Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. NLT im Februar

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 18:13 #52101

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Ey joa....schön war`s wieder :-)

und mit dem Yamaha-Event ein ganz besonderer Tag...schade eigentlich das ich das "Kurze-Silberne" hängen lassen musste... :-\ hmm...und auch auf`s "Martinchen" wurde einfach zu doll aufgepasst - tssss ;-) ;-) ...

Schön Euch alle wiedergesehen zu haben - is doch immer wieder eine "Grosse Freude" :-)...
und wenn der Lindwurm uns wieder reinlässt, sollten wir diesmal nicht wieder soviel Zeit verstreichen lassen, oder???

Schade das wir beim Frühstück nicht dabei waren, aber unser Frühstück mit dem "Feurigem Spanier, mit grauen Schläfen und rotem Schwanz" war auch ok.... :-D

Liebe Grüße
NICK ;-)

achja smatty: duschen, dann verschwindet auch das Glitzer....."schnellduck"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 18:37 #52103

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@klafu
Super Bilder prima. Danke.

@48tmb
Klar .... wie war das doch gleich ...." Ähm ...... was hatten wir mit dem Rührei vereinbart" sagte er zur Bedienung.

@Nick
Schön, dann weiß ich ja wer das Geschenkpapier ausgesucht hat. Warts ab! >:D
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 20:03 #52110

• HO
  • HOs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 8

@ Smatty
...der Mann am Flügel war Prof. Köhler! :-D

Muß mein Vorurteil über ein Yamaha revidieren - das kitschige schwarze EX Tenor hat mir klanglich sehr gefallen! - Das Konzert war wirklich spitze - das Ambiente gelungen! :-ß

Danke, war wieder schön und unkompliziert mit all den netten Leuten!

@ Klafu
Danke für die Fotodokumentation - nur bist du leider nicht drauf! ;-)

@ saxdragon
:-* nix für ungut

@ mckoi
nächstes Mal komm ich mal an deinen Tisch! Ist einfach zu wenig Zeit für Alles!
Liebe Grüße Astrid

Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 22:18 #52114

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
fein war"s :-)

lieben dank an petra und smatty und norbert für das engagement rund um die orga und den spielerInnen am abend für das feine konzert O0

wieder einmal ein dickes lob an euch nordlicher für die große gastfreundschaft, danke!

alles rund um den besuch bei yamaha ist schon eher als event zu beschreiben. wir wurden ganz schön "gepampert" und ich hab"s genossen, vor allem das konzert - das war superklassegut O0. das nächste mal lese ich dann smatjes text richtig und nehm mein mundstück und nen blatt mit *seufz* - selbst schuld. liebes yamaha-team: sollten sie hier lesen: dankeschön und: das marketing stand nicht zu sehr im vordergrund, was nicht selbstverständlich ist.

beim lindwurm teile ich klafus skepsis. es ist ein sehr liebevoll gestaltetes lokal und das essen (+ frühstück heute morgen) war lecker und reichlich. aber die beiden mädels waren bereits so ab 11 am liebsten hinterm thresen = weit weg von uns ;-). ich würde mich aber freuen, wenn wir wiederkommen dürfen.

klafu: nächstes mal drücksde wem anners zwischendurch mal deine kamera in die finger, damit du auch verewigt wirst :-) - schöne, treffende bilder :-ß

hoi jürgen: danke für"s komfortable kutschieren :-)

da freut vrouw sich wochenlang und *schwupps* isses vorbei. da es nicht das letzte mal war, nehm ich die guten erinnerungen mit in die vorfreude auf das nächste treffen O0

:-* nadja

Reeds-Shop

Re: 5. NLT im Februar 18 Feb 2008 09:15 #52118

• TechNix
  • TechNixs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,
ich fand es schön, daß ich euch nun mal persönlich kennenlernen konnte. Naja, soweit das eben in der begrenzten Zeit möglich war, außerdem war ich ja überwiegend mit anderen Dingen beschäftigt.. :-D
Das Produkt dieser "Beschäftigung" könnt ihr in verringerter Auflösung schonmal hier

http://www.spezial.galanetz.de/showit/index.php

Moin moin.

Schließe mich da an: auch für mich als Newbie war"s eine klasse Angelegenheit. Besonders gefallen hat mir die entspannte, freundschaftliche....ja beinahe familiäre Atmosphäre. Und natürlich: zu hören (und zu sehen), was tatsächlich alles auf dem Sax so geht. Nicht nur die C-Dur-Tonleiter :) Kompliment an die Improvisateure des Abends. Wenn ich groß bin, will ich das auch können.

Und meine Knippse-Bilder werfe gleich weg...bis auf die mit Klafu bzw. Benno drauf! :) Gibt es demnächst auch noch.

Also herzlichsten Dank für freundlich-nette Aufnahme bei euch.

beste Grüße

TechNix

Re: 5. NLT im Februar 18 Feb 2008 09:52 #52120

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Nachtrag bei den Danksagungen!

Lieber ToKo,
natürlich auch Dir ein gaanz herzliches Dankeschön für"s Nachtlager!!!
Auch das ist ja nun nicht selbstverständlich, dass Du nen knappes Dutzend pipells im "Allerheiligsten" nächtigen läßt.

Cheerio

@TechNix
da wird nix weggeworfen, gelle :-ß
Tu man schön einstellen, Deine Fotos ;-)

Re: 5. NLT im Februar 18 Feb 2008 09:54 #52121

• Bine
  • Bines Avatar
  • Sopran
Schön wars wieder!

Ganz lieben Dank an Smatty + Petra für die Organisation und das chauffieren, an Yamaha für den schönen Nachmittag mit tollem Konzert, den Lindwurm für die kurzfristige Aufnahme von so vielen Saxern und liebevolle Betreuung, ToKo für die Übernachtung, klafu für die tollen Fotos, Franziska fürs mitnehmen...(habe ich noch jemanden vergessen??)...und an alle für ein wieder einmal rundum gelungenes Treffen der Sax-Familie.

LG. Sabine

Re: 5. NLT im Februar 18 Feb 2008 10:02 #52122

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
[...] Und natürlich: zu hören (und zu sehen), was tatsächlich alles auf dem Sax so geht. Nicht nur die C-Dur-Tonleiter :) Kompliment an die Improvisateure des Abends. Wenn ich groß bin, will ich das auch können. [...]
Na ja, ich denke mal, am meisten haben uns die Professoren bei Yamaha gezeigt. Da hab ich keinen vermasselten Ton gehört. Das können von uns nur wenige - ohne jetzt irgend jemanden schlecht reden oder beleidigen zu wollen.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Re: 5. NLT im Februar 18 Feb 2008 10:17 #52123

• TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 9
Hallo Ihr Lieben!
Auch mir den besten Dank an alle, die das tolle Treffen möglich gemacht haben. Es war große Klasse!
Schade, dass die Yamaha-Menschen doch so genau darauf geachtet haben, dass alle Saxe da bleiben. So ein kleines vergoldetes Alt hätte sich doch prima an dem neuen Gurt gemacht.
@Synthy82: Das mit den vermasselten Tönen ist angekommen. >:D ;-)
@Nick: Natürlich hatte ich ein Auge auf das Martinchen, wenn man (Frau) auch gewarnt wird. Aber wenn ich irgendwann mal keine Zeit mehr für es habe, werde ich es dir in Pflege geben. ;-) So ein kurzes Silbernes würde dir auch sehr gut stehen.
@all: Es war super schöne Euch mal wieder zu treffen und ich hoffe, dass wir das bald mal wieder wiederholen können. Toll war es, dass man auch neue Gesichter zu den Nicks kennen gelernt hat. Leider hatte die Zeit nicht gereicht, um sich mit allen zu unterhalten.
Ganz viele liebe Grüße aus Wittlich (fast Bayern)
Tina

Re: 5. NLT im Februar 18 Feb 2008 11:07 #52126

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Hallo Ihr Lieben!
Auch mir den besten Dank an alle, die das tolle Treffen möglich gemacht haben. Es war große Klasse!
Schade, dass die Yamaha-Menschen doch so genau darauf geachtet haben, dass alle Saxe da bleiben. So ein kleines vergoldetes Alt hätte sich doch prima an dem neuen Gurt gemacht.
Vielleicht ist das Hauptproblem, dass Yamaha zollfreies Lager ist und die Instrumente erst rausdürfen, wenn die Umsatzsteuer bezahlt wurde. Sonst wärs wahrscheinlich möglich gewesen.. *g*
@Synthy82: Das mit den vermasselten Tönen ist angekommen. >:D ;-)
Ich hab gesagt: Das können von uns nur wenige! Ich hab nicht gesagt, dass es niemand kann! Aber du weißt sicher selbst, wie leicht es ist, Kiekser zu erzeugen...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
123 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
105 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
92 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: