Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine Bücher

Meine Bücher 25 Feb 2007 17:38 #32722

  • Anke
  • Ankes Avatar
Hallo @ all

Habe bis jetzt 2 Bücher von Klaus Dapper: Teil 1 und 2
Gibt es noch andere Bücher für einen Anfänger, ruhig mit CD :-?

@ Hippo, das sind meine Lernbücher.

Gruß aus Moers
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 25 Feb 2007 17:51 #32723

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Anke,
es gibt noch mehr.......Das Buch von Dirko Juchem "Saxophon spielen....mein schönstes Hobby" ist sehr gut, bzw. der Aufbau gefällt mir gut :-D
Meine Saxlehrerin möchte mein gebrauchtes unbedingt haben, da sie es für den Unterricht braucht. Ich liebäugel mit Teil 2, obwohl ich zur Zeit das Improvisationsbuch von Juchem durcharbeite. Dann gibt es noch "Garantiert Saxophon lernen" von Frank Schöttl ( wenig Erfahrung ) und die Jazzmethode von John O'Neill.
Da mußt Du gucken ;-) Ist alles sehr individuell, schau mal in den anderen Beiträgen:-D
Viel Spass beim Tröten,
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 25 Feb 2007 17:59 #32725

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ingrid, das von dir erwähnte Buch war bei meinem Dirko-Juchem-Sax auch dabei - und ich muss sagen - das richtet sich wirklich - zumindest in seinem ersten Band an absolute Anfänger in der Musik. Ich selbst bin, seit ich sechs bin, musikalisch aktiv, daher werde ich nie mit so einem Werk intensiv üben können, ohne mich unterfordert zu fühlen.

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 25 Feb 2007 18:08 #32726

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Synthy,
ich bin speziell auf die Frage von Anke eingegangen.....sie scheint ja Anfängerin zu sein.Ich benutze es auch nicht mehr, wie bereits erwähnt, spiele ich jetzt nach dem Improvisationsbuch von Juchem. Das richtet sich an Fortgeschrittene ( das bin ich nun mal )und ist auch nicht unbedingt leicht. Ich spiele jetzt seit ca. 1,5 jahren Sax ;-) Du spielst ja in einer ganz anderen Liga......und das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
VLG,
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Meine Bücher 25 Feb 2007 18:43 #32730

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Sollte jetzt keine Kritik sein, war nur ne Anmerkung an alle anderen, die diesen Thread lesen. ;-)
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 25 Feb 2007 18:49 #32731

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hey, es ist alles gut :-D Ist doch gut, wenn auch alte Saxhasen ihren Senf dazu tun......... ;-)
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 25 Feb 2007 20:39 #32733

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
OK, dann machen wir uns mal auf die Suche nach welchen!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 26 Feb 2007 10:57 #32756

  • Happi
  • Happis Avatar
Die DJ-Bücher sind alle locker gemacht und m.E. nicht so "stur" wie der Dapper. Deshalb finde ich sie recht gut. Ob sich jemand vom 1. Anfängerband unterfordert fühlt, liegt an der Könnensstufe eines jeden einzelnen. Ob man ein Buch besser oder schlechter findet, liegt m.E. meistens am Buch..... :lol: ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 28 Feb 2007 09:11 #32862

  • Anke
  • Ankes Avatar
Hallo @ all

Danke für euer Tips, werde mir mal die Bücher ansehen ;-)

Gruß aus Moers
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Bücher 03 Mär 2007 21:18 #33069

  • Polsterprinz
  • Polsterprinzs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
Hi Anke,
hab auch mit DJ 1 angefangen mache aber parallel noch Tonleiter, Bending, Vibrato oder andere Übungen um meinen Sound zu verbessern. Bin jetzt fast mit dem 1. Band durch (ca. 6 Monate).

Das Schöttel-Buch finde ich auch gut gemacht, es entält aber mehr Musiktheorie und Tonleitern und führt in einem Band zum hohen Fis (Juchem kommt im 1. Band bis zum hohen Cis)

Ich finde beide Bücher didatkisch sehr gut gemacht und besonders für Erwachsene Lerner oder Autodidakten geeignet. Die Songauswahl scheint mir bei beiden Büchern recht geglückt :-D

Zum Thema Unterfoderung: Ich könnte zwar jetzt schon schwierigere Stücke spielen - nur reicht meinen Notenlesekunst dazu nicht aus :-( :-( :-(
Alt: The New King, Otto Link STM 6*, Vandoren 2,5, Rico 2,5<br />Tenor: Toneking, Otto Link STM 7*, Regal Queen 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
213 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
200 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
408 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang