Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. NLT im Februar

Re: 5. NLT im Februar 14 Feb 2008 22:57 #52015

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Nach dem fast ausschlafen gegen 9:30 Uhr
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 5. NLT im Februar 14 Feb 2008 23:06 #52016

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
ok, setz mich mit auf die Liste, smattie.
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....

Re: 5. NLT im Februar 15 Feb 2008 22:51 #52063

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
wünsche Euch allen eine gute Fahrt in den Norden und freu mich riesig auf EUCH :-ß
GROSSE FREUDE.....,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Re: 5. NLT im Februar 16 Feb 2008 07:38 #52068

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Alles verstaut, Scheiben frei gekratzt!!

Auffi geht"s!!!!

Reeds-Shop

Re: 5. NLT im Februar 16 Feb 2008 19:44 #52081

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
Man sieht schon, wer zu den armen Schweinen gehört, die nicht kommen können

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber ich gönne natürlich allen, die dabei sein können, dieses Vergnügen und wünsche euch super viel Spaß!!! O0

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 12:56 #52089

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Tja,

alle die nicht gekommen sind haben selber Schuld :-D

Um 13:00 Uhr ging es bei Yamaha in Rellingen los. Das Foyer ausgestattet mit Drums, Violinen, Flügel, Gitarren und die Wunschboxen für das nächste NLT und die Workshops :-\, standen da auch schon die ersten Getränke.

Neben den verantwortlichen von Yamaha und den Künstlern (Peter Weniger und Simon Hanrath), war da dann auch noch der Pianist (kann mir mal jemand den Namen zuwerfen?). Später, bei den vieeeeeeeeel zu üppigen Schnittchen gesellten sich auch noch Jochen Arp und Herb Geller dazu. Von den Schnittchen ging es dann in Pianotestraum der für uns komplett mit etwa, so ca. 15 Tenören, ebenso vielen Altos, + eine Auswahl an Sopransaxen aus der EX und Z Serie. Sowie einem Bariton ausgestattet war.

Neben unlackierten, versilberten, schwarz lackierten waren auch vergoldete Instrumente dabei. eben alles was das Herz eines Saxspieler höher schlagen lässt.

Diese kleine, bescheidene Auswahl von so ca. um und bei 40 Saxophonen sollten wir nach dem Konzert des Trios ausprobieren können.

Das Konzert war einfach Klasse, während Simon Hanrath den klassischen Part abdeckte, kümmerte sich Peter Weniger um den Jazz. Beide wurden von dem Pianisten (dessen Namen mir entfallen ist, ich zähl aber auf euch) klasse begleitet. Am Schluss gab es dann die Beatbox auf Tenorsaxophon von Simon und Peter.

Toll!

Nach dem dann noch einige Unterschiede des Instrumentes mit Y zum Instrument mit K erklärt wurden war es soweit. Insgesamt gut und gerne 50 Begeisterte stürmten los. ca. 35 zu den Saxen, 10 nach draußen zum Rauchen und der Rest ergriff die Flucht vor dem was da kommen sollte.

Mindestens 30 Saxophone die alle gleichzeitig soviel verschiedene Töne spielten wie nur möglich, wobei jeder den anderen suchte zu übertönen. Zumindest kam es den Flüchtlingen so vor :-)

Ich ließ mir aber erklären, daß das alles kein Problem war für die Tester, da die es wohl irgendwie schaften die mindestens anderen 29 Saxe zu ignorieren. Ich konnte das nicht mal als ich draußen war ;-)

Gegen 18:00 Uhr machte ich mich dann auf in Richtung Pinneberg, lud Kleines309 ein und weiter nach Kummerfeld in den Lindwurm, wo man bereits auf uns wartete. Hier noch schnell die Anlage aufgebaut, mal eben schnell das Aufnahemequipment eingerichtet, Klang gecheckt. Und nach dem die allermeisten dann bereits gegessen hatten konnten Norbert und ich dann auch bestellen. Zu mir kam eine Schnitzel mit oberleckeren Bratkartoffeln was aber locker für zwei gereicht hätte. Der Lindwurm ist einfach klasse geeignet für die NLT und ich bin froh diesen noch so kurzfristig gefunden zu haben. Klasse! Wir dürfen sogar wiederkommen :-)

Gegen 2:00 Uhr waren vrouw, Kleines309 und ich dann die Letzten die den Lindwurm verließen, ein bisschen Quatschen noch zu Hause und um 3:00 dann ab in die Heia.

Morgens das Frühstück wieder im Lindwurm, der nun extra für uns geöffnet hatte, war ebenso klasse wie das Abendessen und man holte Lachs, Käse, Aufschnitt und vor allem Rühreier für 48tmb, bis auch der hungrigste unter uns dem platzen nahe war.

Gegen 12:00 Uhr war dann auch das 5. NLT Vergangenheit.

Ein Suuuuuuuupertreffen ganz in Saxweltmanier mit vielen , zumindest für mich, neuen Gesichtern aus allen Winkeln Deutschlands. Wobei Riosax mit seiner Anreise aus Rio wohl den weitesten Weg hatte.

Vielen Dank allen, für das geniale Fotobuch vom 3. Workshop auf der Burg und die Spende für Saxwelt. Das war eine echt suuuuper Überraschung und es wird einen Ehrenplatz bekommen auf den ich schnell zugreifen kann. mit demjenigen der das Geschenkpapier ausgesucht habe muss ich allerdings noch mal reden. Ich glitzer immer noch!

Danke!

Gruß
Smatjes

P.S.
Die Fragen die bei Yamaha nicht mehr gestellt wurden oder die im nachhinein noch auftauchten, wird man euch nach der Musikmesse im Rahmen eines Saxwelt-Interviews beantworten. Das habe ich bereits abgesprochen.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 13:23 #52092

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Na super, ich freu´ mich für Euch - muß ja klasse gewesen sein.
ABER
Wo bleiben die Fotos / Filme / mp3s ...?
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 14:06 #52095

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Tja,

alle die nicht gekommen sind haben selber Schuld :-D
[...]
Nu mach doch mal die arme Maira nicht so runter! Weißt doch selbst, wie gerne sie dabei gewesen wäre! Aber es gibt halt Umstände, die dies zuverlässig zu verhindern vermögen!

Ich denke, es ist ok, wenn ich zitiere, was ich gestern nach der Rückreise (für die ich übrigens eine super Mitfahrgelegenheit hatte, danke, Astrid!) in meinem ICQ-Fenster vorfand:

"[...] wünsche dir heute ganz viel Spaß beim NLT und bei Yamaha!!! Kannst ja smatjes nen lieben Gruß von der "netten und amüsanten skjoni14" ausrichten ;-) [...]"

Was meines Erachtens nach n bisschen suboptimal gelöst war, waren die fehlenden Mundstücke bei Yamaha - somit konnte man nur die Instrumente anspielen, für die man auch selbst ein Mundstück hatte. Das hätte ich gerne anders gesehen!

Auch von mir einen lieben Gruß an alle!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 15:44 #52097

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,
ich fand es schön, daß ich euch nun mal persönlich kennenlernen konnte. Naja, soweit das eben in der begrenzten Zeit möglich war, außerdem war ich ja überwiegend mit anderen Dingen beschäftigt.. :-D
Das Produkt dieser "Beschäftigung" könnt ihr in verringerter Auflösung schonmal hier

http://www.spezial.galanetz.de/showit/index.php

begucken.
Eine DVD mit den Fotos in voller Auflösung für smatjes ist gerade in Arbeit und wird wohl morgen den Weg zur Post finden.
Ich möchte mich bei smatjes und allen beteiligten Organisatoren nochmal ganz herzlich bedanken - war super.
Beim nächsten Treff werde ich bestimmt wieder dabei sein, wenn mein Terminkalender das denn zulässt.
Daß ein nächstes Treffen wieder im Lindwurm stattfinden darf, überrascht mich eigentlich. Ich hatte den Eindruck, die beiden Frauen hinter dem Tresen würden etwas genervt gucken. Naja, ich kann mich auch täuschen.

Nun viel spass beim Fotogucken. Ich hoffe, daß mein Server nicht zusammenbricht.
Falls es zu langsam geht, später nochmal versuchen, dann sind zu viele Leute am stöbern.
Mit dem Pfeil oben könnt ihr übrigends seitenweise weiterblättern. Es gibt 6 Stück (Seiten) davon.
Für die Werbung unten kann ich nichts, das liegt daran, daß ich keine Vollversion von showit habe.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Re: 5. NLT im Februar 17 Feb 2008 16:04 #52098

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Das Rührei war gar nicht nur für mich!!!!!!!!

Kann jetzt leider auch nur kurz:

Ein Super Event!

Nochmals Dank an die YAMAHAs!
Dank an die Lindwurm-Besatzung!
Und Dank Dank Dank an Smatti und Petra!!!

Cheerio
48tmb (48cms?)(Ihr dürft raten)

EDIT:
@klafu
Und Dir gaaanz herzlichen Dank für das schnelle Einstellen der Fotos!!
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
124 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
105 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
92 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: