Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 12:39 #44537

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Mir ist da jetzt gerade noch ein Ansatzpunkt bzgl. des editierens eingefallen.

Wie wäre es denn, wenn man die zeitlich unbegrenze Möglichkeit hätte, einen Beitrag einmalig zu korrigieren oder auch zu löschen. Der Originalbeitrag würde allerdings in eine Protokolldatei übernommen. In dem korrigierten Beitrag würde dann ein Button "Ursprungstext" angezeigt, über den man dann den Originaltext nachlesen kann.

Man hat volle Flexibilität und die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des Beitrages wäre in keiner Weise eingeschränkt.

Ich weiss natürlich nicht, mit welchem Aufwand sowas zu realisieren ist.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 12:52 #44540

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Vielleicht gibt es die Funktion, dass alle Editierte im Text Rot gefärbt ist.
So wäre für jeden ersichtlich was wo geändert worden ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 12:57 #44541

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
[...] In dem korrigierten Beitrag würde dann ein Button "Ursprungstext" angezeigt, über den man dann den Originaltext nachlesen kann. [...]
Ich weiss natürlich nicht, mit welchem Aufwand sowas zu realisieren ist.

Das klingt richtig gut! Ich befürchte aber, dass du das programmieren müsstest.

Einen netten Gruss aus Dortmund.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 13:04 #44542

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
@freelancer: Das ist auch ein guter Ansatzpunkt.

Smattie müsste halt schauen, was sich realisieren lässt. Ich bin halt nicht dafür, dass unkontrolliertes Editieren möglich ist. Wie sich das am einfachsten und übersichtlichsten machen lässt, mag ich nicht zu beurteilen.

Wenn sich da eine geeignete Möglichkeit in dieser Richtung ergeben würde, dann wüsste ich auch wo ich mein Kreuzchen bei Deiner Umfrage hinmachen sollte.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 13:08 #44543

  • JES
  • JESs Avatar
Also, das ist jetzt der 6te Thread in einer Woche, der hier entweder in Streiterei endet und in Gerede über Belanglosigkeiten wie " wie lange soll eine Funktion freigeschlatet bleiben?", "neue Benimmregeln für Mitglieder" etc.
Also ich weiß nicht, eigentlich wollte ich über das Sax reden, Instrumente, Mundstücke, Lieder, Zubehör etc. Ihr nicht? Bin ich vielleicht im falschen Forum?? Oder schaffen wir den Sprung zurück zum eigentlichen Thema?

JEs
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 13:16 #44544

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
@Jes:

In Bezug auf den Informationsgehalt zum Thema Saxophon gebe ich Dir vollkommen recht. Das hier hat nix mit Sax zu tun.

Du solltest allerdings auch folgendes beachten:
- Der Thread ist von Admin Smattie aufgemacht worden
- Er hat uns ausdrücklich um unsere Meinung gebeten
- Hier ist keine Streiterei entstanden
- Hier ist niemand ausfallend geworden

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 13:23 #44545

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
[...] Also ich weiß nicht, eigentlich wollte ich über das Sax reden, Instrumente, Mundstücke, Lieder, Zubehör etc. Ihr nicht? Bin ich vielleicht im falschen Forum?? Oder schaffen wir den Sprung zurück zum eigentlichen Thema?

Entschuldige JEs, aber hier ist es in etwa das, was Smatjes mal argumentierte:

Es bleibt einem jeden selbst überlassen, ein Thema zu stellen. Warum macht ihr das nicht und erwartet, dass es auf euch zukommt?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 13:31 #44546

  • JES
  • JESs Avatar
Es bleibt einem jeden selbst überlassen, ein Thema zu stellen. Warum macht ihr das nicht und erwartet, dass es auf euch zukommt?

Hi Billy, um Deine Frage zu beantworten: ich habe den Eindruck, daß alle Energie der Saxwelt gerade für diese Meckerthreads verbraucht wird.

Brauchen wir wirklich
Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!
Editierzeitlimit aufheben oder nicht?
verschoben
Es geht weiter
Regeln eines Forums
.... einige geschlossen
um uns auszutoben?

Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es mir damit langsam genug ist, auch wenn ich die Motivation von Smatjes durchaus verstehe.
JEs
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 13:44 #44547

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
@jes: Du hast zwar Billy angesprochen aber entschuldige bitte, wenn ich mich einmische. Du hast sicherlich recht, dass es im Moment ein bischen zuviel ist mit den saxfremden Threads. Irgendwie ist da eine Art Kettenreaktion entstanden wobei man sich einiges hätte sparen können.

Ich persönlich finde allerdings das aktuelle Thema durchaus wichtig und diskussionswürdig. Allerdings darf so was nicht zum Alltag auf Saxwelt werden.

Nun noch mal ein gut gemeinter aber nicht misszuverstehender Rat. Ich halte es immer so, dass ich überall mal reinschaue. Wenn ich merke, dass mich ein Thema nicht interessiert, dann lasse ich es einfach links liegen. Man wird hier nicht gezwungen, alles zu lesen, was gepostet wird.

Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 14:21 #44548

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@ Jes
ja ich brauche sie im moment. Naja, auf den eine oder andern davon kann ich auch verzichten. Diesen hier halte ich allerdings für wichitg.

Mal Hand aufs Herz solche Dinge passieren etwa alle halbe Jahre mal verstärkter. Dann ist wieder Ruhe. Und gut is! Und ja, man muss sich auch in einem Forum mal richtig austoben können. Machen wir zu Hause doch auch. Und dies hier ist ein kleines zu Hause.

Mir helfen Threads wie dieser hier sehr. Sofern sie nicht zur Gewohnheit werden. Aber sie werden unabhängig des Anlasses immer mal wieder von mir kommen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
94 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
272 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1074 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang