Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Über die Freiheit

Über die Freiheit 02 Okt 2010 17:58 #95145

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ich frage nach keinem Regelwerk, sondern suche nach Möglichkeiten zur Lösung.

Ich finde es völlig überflüssig, sich immer gleich an den Admin zu wenden. Wir sind doch keine Feinde. Man kann meines Erachtens auch in einem Thread selbst höflich darauf hinweisen, dass man ein Problem mit diesem hat.

Wenn alle aber warten, bis sie erst einen Hals haben und dann recht patzig meinen, es sei nun alles ausdiskutiert, dann ist der Wiederstand der Angegriffenen natürlich vorprogrammiert.

Bisher hat sich noch nicht mal einer die Mühe gemacht, das Problem, das der Thread machte, zu beschreiben. Das finde ich arm.

Das hier reicht nicht aus:
Dies ist ein Forum über Saxophone und die anfangs durchaus interessante Diskussion hat sich zu einem anstrengendem und für "normale" Sax-Interessierte denkbar uninteressanten Diskurs über diverse Weltanschauungen entwickelt.

Den Thread hatten immerhin 5763 Besucher besucht. Da ich davon ausgehe, dass die User hier normal saxinteressiert sind, ist das eine große Zahl für einen uninteressanten Diskurs. Ich hielt ihn für einen der Interessantesten.

Das Forum ist kein Forum über Saxophone. Das Forum ist ein Forum für Saxophonisten. Ich bin froh, dass wir ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben und dass wir verschiedenste Themenbereiche hier besprechen können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Über die Freiheit 02 Okt 2010 18:09 #95146

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Moin,
mal 36 Std nicht geguckt und keinen Durchblick mehr!
Worum gehts hier????

Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.

Über die Freiheit 02 Okt 2010 18:55 #95153

  • TenSax
  • TenSaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
Den Wirbel um den Thread verstehe ich nicht ganz. Da war jetzt absolut nichts grenzwärtiges dabei. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck das sachlich und angenehm diskutiert wurde. Eigentlich habe ich nur darauf gewartete das der Thread aus den Fugen gerät. Zumal es unter Umfragen stand.


"Dies ist ein Forum über Saxophone und die anfangs durchaus interessante Diskussion hat sich zu einem anstrengendem und für "normale" Sax-Interessierte denkbar uninteressanten Diskurs über diverse Weltanschauungen entwickelt."


Ich gebe pue recht, für mich hat das auch nicht richtig Hand und Fuß. Auch frage ich mich was "normale" Sax-Interessierte sind, ein bisschen Weltanschauung hat noch niemandem geschadet! Und die Meinungen die in dem Beitrag vertreten wurden fand ich sehr interessant. Wie im normalenn Leben halt! Und?

Wenn es uninteressant ist muss man es halt einfach nicht lesen, dafür brauch ich auch keinen zusätzlichen Button!

Der Harte Kern hier, diskutiert halt gerne mal sehr eifrig und es gerät schon mal Off, aber genau das macht es doch hier so interessant!!!

Und Leute, den Vergleich zu einem anderen Forum, ich bitte euch...

Freiheit gilt nur so weit bis die Regeln inkraft treten!
So ist es auch im wahren Leben, nicht nur virtuell.

Habt euch wohl!
Sven
www.vorsicht-geblaese.de|www.lichtbergkrainer.de|www.blasorchester-neuhof.net
Letzte Änderung: 02 Okt 2010 18:56 von TenSax.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Über die Freiheit 02 Okt 2010 18:56 #95154

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Würde mich auch mal interessieren, warum der Thread letztlich geschlossen wurde! Folgende Möglichkeiten sehe ich:

1. Slotsmand hats nicht mehr gefallen, deshlb hat er ihn dicht gemacht.

2. Massive Beschwerden von anderen Saxweltlern.

3. Druck von ausserhalb des Forums.

Wäre toll, mal näheres zu lesen, was der Grund war.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Über die Freiheit 02 Okt 2010 19:12 #95156

  • hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 10
hallo zusammen,

ich habe in diesen veget. beitrag bis heute nicht reingeschaut, weil ich wußte, das geht in die hose. (diese freiheit hab ich mir genommen)

jetzt, auf die schnelle, dieses ding mal quergelesen.

m. m. n. absolut richtig, daß dieses unnötige teil geschlossen wurde.

wenn ich mir anschaue, mit welch einer, m. m. n. überheblichen arroganz hier teilweise z. b. über tiere geredet wird, könnte ich weinen. ich, für meinen teil, behandle ein tier mit mindestens dem gleichen respekt, mit dem ich mich selbst behandle.

gruß
hanjo
Dieses Thema wurde gesperrt.

Über die Freiheit 02 Okt 2010 19:26 #95157

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
hans josef schrieb:
jetzt, auf die schnelle, dieses ding mal quergelesen.
wenn ich mir anschaue, mit welch einer, m. m. n. überheblichen arroganz hier teilweise z. b. über tiere geredet wird, könnte ich weinen. ich, für meinen teil, behandle ein tier mit mindestens dem gleichen respekt, mit dem ich mich selbst behandle.
gruß
hanjo

guggst du bitte hier:

saxwelt.de/index.php/home-topmenu-17/off-topic/95098-ueber-die-freiheit.html?limit=7&start=7&lang=de#95113

lg
gordon
Dieses Thema wurde gesperrt.

Über die Freiheit 02 Okt 2010 19:30 #95158

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
auch auf die gefahr hin,
dass ich mich jetzt lächerlich mache:

irgendwie vermisse ich einen beitrag auf seite 1.
hab vergessen von wem der war.
oder leide ich an halos?

lg
gordon
Dieses Thema wurde gesperrt.

Über die Freiheit 02 Okt 2010 21:02 #95160

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich erkläre meine Handlungen nicht mehr. Ich führe über diese auch keine uferlosen, ausufernden Diskussionen mehr.

Warum nicht?

Ich habe es zwar schon öfter erklärt aber da wir ja auch neue User haben, gerne noch einmal.

Es führt zu nichts, außer Ärger, Streit und gekränkte Seelen. Ich bin Betreiber dieser Seite und ihr steckt meinen Kopf unter dem Deckmantel der Diskussionsfreiheit in eine Schlinge wo ich ihn nicht haben möchte. Wenn, dann mache ich das selber, dann weiß ich wenigsten warum ich auf den Deckel kriege und habe es mir selbst verdient. Einige bestehen auf eine Meinungsfreiheit die auf Kosten anderer geht. Und da ist diese Meinungsfreiheit zu Ende!

Da ich nicht mehr alle Threads lesen kann um sie zu kontrollieren, haben wir Moderatoren, die die Rechte haben überall einzugreifen. Das ist mit mir abgesprochen und wenn einer mein,t nun geht es zu weit, schließt oder löscht er. Hätte ich den Thread gelesen, hätte ich ihn gelöscht statt 33 Seiten manuell "nur" nach Links abzusuchen. Ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen.

Ein Grund für mich der Schließung voll und ganz zuzustimmen sind die Videos die dort verlinkt wurden. Das hier ist ein Saxophonforum und keine Gruselvideothek in der exzessiv gleiche Videos in unterschiedlichen Versionen bis zu drei oder viermal in einem einzigen Satz verlinkt werden.

Habt ihr mal darüber nachgedacht das wir hier auch Jugendliche und Kinder haben, die mitlesen? Offensichtlich nicht!

Darüber, und über viele andere Dinge, denke ich aber nach und habe die Inhalte entsprechend zu gestalten. Dazu gehört es auch, wie bereits geschehen, Links zu derartigem Krams zu entfernen.

Ich betreibe das Forum nun seit über 7 Jahren und musste lernen, dass Diskussionen in denen ich versuche zu erklären warum ich was, wie mache regelmäßig als Anlass genommen wurden, mir eine reinzuwürgen. Das passiert nach wie vor und mündet auch heute noch in krasse Beleidigungen. Erst gestern erhielt ich eine der übelsten Sorte. Nun aber eben per PM und nicht mehr im Forum und damit erstaunlich seltener. Ich vermute, weil die Öffentlichkeit fehlt

Damit das nicht mehr im Forum passiert und damit auf Kosten aller geht, gibt es solche Diskussionen hier nicht mehr.

Alle weiteren Threads dieser Art werden, wie bereits mehrfach angekündigt (siehe Suche) kommentarlos gelöscht. Das Forum steht für solche Dinge nicht zur Verfügung. Nutzt PM oder Mail.

Ich kann verstehen wenn das einigen nicht passt, werde es mittelfristig aber nicht ändern.

Gruß
Smatjes

P.S.
Ich würde mir wünschen, dass hier öfters mit der gleichen Inbrunst von euch dafür gesorgt wird, dass Threads beim eigentlichen Thema bleiben.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
218 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1375 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2099 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang