Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin begeister! Versilbern mit einer Politur

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 26 Okt 2006 20:09 #25980

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Für alle die sich schon mal über abgenutze Stellen an den Palmkeys usw. ärgern, habe ich etwas gefunden.

Vielleicht kennt ihr das ja schon und ich erzähle euch hier einen alten Hut.

Ich bin durch Zufall bei Ebay auf ein Produkt gestoße, das Silver Plate heißt. Der Hersteller ist die Firma Antiquax. Ich habe es einfach mal bestellt, weil ich sehr neugierig war.
Es hieß in der Beschreibung, einfach die Politur eine zeitlang auf die Stelle einreiben, dann polieren und das Metall erstrahlt wiede.r Ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert aber es funktioniert!

Einfach der Hammer. Es hält auf versilberten Gegenständen aber auch auf Kupfer, Messing, Bronze usw.

Den Gegenstand oder die Stelle vorher gut reinigen und abrocknen. Dann die flüssige Politur auf eine weiches Tuch. Eine zeitlang die Stelle mit etwas Druck einreiben. Danach mit einem anderen Tuch bis zum gewünschen Glanz polieren.
Traumhaft! Es glänzt und blinkt wie neu. Angeblich platzt es auch nicht ab usw. Ich bin wirklich sehr beeindruckt. Das ganze ist auch vollkommen ungefährlich.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 26 Okt 2006 22:00 #25982

  • thm
  • thms Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 25
Klingt interessant. Eine meiner alten Klarinetten würde sich darüber freuen.

Ich habe eben bei eBay gesucht, aber nichts gefunden.
Hast Du einen Link, eine Auktionsnummer oder den Namen des eBay-Verkäufers?
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 00:26 #25985

  • ChrisK
  • ChrisKs Avatar
Hi Mo,

woher weißt Du, das das ungefährlich ist? Ich bin mit Chemie, mit der man in Berührung kommt, vorsichtiger geworden, da ich beruflich viel mit Produkthaftung zu tun habe und mir jede Woche angucke, was in Europa so locker-flockig hochgiftiges verkauft wird; die RAPEX-Meldungen sind immer wieder spannend: www.evz.de/UNIQ116190143526397/doc1018A.html

Grüße
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 08:15 #25987

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Als ehemalige Chemielaborantin bin ich da auch ein wenig skeptisch, sorry. Wenn es so toll und so ungefährlich ist, warum gibt es das nicht überall zu kaufen und warum kennen das nicht schon längst viel mehr Leute?
Eine Angabe der Inhaltsstoffe ist wohl nicht auf der Verpackung, oder? Schade, dass ich nicht mehr im Labor arbeite und auch keine Kontakte in dieser Richtung mehr habe.
Ich bin auf das Langzeitergebnis gespannt.

Grüßle,
Sunny

PS: hier ist ein link http://www.antiquax.de/sheffkata/sheffkata1.html.. bin aber trotzdem mißtrauisch, was die Behauptung "ungiftig" angeht. :roll:



<!-- editby -->

<em>editiert von: Sunny_Y, 27.10.2006, 08:27 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 08:23 #25988

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hier ist der Link http://cgi.ebay.de/Metalle-versilbern-Silber-erneuern-Echtsilber-NEU-OVP_W0QQitemZ270031955514QQihZ017QQcategoryZ42715QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nein, eine Angabe zu den Inhaltstoffen steht nicht drauf,nur das es nicht giftig ist. Es riecht auch nach nichts. Nicht so wie beim Silberbad.

Haben wir keinen Chemiker hier. Mich würde das auch mal interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. Silbernitrat drin ist. Keine Ahnung. Auf jeden Fall wirkt es.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 08:28 #25989

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Silbernitrat müsste die Finger schwarz färben, jedenfalls nach einer Weile (wenn man es nicht sofort abwäscht).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 13:37 #25996

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Vielleicht ist es einfach nur Silberwasser, d.h. kolloidales Silber in destilliertem Wasser. Das wird in der Medizin angewendet, hat desinfizierende Wirkung. Es gibt Geräte, um Silberwasser zu Hause selber herzustellen.
http://www.silberkolloid.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 13:55 #25998

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Also es ist eine weisse milchige Flüssigkeit. Ziemlich dünnflüssig. Man muss sie vorher gut schütteln. Vielleicht ist da ja auch ganz fein "Blattsilber" drin und durch das Reiben wird es dann so.
Keine Ahnung. Auf jeden Fall finde ich es klasse.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 14:19 #26000

  • thm
  • thms Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 25
Danke für den Link! Ich hab mir nun auch eine Flasche bestellt und werde den Zaubertrank vorsichtig an einem alten Stück testen. Mir geht es dabei weniger um die Optik, als um meine Nickelallergie (bei Neusilbermechanik ist etwas Nickel mit drin und bei der besagten Klarinette mit den sehr abgegriffenen Hebeln ist die Versilberung an einigen Stellen nicht mehr vorhanden, was bei mir zu Fingerjucken führt).

Ich berichte dann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin begeister! Versilbern mit einer Politur 27 Okt 2006 15:32 #26005

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Sunny_Y schrieb:
Wenn es so toll und so ungefährlich ist, warum gibt es das nicht überall zu kaufen und warum kennen das nicht schon längst viel mehr Leute?

Weil auch mal was neues auf den Markt kommt?????

Nee, aber Du hast ja recht. Man sollte schon wissen, was da son drin ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 495 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang