Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besser Akkorde lernen als Buddhist?

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 12:37 #95259

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
danke wallenstein!

bin ab sofort dein jünger.
:)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 12:51 #95262

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
huch :silly:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 14:02 #95266

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@Wallenstein

Der Betreiber hat eindeutig geschrieben was geht und was nicht geht!

Dieses akzeptierst du und auch Pue scheinbar nicht, als wenn es euch nicht die Bohne interessiert und die Begründung nicht genügt!

Auch du willst über die Entscheidung der Mod. und des Betreibers diskutieren!
(Per e -mail oder per PM)

Niemand hat etwas gegen gelegentliche Offtopic Exkurse, aber gegen gehäufte!


Zu deinen Ausführungen:

Eines hast du vergessen in deinen Ausführungen, - Saxophon als Alibiinstrument-

Ich sehe dich massiv gehäuft in den Diskussionen außerhalb vom Saxophon.

Ein Saxophonforum ist kein Autorenforum, oder Familienberatungsforum!

*vom Admin gelöscht*
*Bitte nicht persönlich werden.*

Möge der buddhistische Pfand der Erkenntnis, Einsicht, und des Handels mich davor bewahren!

Smatjes schrieb:
Es führt zu nichts, außer Ärger, Streit und gekränkte Seelen

Im Buddhismus ist Smatjes seine Entscheidung die dritte Wahrheit; „Durch das Erlöschen der Ursachen erlischt das Leiden“

Wenn du dich nun über Buddhismus unterhalten möchtest, dann tue das, z.B. über die 4 Wahrheiten oder den achtfachen Pfad!

Dies könnte auch deinen Weg erhellen!

LG Hans
Letzte Änderung: 04 Okt 2010 20:51 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 16:31 #95270

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hallo Hans,

glaub mir, wenn der admin einen Forenbreich verschließt, und mir das nicht passt, bekommt er als Erstes von mir zu lesen. Das ist bereits gelaufen.

Nein, ich akzeptiere die Schließung nicht, das siehst du richtig. Ein Forum wie dieses ist keine Einzelkiste eines Privatmannes. Hier diskutieren in einer Community rund um die Uhr die interessantesten Menschen zu allen möglichen Themen, vornehmlich saxophonisch. Wenn man diese einmal achtsam wertschätzt, muss man feststellen, dass viele Menschen sehr viel Zeit ihres Lebens dafür aufwenden, hier miteinander zu verbringen.

Ich rechne grob, dass du für dein letztes Posting zehn Minuten gebraucht hast und ein Antwortposting wie meines braucht auch seine Zeit. So gesehen kommt einiges an Jahrzehnten zusammen, wenn man einmal die Zahl der Gesamtpostings hier zusammenrechnet. Wer wollte da ein Forum sein eigen nennen?

Der zeitliche Aspekt ist natürlich nur ein quantitativer Aspekt, jetzt sieh es auch so, dass viele User hier ihr Fachwissen und soziale Kompetenzen einbringen. Dadurch bekommt das Forum eine qualitative Güte.

Nun kommt ein Thema daher, das admin und mods vielleicht nicht interessiert, in dem aber durchaus auf einem qualitativ anspruchsvollen Niveau diskutiert wird. Das Thema nervt den Mod und er dreht den Hahn ab. Ganz ohne zu berücksichtigen, dass alle, die hier mitschrieben, Interesse an der Auseinandersetzung bekundet haben. Es wird argumentiert, es hätten sich user beschwert.

Nun passiert der in meinen Augen gravierende Fehler: Eben den usern, die zu feige waren, sich im offenen thread einzubringen -- diesen user, die gleich nach einem "Chef" und nach "Durchgreifen" schrien, wird Recht gegeben und sie werden durch das Verhalten von admin und mod protegiert. Alle anderen, die sozusagen das Rückgrat dieses Forum bilden, werden wie dumme Kinder abbestraft.

So kommt es mir vor. Und ich krieg nun von dir (bist du eigentlich Mod?) an den Kopf geworfen: "Auch du willst über die Entscheidung der Mod. und des Betreibers diskutieren!
(Per e -mail oder per PM)"

Warum? Ich meine, wer erdreistet sich mir zu sagen, was ich mit wem, wo zu besprechen habe? Das wäre in etwa so, als würde ich sagen: "Lieber Hans, deine Meinung interessiert hier niemanden, schreib doch bitte den Leuten per PM."

Ich verstehe des weiteren nicht, was du meinst mit "Saxophon als Alibiinstrument" -- Was, bitte, ist ein Alibiinstrument?
Ich sehe dich massiv gehäuft in den Diskussionen außerhalb vom Saxophon.
Man sollte eventuell einmal eine Regelung für Menschen wie mich einführen: drei Stunden Saxspielen berechtigt zum zweimaligen Off-Topic-Posten.
Möchtest du es so? -- dann hätte ich pro Woche zehn Postings frei :-)
(nur so zur Info)
Im Buddhismus ist Smatjes seine Entscheidung die dritte Wahrheit; „Durch das Erlöschen der Ursachen erlischt das Leiden“
Da muss ich dir auch widersprechen. Hier ist etwas schief gelaufen. Wahrscheinlich hat man beim Erlöschen versucht, den ganzen Baum der Ursache zu fällen, aber dabei seine Wurzeln vergessen. Nun treibt es an allen Ecken und Enden munter weiter kleine Blüten. Diese Thread-Eröffnung ist der beste Beweis.
Wenn du dich nun über Buddhismus unterhalten möchtest, dann tue das, z.B. über die 4 Wahrheiten oder den achtfachen Pfad!
Ja, einverstanden, lass uns über Buddhismus reden. ich mache das gerne. Hätte mich bis jetzt nur nicht getraut an solch ein Thema zu begeben, weil ich dachte, das wäre nix für ein Saxophonforum (wenn das Thema Vegetarismus schon so viele Gemüter erhitzt hat), aber wenn du mich so nett darum bittest und du weißt ja ganz genau, was die Saxophonisten hier lesen wollen.

Schöne Grüße,
von wallenstein
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 19:11 #95279

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
wallenstein schrieb:

Ganz ohne zu berücksichtigen, dass alle, die hier mitschrieben, Interesse an der Auseinandersetzung bekundet haben. Es wird argumentiert, es hätten sich user beschwert.

Schöne Grüße,
von wallenstein

Ich habe in dem besagten thread nichts geschrieben. Habe ihn aber mit Interesse verfolgt. Ich vermute, ich bin nicht der einzige Mitleser, der das Thema spannend fand.

Wenn die Schließung des threads dewegen erfolgte, weil ein Video (das ich mir nicht angeschaut habe, daher kann ich hierzu nichts sagen) verlinkt war, das hier besser nicht hätte verlinkt werden sollen, hätte es doch die Möglichkeit gegeben den Link zu entfernen und hierzu einen kurzen Hinweis zu schreiben mit der Bitte, keine Links mehr zu derartigen Videos einzustellen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Letzte Änderung: 04 Okt 2010 19:26 von pue. Begründung: Formatierung gerettet
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 19:36 #95281

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Smatjes hat geschrieben, es sei nur ein Grund. Zugegebener Maßen tatsächlich ein schwacher. Die anderen Gründe sind einfach schwer zu beschreibben, denke ich, da es keine klaren Richtlinien für den Umgang mit diesem Problem gibt.

Ich sehe auch keinen, der Interesse daran hat, einen Umgang mit Wucherthreads zu finden.

Ich schlage noch einmal vor:
Wenn Threads nerven, dann schreiben die Genervten das in den betreffenden Thread einfach rein, bevor sie sich beim Chef beschweren.

Auch Gefühle zählen. Wenn man das Gefühl hat, dass ein Thread das Forum über Wochen bestimmt, dann kann das nerven. Das kann man doch zusammen bereden.

Warum sagt keiner was zu den technischen Vorschlägen?

Man könnte die Beiträge auch besonders markieren und ihren Off-Topic-Charakter optisch deutlich machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 19:43 #95282

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
....Warum sagt keiner was zu den technischen Vorschlägen....


ich trau mich nicht mehr!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 19:50 #95283

  • TenSax
  • TenSaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
Doch, habe ich doch!

Einen "ignorieren-Button" brauche ich nicht. Das die Threads im "Off-Topic" Bereich laufen reicht doch.

Und ja, wenn jemand von einem Thread angenervt ist kann man das sagen bzw. schreiben.

Viele Grüße
Sven

@saxtune: Komm' schon, bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen ;)
www.vorsicht-geblaese.de|www.lichtbergkrainer.de|www.blasorchester-neuhof.net
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 20:09 #95284

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@ten sax,

will den originaltext nicht einstellen (habs ja im original) - würde sonst bumm machen.
Letzte Änderung: 04 Okt 2010 20:10 von saxtune.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser Akkorde lernen als Buddhist? 04 Okt 2010 20:31 #95285

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@Wallenstein

Es hat wohl den Eindruck erweckt das ich diskutieren möchte!

Das ist nicht der Fall!

Ich sage nur, hört auf die Mod. und Betreiberentscheidung zu diskutieren!

Der Betreiber bestimmt was Schaden für Saxwelt ist, nicht ich oder ihr!

Das was vom Betreiber gesagt wurde, wird hier massiv nicht akzeptiert, deshalb gehört dieser Thread ebenfalls geschlossen, weil er wie vom Betreiber vermutet, eine erneute Provokation unter anderem Deckmantel ist!

Wenn, der Betreiber und Mod. ihre eigene Entscheidung nicht ad absurdum führen wollen, das was ja euer Interesse zu sein scheint!


Unter der Berücksichtigung von Zeitraub ohne Nährwert und einem Zitat einer Userin in der Lounge
`für die einen ist es Freiheit, für die anderen Logorrhöe ..` würde ich radikaler löschen um das Leiden aller Leser zu verringern!

LG Hans
Letzte Änderung: 04 Okt 2010 20:33 von hwp.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang