auch gar nichts zur Sache beiträgt. Gerne können wir über Bannerwerbung reden.

@Otto
ich erwähnte aber auch eine etwas strukturierte Sammlung wäre wünschenswert. Strukturierter heißt nicht nun trotzdem alles in einem neuen Thread zu packen und nun aauch noch die Titel nahezu identisch zu bennennen (You Tube News...) Da findet nachher dann mit Sicherheit niemand mehr was.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 18:21 #113166

  • DMSax
  • DMSaxs Avatar
Hallo Samtjes,

das ist jetzt aber mal ein Ding... Wenn Du mir quasi schon öffentlich Bannerwerbung zu schalten nahe legst, dann poste doch auch gleich bitte konsequenterweise den Preis dafür hier im Thread.
Falls es Dir entgangen sein sollte, bin nicht ich der Grund für diesen Thread.

Dass Otto nahezu "ungeniert" seine Postings der Art nach so weiter betreibt wie bisher, nachdem er geraume Zeit vorher durch zahlreiche Verbalattacken auf andere aufgefallen ist, lässt mich die Frage stellen, wie viel Otto Dir/der Saxwelt auf den Tisch gelegt hat, dass er Saxwelt meiner Ansicht nach quasi zu seinem Privatwebraum macht, indem natürlich nicht viel andere(s) Platz haben kann.
Ist es also irgendwann eine Frage des Preises, wie viel man hier posten kann und wie man mit anderen Usern umgeht?

Zum Thema Werbung: man kann ja eigentlich nur mit guten Sachen Werbung machen, "Werbung", so wie sie mir vorgeworfen wird, wurde Otto bislang nicht vorgeworfen, heisst das also, dass...? ;-)

Herzliche Grüsse

David
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 18:30 #113167

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
DMSax schrieb:
Zum Thema Werbung: man kann ja eigentlich nur mit guten Sachen Werbung machen, "Werbung", so wie sie mir vorgeworfen wird, wurde Otto bislang nicht vorgeworfen, heisst das also, dass...? ;-)

Man kann Werbung für jeden unnützen Mist machen, den kein Schwein interessiert!
Da gibt es keinerlei Bezug zu Qualität, o.ä. ;)
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 18:33 von bass69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 527 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang